Ekel?

hallo,

bin zufällig hier reingestolpert!

nieren riechen nach pisse, wie kann man sowas essen? nee sorry, aber eingeweide allgemein bringe ich nicht runter. das ist sicher gewohnheitssache und kann nicht erklärt werden. schwein bringe ich auch nicht runter. das stinkt. dafür essen andere hunde und katzen. tja… schonmal ziegenmilch probiert? :stuck_out_tongue:

mahlzeit
lehitraot.

Darf ich fragen, warum Du Vegetarierin bist?

Es gibt wohl zwei oder drei verschiedene Gruende, vegetarisch zu leben.

1. man mag einfach kein Fleisch und Fisch
  2. wegen der Gesundheit (denn Vegetarier leben gesuender)
  3. weil man nicht will, dass Tiere fuer einen leiden und sterben muessen, fuer ein Genussmittel, das man nicht unbedingt braucht.

Beim dritten Fall muss angemerkt werden, dass der naechste konsequente Schritt der des Veganismus ist.
Denn auch fuer Milchprodukte und Eier werden Tiere getoetet und zum grossen Teil auch gequaelt.
mfg
jima (die dabei ist, auf vegan umzusteigen)

Man muss eigentlich nur seine Asoziationen abschalten.

ja,ja, immer schoen abschalten und bloss nicht drueber nachdenken, was da vor einem auf dem Teller liegt!

Jedes Land hat so seine Spezialitäten. Um darüber urteilen zu
können, muss man sie erst mal gegessen haben.

wie waere es denn mit Menschenfleisch? Wird von einem Volk im Amazonas gern gegessen!!

jima

Lecker, wirklich!
Hi Tufkac,

zubereitet wie Gulasch, lecker dunkle Soße drauf und dazu Kartoffelbrei. Nur, jedes der armen Tierchen hat nur eben echt wenig davon und der Fleischer von nebenan kriegt Zustände, wenn man diese Leckerei bestellen möchte!

Gruß
André

PS: Innereien sind wirklich lecker, nur in Rohform eine Zumutung.

]:frowning::smile:)
sonst kein Kommentar.
Claude

Beim dritten Fall muss angemerkt werden, dass der naechste
konsequente Schritt der des Veganismus ist.

und dann gehts aber noch weiter! zb. muß man bei regen und schnee dann gummistiefel tragen, denn auch für lederschuhe sterben tiere. ich wünsche allen veganern, daß sie niemals ein medikament dringend brauchen werden. die meisten davon werden nämlich an tieren getestet. ganz konsequenterweise dürften sie auch keine insektengifte mehr benutzen, sondern müßten sich von mücken stechen lassen und ungeziefer ertragen. die viecher leiden nämlich sicher nicht wenig, wenn sie am nervengas krepieren. AFAIK gibt es eine fernöstliche religion (hindu?), die glaubt, daß tiere wiedergeborene menschen sind und deswegen nicht getötet werden dürfen. wenn die anhänger dieses glaubens zu fuß gehen, wedeln sie mit einem besen vor sich hin. denn sie könnten ja auf ein insekt treten! das ist konsequenter veganismus.

grüße
lehitraot.

na, heute wohl mit dem linken Fuß…
…aufgestanden, hm?
Hallo jima,
bist wohl Veganer?
Nun, würde mal sagen: jeder soll nach seiner Facon seelig werden (sagte schon der olle Fritz). :smile:
Es gibt so einiges, das ich nicht esse: Menschenfleisch, Hundefleisch, Affen, Froschschnenkel…
Dageben würde ich gene mal Klapperschlange probieren. Soll sehr gut schmecken. Ebenso Krokofleisch. Und eine frischgegrillte Vogelspinne? kommt darauf an, wie´s garniert wird.
Doch das vegetarische Gesöff, das die Indianer im Amazonasgebiet „kredenzen“… pfui Spinne! Eine Wurzel wird von den meist alten Weibern gekaut und das Gekaute in einen Topf gespuckt. Das Zeug wird dann vergoren und wenn´s fertig ist serviert! Besonders den lieben Gästen!
Ibähh!
Lieber ´nen Affen fressen!
Grüße
Raimund

hallo Lehi,

bin zufällig hier reingestolpert!

