Ekel?

Ach was…
Hallo Christian,

ich sehe das ganz nüchtern: Die meisten Menschen hätten ein
Problem damit, ihr Essen aus dem lebenden Tier
herauszuschneiden (wahrscheinlich aus dem toten auch).

Nur wenn ich kein Messer dabei habe. Bei richtig Kohldampf könnte ich allerdings auch direkt zubeissen.

Innereien haben jedoch eine typische Form, bei
der jeder sofort weiß, das sie (die Innereien, nicht die Form)
ein paar Tage vorher mitten in einem Viech waren, das man
unter normalen Umständen sehr nett, aber nicht zum Fressen
gern gehabt hätten.

Ich betrachte mich einfach als Spitze der Nahrungskette, die sich die Topstücke raussuchen kann. Der „Schnuddelkram“ im Inneren sei den Geiern überlassen (bzw. denen die’s mögen!) :wink:

Ich glaube, ohne die Lebensmittelindustrie, die uns unser
Futter in quadratisch-praktisch-guter Form in den Supermarkt
bzw. auf den Tisch liefert, wären wir vor lauter Sympathie zu
unseren Nahrungsquellen akut vom Aussterben bedroht.

Niemals! Das ist nur der vielbesungene dünne „Lack der Zivilisation“. Lass die Zeiten härter werden und es blättert ab. Darunter ist immer noch der nackte Affe mit den zu kurzen Reisszähnen.

Gruß
Stefan

Nieren
Hi!
Also ich mag (Scheine)nieren auch gerne - kenne sie aber nur gekocht, wie früher, beim Schlachten, und nach dem Kochen macht man sie mit mittelscharfem Senf an, und würzt sie nur mit Salz&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:effer (Mühle).

Nieren würden nach Urin riechen (und nieren sind ja sowieso
schmutzig weil das Urin abgeschieden wird und Schadstoffe drin

Aber wenn man sie nur kocht, stinkt die Küche schon ziemlich nach Pi***, und man muss den Sud einige Male abseihen.

:smile:

nich mööööchlich :smile: o.w.t.

.

Hi,

Den Schwanz vom Fettschwanzschaf: es ist reinstes Fett. Bei
den Arabern eine Delikatesse. Probieren würde ich das schon…
nur bitte nicht zu viel, sonst wird mir vom Fett schlecht.

Dann möchte ich Dir eine argentinische Spezialität nahebringen: chicharrones. Das würde ich mit „Verschmurgelte“ übersetzen, es sind Stücke reines Rinderfett, die auf dem Grill solange draufbleiben, bis sie kroß und goldgelb aussehen - vom Prinzop her ähnlich wie Bacon. Die reinste Freude!

Gruß

J.

Hi,
ich würde Dir mal empfehlen, zum echten argentinischen Restaurant Deiner Wahl in Deiner Nähe zu gehen (also kein Maredo, Blockhouse udgl.)

Dort findest Du mit etwas Glück auch Chinchulines: das sind gegrillte Dünndarmstücke - wenn sie richtig gemacht sind, enthalten sie noch die Füllung - manche Touristen glauben, das sei Spinat :smile:

Gruß

J.

Stierhoden - Nein, danke! owT
Ciao Tufkac

Hi,

Den Schwanz vom Fettschwanzschaf: es ist reinstes Fett. Bei
den Arabern eine Delikatesse. Probieren würde ich das schon…
nur bitte nicht zu viel, sonst wird mir vom Fett schlecht.

Dann möchte ich Dir eine argentinische Spezialität
nahebringen: chicharrones. Das würde ich mit „Verschmurgelte“
übersetzen, es sind Stücke reines Rinderfett, die auf dem
Grill solange draufbleiben, bis sie kroß und goldgelb aussehen

• vom Prinzop her ähnlich wie Bacon. Die reinste Freude!

hört sich gut an…nur werde ich mich dafür hüten: mein Arzt meinte, ich soll etwas fettärmer essen. Ich hätte zuviel Gewicht. Dabei bin ich die Feder in Person: 110 kg bei 170 cm.:smile:)
Grüße
Raimund

Hallo!

Das mit dem Fettschwanzschaf klingt obszön:smile:))
Nein, ernsthaft, dieser Schwanz ist die Fettgrundlage vieler,
arabischer Gerichte, wird aber selbst eigentlich meines
Wissens nach nicht verzehrt, sondern ausgelassen, um im
gewonnenen Fett die Gerichtzutaten anzubraten, allen voran
natürlich Zwiebeln und Knoblauch…:smile:
Viele arabische Rezepte beginnen übersetzt mit „Man brate
einen Schwanz“.

hab das Zeug noch nie gegessen. Mir hat es ein ehemaliger Rommelsoldat erzählt. Der war Ehrengast bei einem Schaich. Und der hat ihm nicht nur Schafsaugen, sondern auch noch so einen Schwanz „kredenzt“. Er tat begeistert und hat´s runtergewürgt.
Aber so wie Du es beschreibst, könnte ich mir vorstellen, dass es gut schmeckt.

