Eiweißsshakes wirklich zum abnehmen und

Moinsen!

Ein Freund von mir der viel Krafttraining betreibt und auch eine gute Figur hat, meint man könne mit Eiweißshake
nicht nur den Muskelaufbau antreiben sondern auch abnehmen?

Hier auf der Seite http://www.blognewz.de/eiweißshake steht eine kurze Erklärung dazu wie es funktionieren soll, aber irgendwie
kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen?!?!

Was denkt ihr, würde mich mal stark interessieren,
wäre doch lachhaft wenn es so einfach wäre?!

Danke im Vorraus,

Elody

Hallo,

da bin ich leider nicht die richtige Ansprechpartnerin, kenne mich damit nicht so aus!

LG Doreen

Abnehmen geht grundsätzlich nur, wenn man weniger Energie zuführt als verbraucht. Ob diese zugeführte Energie aus Eiweiß, Fett oder Kohlehydraten besteht, ist dabei zweitrangig.

Wenn man seine Kalorienzufuhr einschränkt, dann ist es gut, einen relativ hohen Eiweißanteil in der Nahrung zu haben - macht besser satt und hält länger vor. Eiweißdrinks sind da lediglich eine Vereinfachung - Pulvermenge einmal abwiegen, definierte Menge fettarme Milch dazu und einmal Kalorien ausrechnen, dann hat man das geklärt. Außerdem geht es schnell, man kann es mit zur Arbeit nehmen (oder dort anmischen). Man kann aber das Eiweiß genauso gut in Form von fettarmem Fleisch, Fisch etc. zu sich nehmen, ist nur aufwendiger für Kalorien ausrechnen bzw. kochen.

Hallo
Dein Link funktioniert leider bei mir nicht.
Die Seite wird nicht gefunden.
Generell möchte ich zu dem Thema folgendes sagen.
Die Abnahme während dem Krafttraining resultiert in erster Linie aus dem erhöhten Verbrauch der Muskeln.Die Eiweiß-Nahrung soll im Idealfall den Körper während dieser Phase unterstützen,vor allem aber ernähren.
Ohne das Training jedoch würde die Eiweiß-Nahrung aller Voraussicht nach eine Gewichtszunahme zur Folge haben.
Bitte keine Tests am eigenen Körper.