Schön! Kannst uns ja koschere Rezepte bieten:smile:

nieren riechen nach pisse,

Nicht unbedingt!Kommt auf die Zubereitung an.

wie kann man sowas essen? nee
sorry, aber eingeweide allgemein bringe ich nicht runter. das
ist sicher gewohnheitssache und kann nicht erklärt werden.
schwein bringe ich auch nicht runter. das stinkt. dafür essen
andere hunde und katzen. tja… schonmal ziegenmilch probiert?

Aber ja! Schmeckt gut! Und der Käse erst!

Doch dazu eine Geschichte: ein guter Bekannter von mir (Iraker, Moslem), als aufgeklärter und gebildeter Moslem über den Regeln stehend, isst trotzdem kein Schweinefleisch. Nicht, weil Allah es verboten hat. Eines Tages ass er in der Mensa Fleisch. Als er fertig war, sagten ihm seine Tischnachbarn, dass das Schweinefleisch gewesen wäre… Er hätte es fast nicht mehr zur Toilette geschafft.
Fand diesen „Witz“ auch nicht besonders intelligent!
Es zeigt aber, dass man über sein Unterbewustsein keine Macht hat.

So wie in D Pferdefleisch. Das haben uns die Pfaffen mit dem Christentum eingetrichtert. Heute schüttelt es die meisten beim Gedsnken daran.
Dass es ein sehr sauberes und gutes fleisch ist, bezweifelt keiner. Trotzdem…
Unsere Vorfahren haben nichts dagegen gehabt… auch wenn ihnen das Pferd heilig war.
Grüße
Raimund

hallo Jima,
und wer sagt Dir, dass die Pflanzen nicht leiden? Weil sie nicht schreien können?
Übrigens ist Fisch gesund!
Die Natur hat uns Menschen zum Allesfresser geschaffen. Also braucht der Mensch auch Fleisch.
Es kommt auf die Menge an.
Täglich Fleisch ist ungesund. Einmal pro Woche dagegen sehr gut. Nur noch Fisch ist auch nicht das gesündeste.
Und Pflanzen in Unmengen machen auch fett.
Als, alles in Massen ist natürliche Ernährung.
Grüße
Raimund

pferd?
hallo,

Unsere Vorfahren haben nichts dagegen gehabt… auch wenn
ihnen das Pferd heilig war.

wenn ich mich recht entsinne soll im leberkäse (österreich, bayern) zwar weder käse noch leber, dafür aber pferde- und eselsfleisch drin sein. zugegeben, es riecht auch „interessant“! stimmt das nun doch nicht? übrigen seit wann ist ein pferd heilig? noch nie gehört.

gruß lehitraot.

Hi
Hach, einer meiner besten Abende am Lago die Ledro (nähe Gardasee), frisch vom Grill Controfiletto di Cavallio con salsa verde… einfach klasse. Fast besser als die halb-meter-Lachsforellen.
hh

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo André,

zubereitet wie Gulasch, lecker dunkle Soße drauf und dazu
Kartoffelbrei. Nur, jedes der armen Tierchen hat nur eben echt
wenig davon und der Fleischer von nebenan kriegt Zustände,
wenn man diese Leckerei bestellen möchte!

Weil er es selbst vespert! Metzger essen das sehr gerne (habe 2 Metzger in der weiteren Famile).
Oft glauben die, das steiert die Potenz. Na, ja, wer´s glaubt wird seelig.
Grüße
Raimund

Hi
irgendwo müssen die Verdauungsbakterien und enzyme ja herkommen. wat meinste wie yoghurt oder käse entsteht. auch nur durch zusatz der nötigen sachen. ob die nun aus den mündern von alten frauen kommen oder laktobazillenkulturen aus dem Darm gezüchtet werden und in di Milch geschüttet werden ist doch wurscht.
hh

Kulturenhandhabung
Kultur Zusammensetzung · Einsatzgebiet Dosierung Wirkung
Säurewecker (Laktokokken) haltbar: gekühlt: 4 Wochen gefroren: 6 Monate Lc. lactis Lc. cremoris Lc. diacetylactis Leuconostoc · Käserei(für Käse mit niedrigerBrenntemperatur,

Leberkäs
hallo Lehi,

Unsere Vorfahren haben nichts dagegen gehabt… auch wenn
ihnen das Pferd heilig war.

wenn ich mich recht entsinne soll im leberkäse (österreich,
bayern) zwar weder käse noch leber, dafür aber pferde- und
eselsfleisch drin sein.

