Hallo,
Mein Hund, warum auch immer, hat immer eiter an seinem kleinem Freund ?! Jemand ne Idee was das sein könnte und wie man es weg bekommt und ob das für mich ansteckend ist ?? bzw. gibt es sowas mein Menschen ??
Gruss Sebastian
Hallo,
Mein Hund, warum auch immer, hat immer eiter an seinem kleinem Freund ?! Jemand ne Idee was das sein könnte und wie man es weg bekommt und ob das für mich ansteckend ist ?? bzw. gibt es sowas mein Menschen ??
Gruss Sebastian
Hallo Sebastian,
Dein Hund scheint einen sogenannten „Vorhautkatarrh“ zu haben.
Er entsteht durch die Besiedelung des Vorhautsackes sowie des Endteils der Harnröhre mit Bakterien.
Da Antibiotika hier oft nicht sehr wirksam sind kannst du es mal mit der Homöopathie versuchen.
Pulsatilla D3 könnte hier das passende Mittel sein.
Gruß
KH
Hallo !
Mein Gott, das ist kein Eiter, das ist Sperma!!!
Das haben die meisten jungen Rüden!
gruß Max
Noch etwas :
Wenn es Eiter wäre, würde er beim Pinkeln Klimmzüge machen, dann hätte ER nämlich einen Tripper!
Du meinst doch Deinen Hund? Ich wundere mich, warum Du das nicht bei Haustieren im Brett schreibst.
Gruß Max
Sorry Max…
Hi Max,
Mein Gott, das ist kein Eiter, das ist Sperma!!!
Das haben die meisten jungen Rüden!
gruß Max
Das ist kein Sperma.
Gruß Maja
Hallo Sebastian,
das ist in der Tat eine Vorhautentzündung. Sie kommt oft daher, daß die Rüden beim Pieseln, vor allem, wenn sie noch üben, die zu bepieselnden Stellen mit besagter Stelle berühren.
Hat nun genau da vorher ein Rüde, der eben dieses Problem auch hatte, dahin gepieselt, dann kann der nächste Hund auch daran erkranken.
Zudem entlehren Rüden ihre Blase selten auf einmal, so daß die Vorhaut auch nicht richtig durchspült wird. So kann sich die Infektion lange halten und die Erreger sich prima vermehren.
Da sich der Hund aber auch dort beleckt, würde ich schauen, daß möglichst bald in den Griff zu kriegen.
Es gibt „Caniprevent“ das ist eine Lösung, die mit einer Spritze (Ohne Kanüle) in den Vorhautsack eingebracht wird, einige Sekunden darin behalten und dann wieder auslaufen kann.
Rivanollösung (Macht Dir die Apo) geht genauso.
Leg Dir Küchenrollenpapier oder ähnliches Parat.
Du hebst also den Vorhautsack zu, setzt die Spritze an (So tief wie es der Hund zuläßt) und drückst die Flüssigkeit hinein. Spritze raus und gut zuhalten! Mit der anderen Hand kannst Du versuchen die Flüssigkeit zu verteilen. Dann nimmst Du das Papier, hältst es unter den Penis und nimmst die Hand weg, damit die Flüssigkeit wieder rauslaufen kann.
Wenn Du Dich für Rivanollösung entscheidest:
Vorsicht, das Zeug färbt tierisch und die Flecken kriegst Du aus Klamotten nicht wieder raus.
Grüße Maja
PS Es kann auch sein, daß der Hund sich wieder irgendwo ansteckt, deshalb sollte man immer einen Vorrat für alle Fälle zuhause haben.
Hallo !
Wie kannst Du empfehlen, dem Hund irgendetwas zu spritzen. Ohne den Tierarzt zu konsultieren!!!
Außerdem läßt ein Hund dieses fast immer nur in Vollnarkose zu!
Warum empfiehlst Du ihm nicht, den Tierarzt einen Abstrich machen zu lassen, das ist die einzige Möglichkeit und das einzig Richtige!
Gruß Max
Hi Max,
Wie kannst Du empfehlen, dem Hund irgendetwas zu spritzen.
Ohne den Tierarzt zu konsultieren!!!
Weil ich mir eine Empfehlung bei oben erwähnten Problem durchaus zutraue.
Außerdem läßt ein Hund dieses fast immer nur in Vollnarkose
zu!
Du sollst das nicht in den Penis, sondern nur in den Vorhautsack machen…und ich habe noch bei keinem Rüden eine Vollnarkose dafür gebraucht…mal abgesehen davon muß man das mehrmals am Tag machen, willst Du dem Hund 3 Mal am Tag schlafen legen?
Warum empfiehlst Du ihm nicht, den Tierarzt einen Abstrich
machen zu lassen, das ist die einzige Möglichkeit und das
einzig Richtige!
Erfahrungsgemäß macht der Doc da aber keinen Abstrich, weil das ein Problem ist, das die meisten Rüden, irgendwann mal haben.
Aber einfach nur zu behaupten, es sei Sperma…tststs
Gruß Maja
Aber einfach nur zu behaupten, es sei Sperma…tststs
Nicht einfach!!
Die meisten Besitzer von Rüden kennen dieses „Problem“ und wischen an vielen Tagen fleißig die Fliesen, die der Hund vollkleckert.
Wenn er dann auch noch jedes Kissen, jede Decke vergewaltigt, kann man schon sicher sein, dass das das ist, was es ist.
Gruß Max
…gehört das nicht ins Haustier-Brett ???
… irgendwie gehoert dein Posting doch garnicht in das Brett hier, sondern mehr zu den Haustieren, oder ???..obwohl seine Gesundheit wohl auch gefaehrdet ist.
Aber ehe du an deinem Huendchen rumdoktorst, empfehle ich dir, doch mal bei einem Doc vorzusprechen. Letzten Endes machst du vielleicht alles noch schlimmer … und so eine Eiterung kommt ja sicher nicht irgendwo her.
Also…
Gruss Manu
Hallo !
Jetzt ist einige Zeit vergangen und Du warst doch sicher beim Tierarzt!
Wie ist denn die Diagnose?
Gruß Max