Hallo Leute,
bin im moment bei meinem fitnessprogramm in der massephase angelangt. Trainiere 3-4 mal die woche (probiere meinen 4er-split durchzuziehen).
Nun zu meiner Frage: Habt ihr ein paar gute Rezepte für irgendwelche shakes o.ä.? Allgemeint einfach ein paar Rezepte, perfekt für die Massephase(v.a. seeehr viel eiweiß da ich kohlenhydrate auf jedenfall genug zu mir nehme)
bin für jede antwort dankbar 
vielen dank,
p.s.:wie in der überschrift zu lesen stehen mir eiweißshakes leider nicht zur verfügung, sonst eigentlich aber alles
Hallo,
Eiweißhältige Lebensmittel sind Hülsenfrüchte, Fleisch, Fisch, Kartoffeln, Eier und Milchprodukte. Reine Magermilch ist ein gutes Eiweißreiches Getränk, es gibt aus Soyahältige Getränke im Lebensmittelhandel. Die Kombination aus pflanzlichem und tierischem Eiweiß bringt am meisten für die Muskelbildung.
Aber Vorsicht vor zuviel Eiweiß: die Niere mag das nicht so und Eiweiß hat etwa ebensoviel Kalorien wie Kohlenhydrate.
Grüße
Ingrid
klingt schonmal gut 
probiere auch immer möglichst ausgeglichen tierisches und pflanzliches eiweiß zu mir zu nehmen. Wobei das eigentlich recht schwer ist, da es bei uns nicht so oft fleisch gibt. Aber naja, man tut sein bestes 
Hi,
och und wie ist es mit Fisch? Dann wären da noch Joghurt und Quark in den fettarmen Varianten, das liefert auch alles tierisches Eiweiß. Kartoffeln mit Quark wäre eine Variante für die Kombination tierisches und pflanzliches Eiweiß, Müsli mit Joghurt eine andere, auch Vollkornbrot mit Lachs, und so weiter 
Die Franzi
1 Banane
200 g Magerquark
400 ml kaltes Wasser
1 TL Honig
500g Magerquark
2Bananen
200g Milch
1 Banane
1 gestrichener TL Kakao
2 gehäufte TL Sojaeiweiß (Reformhaus)
300 ml Sojareismilch (z.B. Aldi)