Eiskunstlauf, eistanzen, tanzen im fernsehen

meine frau und ich gucken gerne eiskunstlauf und tanzen im fernsehen. leider kommt da nichts. anscheinend gibt es nur fußball u schisport. wer weiß wann und wo die oberen sportarten übertragen werden?

Eislaufen wird leider sehr wenig übertragen, weil deutsche Zugpferde fehlen - am ehesten hat man noch bei Eurosport Glück -Programm zu finden über Google.

Eiskunstlaufen jeder Leistungsklasse, auch ganze Wettbewerbe kann man sich aber auch in YouTube anschauen. Dort als Suchbegriff Eiskunstlauf, Eistanz, figure skating etc. eingeben.

Guten Abend,
ich kann Ihnen hier leider nicht weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard

Eiskunstlauf kommt hauptsächlich bei Eurosport, ab und zu auch mal bei den Öffentlich/Rechtlichen und zwar fast nur zu Europa- und Weltmeisterschaften. Gelegentlich gibt es an den Feiertagen mal eine Eisgala. Die Übertragungen sind meistens live oder zumindest zeitnah, also dann, wann diese Wettbewerbe stattfinden. Weltmeisterschaften sind immer später als Europameisterschaften, am Saisonende.

Hallo,
Eurosport und Eurosport 2 haben die komplette Grand prix Serie im Eiskunstlaufen übertragen, außerdem bringen sie EM und WM. Alle anderen Sender übertragen leider so gut wie nichts. Tanzen kommt teilweise bei DSF, aber da kenne ich mich leider nicht wirklich damit aus.
VG,
Katja

Hallo,
leider wird nur wenig übertragen.Manchmal auf Eurosport.Infos eventuell über das Eisportmagazin oder die Hompage der Eislaufvereine.
Gruß karin