Eiweißsshakes wirklich zum abnehmen und

Moinsen!

Ein Freund von mir der viel Krafttraining betreibt und auch eine gute Figur hat, meint man könne mit Eiweißshake
nicht nur den Muskelaufbau antreiben sondern auch abnehmen?

Hier auf der Seite http://www.blognewz.de/eiweißshake steht eine kurze Erklärung dazu wie es funktionieren soll, aber irgendwie
kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen?!?!

Was denkt ihr, würde mich mal stark interessieren,
wäre doch lachhaft wenn es so einfach wäre?!

Danke im Vorraus,

Elody

Hallo,

da bin ich leider nicht die richtige Ansprechpartnerin, kenne mich damit nicht so aus!

LG Doreen

Abnehmen geht grundsätzlich nur, wenn man weniger Energie zuführt als verbraucht. Ob diese zugeführte Energie aus Eiweiß, Fett oder Kohlehydraten besteht, ist dabei zweitrangig.

Wenn man seine Kalorienzufuhr einschränkt, dann ist es gut, einen relativ hohen Eiweißanteil in der Nahrung zu haben - macht besser satt und hält länger vor. Eiweißdrinks sind da lediglich eine Vereinfachung - Pulvermenge einmal abwiegen, definierte Menge fettarme Milch dazu und einmal Kalorien ausrechnen, dann hat man das geklärt. Außerdem geht es schnell, man kann es mit zur Arbeit nehmen (oder dort anmischen). Man kann aber das Eiweiß genauso gut in Form von fettarmem Fleisch, Fisch etc. zu sich nehmen, ist nur aufwendiger für Kalorien ausrechnen bzw. kochen.

Hallo
Dein Link funktioniert leider bei mir nicht.
Die Seite wird nicht gefunden.
Generell möchte ich zu dem Thema folgendes sagen.
Die Abnahme während dem Krafttraining resultiert in erster Linie aus dem erhöhten Verbrauch der Muskeln.Die Eiweiß-Nahrung soll im Idealfall den Körper während dieser Phase unterstützen,vor allem aber ernähren.
Ohne das Training jedoch würde die Eiweiß-Nahrung aller Voraussicht nach eine Gewichtszunahme zur Folge haben.
Bitte keine Tests am eigenen Körper.
Wenn die Absicht besteht Trainingsvolumen und Nahrung umzustellen,sollte der erste Weg zu einem Sportmediziner oder einem erfahrenen Fitnesscoach mit entsprechenden Referenzen sein.
Wenn Du im Alltagsbereich an Gewicht verlieren möchtest,bräuchte ich umfassende Informationen wie im Moment Deine Ernährung und Deine Bewegungslage aussieht und welches Dein Geschlecht und Deine Körpermaße sind.
Gruß
Jochen

Hallo Elody,
ich würde die Finger von diesen Eiweißshakes lassen, ich hab mal gelesen, dass dies nicht so besonders gesund ist. Ich würde lieber auf meine Ernährung achten u. z. B. abends keine Kohlenhydrate mehr essen u. Sport treiben ( in dieser Jahreszeit kann man ja auch draußen an der frischen Luft viel unternehmen).
Ich wünsche ein gutes Gelingen mit dem Abnehmen ohne Eiweißshakes.

leider geht die seite nicht auf,schade

ich finde den begriff eiweißshake schon irgendwie ekelig, würde ich nie probieren.

Hallo,
Eiweiß ist ganz einfach ausgedrückt der Treibstoff zu Fettverbrennung.

Allerdings ist ausreichend Eiweiss in vielen Nahrungsmitteln enhalten, um Deinen täglichen Eiweiss bedarf zu decken, welcher bei nichtsportlern bei ca. 0.8 Gramm Eiweiss auf 1kg Körpergewicht liegt.

Allerdings hat es vielen Menschen bei der Abnahme geholfen, wenn Sie einfach eine Mahlzeit gegen ein Eiweißshake tauschten.

Viel Erfolg
Henriko

Moinsen!

Ein Freund von mir der viel Krafttraining betreibt und auch
eine gute Figur hat, meint man könne mit Eiweißshake
nicht nur den Muskelaufbau antreiben sondern auch abnehmen?

kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen?!?!

Was denkt ihr, würde mich mal stark interessieren,
wäre doch lachhaft wenn es so einfach wäre?!

Danke im Vorraus,

Elody

Durch die Eiweißshakes wird Fett in Muskeln umgewandelt, natürlich muss man dafür auch tranieren…man nimmt höchstens an Fett ab, Gewicht wohl eher nicht