Hallo ihr Lieben, ich mal wieder.
Ich wusste gar nicht so genau, was ich für eine Überschrift hier nehmen sollte. Ich habe folgendes „Problem“.
Mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt und seit ein paar Wochen will er sich eigentlich überhaupt nicht wickeln lassen. Er will sich partu nicht hinlegen lassen und bekommt schon das große greischen, wenn er sieht es geht Richtung Wickeltisch. An einem anderen Ort, z. B. Fussboden oder Sofa bleibt er auch nur mit größerem Kraftaufwand liegen. Was einigermassen funktioniert sind diese Höschenwindeln, die ich ihm im stehen anziehen kann, wenn da allerdings ein größeres Geschäft drin is, geht das im stehen nun mal nicht. Was er auch macht, er kneift richtig die Beine zusammen, wenn er liegt und will sich die Windel gar nicht abmachen lassen, er fängt dann furchtbar an zu jammern und zu weinen. Er ist nicht wund oder sowas. Was er aber immer macht er zeigt seit ein paar Wochen (seit wir das Problem haben) auf seinen Penis. Er packt auch ab und zu mal in den Schritt an die Windel und sagt „da da“. Ich komme durch den Artikel unten mit der Töpfchensache drauf, dass er vielleicht jetzt merkt, dass er Pipi macht. Aber wenn er nackt is, dann traut er sich nicht, ihn anzufassen, sondern guckt und zeigt nur drauf, als wenn er entweder weh tut, oder er sich davor ekelt (so blöd sich das jetzt auch anhört). Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir vielleicht sagen, was er nun hat? Lt. letzter Untersuchung beim Kinderarzt sind beide Hoden da wo sie sein sollen und eine Vorhautverengung ist auch nicht vorhanden.
Danke für die Geduld beim lesen und ich bin für alle Tipps dankbar.
Gruß Sommy