Eiweißpulver / Protein welches cremig (wie ein Brei) ist gesucht

Hallo zusammen,

seit locker 2 Jahren suche ich nach Eiweißpulver welches sich wie ein Brei anrühren lässt. Diese Trinkerei nervt.

Ich habe so viele verschiedene probiert, aber die Pulver sind alle so, dass sie in Milch aufgelöst flüssig bleiben. Früher gab es mal was (schon einige Jahre her), das war ne schwarze 1 Kilo Doser, mit roter Aufschrift oder so. Das konnte man wie einen Brei anrühren, wie Grießbrei.

Kennt jemand einen Hersteller? Bin dankbar für jeden Tipp.

Grüße

Hallo,

wie wäre es mit Eiern, Erbsen, Bohnen Kartoffeln, Quark, Schmand, Käse etc.?
Oder musst Du eine komplizierte Eiweißdiät einhalten, die nur per Pulver zu erreichen ist?

Gruß,
Paran

Hi. Danke,f ür den Tipp, aber mir geht es darum dass ich abends plötzlich Lust auf Süsses habe. Meistens könnte ich mir noch etwas erlauben, aber eben nicht ein Nutella Glas in die Hand zu nehmen und das wegzulöffeln. Was mir hilft - so ein Proteinbrei, der sättigt voll und das reicht mir. Das ist aber bei dne Shakes nicht der Fall und die sind so mühsam zu trinken.

Also, super Ratschlag, mir geht es um den bequemen, faulen Weg. Ich habe wirklichs icher schon 12, 13 Pulver getestet, keiner wird zu nem Brei… bin immer noch für Antworten dankbar.

Sind die Shakes aus Pulver zum Anrühren?
Wenn ja, probier´s doch einfach mal mit bedetend weniger Wasser oder was immer da zum Anrühren genommen werden soll.
ramses90

Hi ramses90,

ja, das sind halt die Standard Eiweiß Pulver die man so kriegt (Müller, DM, Kaufland usw. aber auch online myprotein und und und) .

Es muss eine mindestmenge Wasser rein, sonst bleibt das als Pulver und wenn man so viel reinmacht, dass es wenigstens bisschen breiig wird, ist es viel zu viel Pulver und somit viel zu süß und schmeckt nicht.

Kennt das keiner mehr? Mein Stand ist halt vor 10 jahren, da gab es zig Pulver die dann so wie Griesbrei geschmeckt haben und von der Konsestenz auch so waren, nur nicht ganz so körnig.

Hmm… ich werd verrückt…

Hallo,

das hatte ich nun wirklich nicht vorgeschlagen, schließlich ging es Dir im Post um Eiweiß, nicht um Fett und Zucker.
Wenn es Dir vor allem um Sättigung mit wenig Kalorien oder Zucker geht, gibt es vermutlich sehr viele leckere Alternativen.

Viel Erfolg,
Paran

rühr es in quark, joghurt, skyr ein.

Servus,

Sojamehl kriegst Du überall im gut sortierten Lebensmittelhandel.

Dann nimm was, wo Du bloß den Deckel abziehen musst. Quark wurde Dir ja schon empfohlen - und nein, Quark ist kein Nutella.

Schöne Grüße

MM

Das löst sich nicht, gibt dafür tolle Klumpen.

https://www.alnatura.ch/de/produkte/alnatura-protein-brei.html#productQuestions

Kenne das Produkt aber nicht und die Zubereitung habe ich auch nicht nachgesehen.

Hallo,

probiere es mal umgekehrt: Joghurt in das Pulver einrühren, nach und nach. Manchmal klappt der Weg besser. Man kippt ja auch Mehl nicht in eine Menge Wasser, sondern gibt das Wasser nach und nach zu bis eine homogen feuchte Masse entsteht, die man dann verdünnen kann. Gut rühren ist natürlich nötig. Aber so eine Masse hält sich locker 2 Tage im Kühlschrank, musst Du also nicht täglich neu anrühren.

Gruß,
Paran