Eiskaffee

Hi,

ein Heilpraktiker sagte mir mal eine Liste von Dingen die ich nicht konsumieren soll, u.a. Kaffee. Das war nie ein Problem für mich, da ich Kaffee ohnedies nicht mochte und immer noch nicht mag. Doch seit ein paar Monaten habe ich nun tierischen Heißhunger auf Eiskaffee, bin im Moment regelrecht süchtig danach. Und ich will mir das auch gönnen. Kann mir jemand einen guten „gesunden“ Eiskaffee empfehlen?

Ciao,
Romana

Hi Romana,
ich darf keinen Kaffee trinken, weil ich in homöopathischer Behandlung bin und helfe mir immer mit sehr leckerem Getreidekaffee:
ein dem „normalen“ Kaffeegeschmack sehr nahekommender Getreidekaffee ist der von Naturata (Bioläden, Instantversion). Aber immer schön stark machen, sonst ist’s zu flach.
Mach damit immer meine Eiskaffees. Vor ein paar Wochen hab ich damit auch eine Torte gemacht, zu der eigentlich Espressokaffee (!) gehört hätte - keiner hat’s gemerkt!

Grüße,
Gabi

Hi Gabi,

danke, das probiere ich mal aus. Es hat sich schon gebessert. Vor ein paar Monaten brauchte ich jeden Tag Eiskaffe, jetzt nur noch ein- oder zweimal die Woche. Doch meine üblichen Gelüste durch die Globulis hervorgerufen verschwinden nach ein paar Tagen oder Wochen zumeist wieder, außer es stellt sich grundsätzlich was um. Dennoch empfehlen ja zwecks der Wirkung u.a. die HeilpraktikerInnen auf Kaffee zu verzichten. Ich habe nur keine Lust mich nach Eiskaffee regelrecht zu verzehren, sogar davon zu träumen. Echt heftig. :smile:

Danke.

Ciao,
Romana

Hi!

Da gibt es doch ein Instantpulver, welches man in kalte Milch rührt, schmeckt dann auch wie kaffee. Gibt es u. a. bei Aldi. Ich weiß aber nicht, ob es das nicht nur im Sommer gibt…

Gruß
Carmen

Hi Romana
Wahrscheinlich geht es dabei in erster Linie um Vermeidung des Coffein, welches als Antidot gegen viele Homöopathische Mittel gilt; diese also ihrer Wirkung beraubt.
Gruss, Branden

Gibts in der Tat nur in der Saison. Und schmeckt wie Laternenpfahl ganz unten…

Gruß
Aia

Gibts in der Tat nur in der Saison. Und schmeckt wie
Laternenpfahl ganz unten…

Gruß
Aia

Naja, das ist allerdings Geschmacksache. Wegen der Milch sicher eine Alternative.
Gruß
Carmen

Na klar. Ich hab nur meine Familie zitiert. Sooo schrecklich fand ich das Zeug selber auch nicht, hab selber die Reste getrunken…

Gruß
Aia