Moin!
Bin neu hier und hab schon ein Anliegen.
Ich muss gerade täglich Eiskratzen! Habe vieles ausprobiert
und es nervt mich immer noch!
Verstehe ich.
Ich weiß gar nicht was das schlimmste ist… die Dauer, die
Anstrengung, die nicht vorhandene Effizienz der Geräte…
Geht euch das auch so???
Nein.
Mein Auto steht in der Garage. Das meiner Frau hat eine Standheizung und eine Frontscheibenheizung.
Wer sich das Geld für die Standheizung und deren Betrieb sparen möchte, kauft sich einen Ford. Dort bekommt man für einen geriungen Aufpreis die geniale beheizbare Frontscheibe und muss nicht mehr kratzen.
Warum fahrt Ihr eigentlich alle VW? Habe ich noch nie verstanden.
Manchmal trifft es mich dennoch, wenn ich mal mit einem unserer Firmen-BMWs fahren muss. Da das moderne Diesel sind, dauert es mindestens zwei Zigarettenlängen, bis das Gebläse die Frontscheibe soweit erwärmt hat, dass man sie überhaupt freikratzen kann, ohne sie in den Innenraum zu drücken…
Nur gut, dass wir in einem Gewerbegebiet liegen. Da juckt es keinen, wenn man die Autos einfach warmlaufen lässt. ie stehen manchmal 2-3 Wochen und sind bei der aktuellen Wetterlage dann dermassen zugefroren, dass man mit Eiskratzen gar nciht erst anfangen muss.
In einem Auto für über 60.000 Eur eine Standheizung oder zumindest eine beheizbare Scheibe zu erwarten (und vielleicht noch einen automatisch abblendenden Rückspiegel) ist bei BMW wohl zu viel verlangt…
M.