Eiter unter dem Zahnfleisch

Habe nach einem Sturz immer wieder Eiter unter dem Zahnfleisch.Mein Zahnarzt ist machtlos. was tun?

Hallo,
Da musst Du uns schon ein paar mehr Informationen geben:

Sturz - worauf? - auf einen Zahn ? wen ja welcher
was wurde schon gemacht ? Wurzelkanalbehandlung ?
Zahn abgebrochen ??
Eiter wo ? oberhalb des Zahns ?? in den Weichteilen (Lippe, o.ä.) ?

Grüße Christian

Hallo. Hier meine Zusatzinformationen: Sturz aus harte Skipiste auf die Zähne allgemein.Der obere schneidezahn hat das übel ge-nommen.Gemacht wurde vom Zahnarzt: Eiter runterkratzen, irgendwelche Plättchen einlegen, welche das Eiter unterbinden sollen usw. Keine Wurzelkanalbehandlung.
Das Eiter befindet sich zwischen Schneidezahn und Zahnfleisch ca. 8 mm nach oben gehend vom Zahnfleischrand aus gemessen. (außen)
Wenn man auf das Zahnfleisch drückt kommt immer wieder Eiter runter. ( Seit über einem Jahr ) Kann damit event. der Lieferknochen ange-griffen werden ? Vielen dank im voraus für die Antwort.
L.G- Sepp Maltan

Hallo
Hier meine zusatzinformationen:
Sturz auf harte Skipiste auf die Zähne allgemein. Der obere Schneidezahn hat das übel genommen. Was hat der Zahnarzt gemacht:
Eiter immer wieder runterkratzen, irgendwelche Plätchen einlegen welche das Eiter unterbinden sollen usw. Leider ohne Erfolg.
Das Eiter befindet sich zwischen Schneidezahn und Zahnfleisch ca 8 mm nach oben gehend vom Zahnfleischrand aus gemessen.
Wenn man auf das Zahnfleisch drückt kommt immer wieder etwas Eiter runter.
Kann dadurch event. auch der Kieferknochen beschädigt werden?
Vielen Dank im voraus für die Antwort.
L.G. S.Maltan

Hallo,
Also lass Dir mal von Deinem Zahnarzt erklären, warum der Zahn nach über einem Jahr noch Probleme macht. Nach über einem Jahr sollte eine Behandlung schon (längst) mal Fortschritte bringen. Ansonsten einfach mal eine zweite oder dritte Meinung einholen.

Bei der Vorgeschichte und den Symptomen würde eine gebrochene Zahnwurzel und/oder ein abgestorbene Zahnwurzel naheliegen. Aber ohne Untersuchung und Röntgenbilder kann man aus der Ferne nur vermuten.

Viele Grüße Christian

1 Like