Grüße
Raimund

Hi Helge,

also warum ich jetzt kotzen koennte ???
Ganz einfach, weil ich Vegetarierin bin *gg*. Schon der Gedanke daran, lasst meinen Magen rebellieren.

Und davon mal abgesehen, man muss ja nicht alles essen :smile:))

Gruss Manu *iss mir schlecht *

Ciao J.

Hi,

also warum ich jetzt kotzen koennte ???
Ganz einfach, weil ich Vegetarierin bin *gg*. Schon der
Gedanke daran, lasst meinen Magen rebellieren.

Du könntest immerhin den Inhalt hiervon genießen:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß

J.

Hallo José!

Dort findest Du mit etwas Glück auch Chinchulines: das sind
gegrillte Dünndarmstücke - wenn sie richtig gemacht sind,
enthalten sie noch die Füllung - manche Touristen glauben, das
sei Spinat :smile:

Dazu hätte ich mal eine Frage. Darf man denn sowas in Deutschland überhaupt offiziell auf den Tisch bringen? Die Lebensmittelgesetze sind ja doch recht streng sonst…

Viele Grüße
Frauke

Hi,

Dazu hätte ich mal eine Frage. Darf man denn sowas in
Deutschland überhaupt offiziell auf den Tisch bringen? Die
Lebensmittelgesetze sind ja doch recht streng sonst…

Ehrlich gesagt - keine Ahnung. Bin nur Restaurantbesucher und nicht Betreiber. Aber daß es geht, kann ich bezeugen - vielleicht wurde es tatsächlich als Spinat deklariert?

Gruß

J.

Frage
Salve Manu

Ganz einfach, weil ich Vegetarierin bin *gg*. Schon der
Gedanke daran, lasst meinen Magen rebellieren.

Darf ich fragen, warum Du Vegetarierin bist?

Ciao
Tufkac

Hi -

OK, das ist ne Grundlegende Abneigung. Hilft mir jetzt nicht weiter… :smile:

Ich wollt ja wissen warum Fleischfresser manche Dinge wie die von mir aufgeführten su furchtbar widerlich finden und vor allem WARUM.

HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das ist im Kopf
Hallo Helge,

Ich wollt ja wissen warum Fleischfresser manche Dinge wie die
von mir aufgeführten su furchtbar widerlich finden und vor
allem WARUM.

… ja, mich kannst Du jagen mit Innereien - und ausschließlich weil’s im Kopf ist. Es gibt keine logische Erklärung (und, um vorzubeugen: es gibt auch keine logischen Gegenargumente *g*).

Schau mal: Als Kind hab ich hin und wieder Milzwurst gegessen - paniert. Mmmmmh, hab ich die gern gemocht! Bis ich irgendwann mal geschnallt habe: Hä? MILZwurst … seitdem mochte ich sie nicht mehr.

Dann war da die Leberknödel- oder -spätzlesuppe. Toll! Irgendwann hab ich den Bogen gespannt: LEBERknödel/spätzle, Moment mal! :o/

Ziemlich clever von mir, was, dass ich das im nachhinein begriffen habe, wo es doch überhaupt nicht offensichtlich war.

Und dann der „optische Rohzustand“: Ich find das Zeug einfach alles glibberig und eeew … vielleicht weil ich die Kuddeln so eklig fand, die der Marder unserer Nachbarn so lecker fand? Vielleicht weil ich in Frankreichoderwodaswar in der Metzgerei Hirn in der Theke rumflacken (an die Bayern unter den Lesern: Schreibt man das so?) sah („Igor, bring mir ein Hiiiirn!“).

So, Du wolltest es hören. Aber gräm Dich nicht. Ich ess auch keine Enten, weil ich Donald Duck so gern mag.

Viele Grüße
Gitte

PS: @José … bäh, bäh, ich wollte das gar nicht lesen mit dem Dünndarm :oP~~~D

Hi
ich hoffe du issssst auch keine Cervelatwurst… oder spätestens wenn du den Bogen spannst zu… nicht mehr :smile:
HH

Gruessli, Nicola

Richtig! Der kandidat hat 100 Punkte!
wusste ich natürlich :smile:)) Sollte nur ein Test sein! :smile:)
Mit roter Birne: Grüße
Raimund

Hallo,

Ehrlich gesagt - keine Ahnung. Bin nur Restaurantbesucher und
nicht Betreiber. Aber daß es geht, kann ich bezeugen -
vielleicht wurde es tatsächlich als Spinat deklariert?

so sehr was anderes ist es ja auch nicht. Interessant finde ich auch die Leute, die in Panik ausbrechen, wenn sie eine Pflaume gegessen haben und hinterher feststellen, daß eine Made drin war. Was soll´s, sage ich da nur, sie hat ihr Leben lang nur Pflaume gegessen und besteht also auch quasi daraus…

Gruß
Christian