Eiterpickel an Schultern und Rücken *keine Akne*

Hiiilfffeeeeeee!

Habe seit (tatsächlich schon) fast 8 Jahren kleine fiese Eiterpickelchen an den Schultern und Schulterblättern, sie jucken nicht, sind einfach kleine weisse „Pünktchen“, so, als würden sich die Haarwurzeln entzünden. Sie ziehen sich über die Schultern, an den Schulterblättern entlang, zum Teil auch in Richtung Hals und Oberarme.
Ich war schon bei diversen Hautärzten, Allergietests alle negativ, es wurde sogar mal so ein „Pickel“ herausgeschnitten und untersucht und es ist weder Akne noch irgendein Pilz, habe verschiedene Cremes, Waschemulsionen und auch Antibiotika probiert (gegen eines war ich leider allergisch), auch eine „Diät“, wo man alle Konservierungssstoffe weglässt hab ich schon probiert, alles hat nicht geholfen.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder kann mir weiterhelfen??

Bin dankbar für jeden Tipp!!! :smile:)

Hallo macadamia,

gesetzt den Fall, es handelt sich tatsächlich bloß um Eiterpickel; hast du es schon mal mit Teebaumöl versucht? Ich habe alle paar Jahre mit recht unerquicklichen Abszessen zu kämpfen und damit recht gute Erfahrungen gemacht. Das Zeug wirkt hochantibiotisch, aber Obacht: Unbedingt sicherstellen, ob es überhaupt vertragen wird (ziemlich starker Tobak, das)…

Außerdem bringt es garnix, wenn man sich ein Billigpräparat ausm Supermarkt besorgt, leider ist der Gang zur Apotheke darum unabdingbar. Nur da kriegt man 100%iges Teebaumöl ohne irgendwelche Zusätze, leider auch nicht ganz billig. Hochgradig gewöhnungsbedürftig auch der ziemlich prominente Geruch. Groß unter Leute gehen würde ich mindestens damit eher weniger.

Es wünscht dir gute Besserung

Awful Annie

hallo macadamia,

das können „hitzepickel“ sein.

vielleicht hilft es,an den schultern
usw für lüftung zu sorgen.

es soll von geox auch jacken geben.

http://www.geox.de

mfg

kunde3

hallo Kunde3

ich glaube nicht, dass das Hitzepickel sind, ich hab sie im tiefsten Winter wie auch im Sommer oder meinst Du, dass an den Schultern die Haut besonders „schwitzt“?

mfg
anjalli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Annie,

Teebaumöl habe ich mir gekauft aber noch nicht wirklich probiert, erstmal des fiesen Geruchs wegen *grins* und zweitens ist es recht schwierig, da die Pickelchen ja am ganzen „Oberrücken“ verstreut sind und ich gelesen habe, man soll das Teebaumöl punktuell auf die Pickel geben. Ich müsste mir den halben Rücken einschmieren. Aber ich werde es mal abends testen.

danke für den Tipp und Gruss

macadamia

Hallo macadamia,
gegen solche Pickelchen kann man auch Tabletten nehmen, also ein Antibiotikum über einen längeren Zeitraum. Frag da am besten mal deinen Arzt, ob er dir sowas verschreibt.
Ansonsten hab ich mal was von Zinkmangel gehört, im Zusammenhang mit Pickeln. Da weiß ich jetzt aber auch nichts genaueres, musste dich mal informieren.
Man weiß weder dein Geschlecht noch dein Alter :wink:, aber die Pille soll unter bestimmten Umständen auch sehr gut gegen Pickel wirken.
Also dann, Gutes Gelingen!
LG, Jana

Hallo Jana,

Antibiotika habe ich auch schon verschrieben bekommen, war ich leider allergisch gegen.

Pille nehme ich seit Ewigkeiten (bin weiblich, 34 Jahre:smile:)) und hab sie jetzt mal testhalber abgesetzt weil das noch das einzigste ist, was ich mir vorstellen könnte, obwohl die Ärzte sagen, von der Pille könne es nicht kommen.

Zink ist ein guter Tipp, werd ich mich mal schlau machen.

Danke schön und viele Grüsse

macadamia