Da hat Dir jemand einen riesigen Bären aufgebunden! Pferdefleisch mit absoluter Sicherheit nicht und Eselsfleisch wäre schon vom Preis her viel zu teuer. Das ist nicht mal mehr in der Salami enthalten.
Meist besteht der bayerische Leberkäs aus:
800g Rindfleisch, 200 g Schweinefleisch, 250 g Speck, Salz, 8 g Muskatblüte, 8 g Pfeffer, 1/4 l bis 1/2 l lauwarmes Wasser, 30 g Butter, 1 Zwiebel.
Rind- und Schweinefleisch getrennt durch den Wolf drehen, den Speck in grobe Scheiben schneiden. Das Rindfleisch auf einem Brett zu einem feinen Fladen drücken, mit dem Speck, dem Schweinefleisch und den Gewürzen gut vermengen. Dabei so viel lauwarmes Wasser mitverkneten, bis der Fleischbrei geschmeidig ist, aber nicht dünn!!!Eine Bratreine mit Butter ausstreichen, die gehackte Zwiebel hineingeben, mit mit dem Fleischteig auffüllen und den Teig mit Wasser bepinseln. Im Ofen 1 Stunde bei 180° C braten! Hmmmmmm!
Der Name Leber kommt von der Form: ein Laib. Aus dem Laib wurde Leber.
Auf alle Fälle: wer nichts gegen Schweinefleisch hat, der leibt einen frisch zubereiteten Leberkäs als Brotzeit über alles. Nicht den, den es in den anderen Bundesländern als Leberkäs zu kaufen gibt! Das ist Fleischkäs.

zugegeben, es riecht auch
„interessant“! stimmt das nun doch nicht? übrigen seit wann
ist ein pferd heilig? noch nie gehört.

Den Germanen war das Pferd heilig… doch wiederum nicht so heilig, dass sie es zum Essen abgelehnt hätten.
Erst die Missionare haben uns das beigebracht.
Grüße
Raimund

1 „Gefällt mir“

hast ja Recht…
haloo Helge,
… trotzdem schüttelt es mich, wenn ich daran denke, die Spucke anderer zu trinken!
Grüße
Raimund

hallo Helge,
…und die Lavchsforelle direkt beim Züchter gekauft (in der Nähe vom Lago die Ledro).
Uffn Grill und hmmmmm
Grüße
Raimund

Hi
Da ist ne Strasse, hinter Riva, vor Limone, rechtsrauf in die Berge, so etwa 5 bis 10 min. linkerhand in einer Kehre ne Holzhütte. Das ist der Züchter und der Koch :smile:

allerdings Pferde hab ich da gar nicht gesehen, die lässter sich wohl liefern. aber die Salsa verde…
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Als alter Cowboy darf ich bei Pferdefleisch nicht an meines denken oder an Marlboro Country, sonst krieg ich feuchte Augen.
Ich denk da einfach an nen englischen Traber mit hochnäsiger Reiterin drauf, dann schmeckts doppelt so gut.
Seltsam, wie einfach sich Gefühle aushebeln lassen.

Es grüßt,

Marcus

Ersetze die alten Damen durch junge Mägdelein, oder rink dir die alten Vetteln mit ein bis fünf Pastis schön, das hilft auch gegen Durchfall :smile:, wielleicht ist das die Lösung. Ev sollte man ach mal probieren das hier einzuführen. Stell dir vor, in deinem Local Supermercado steht so ein Probenstand, und eine knackische Promoterin übergibt dir Mund-zu-Mund vorgekautes fernmentiertes :smile:
Herrlich

haloo Helge,
… trotzdem schüttelt es mich, wenn ich daran denke, die
Spucke anderer zu trinken!
Grüße
Raimund

Hallo Lehi,

nieren riechen nach pisse,

Also mich schüttelt’s grundsätzlich bei Innereien. *bääääh* Was Nieren angeht: die riechen nach ihrer ursprünglichen Funktion wohl nur dann, wenn sie nicht ordentlich genug gewässert wurden. Na ja, ob gewässert oder nicht: eklig isses.

hunde und katzen. tja…

Barbaren! *fg*

schonmal ziegenmilch probiert?

Nö, aber Ziegenkäse.

Viele Grüße

Tessa