El-Kaida-Bosse getötet !?

Hi

Mehrere Bosse von El Kaida wurden offenbar bei einem US-Bombenangriff getötet.

CNN meldete unter Berufung auf das Pentagon, die Terroristen hätten sich in einem Gebäude in dem noch von den Taliban kontrollierten Teil Afghanistans aufgehalten.

Niemand habe überlebt.

Richtig!

So weiter machen, ALLE toeten, dies Bande von Verbrechern.

Noch Fragen ?

Bye
dizar

Hi dizar

Wo sind die Beweise dass Sie die Drahtzieher sind ???
Beispiel an dich:

Ein Mann kommt und behauptet dein Kind hätte sein Kind getötet.
Du würdest Beweise verlangen und er sagt die Beweise habe er seinen Bruder gezeigt. Dann kommt der Bruder und sagt: Ja, die Beweise sind eindeutig und es gibt keine Zweifel dafür dass dein Kind getötet hat. Würdest du dein Kind hergeben ???

In den islamischen Ländern ist es eine Frage der Ehre Gäste ohne ein Grund auszuliefern. Viele Geiseln in Jemen u.s.w. behaupten dass Sie während ihrer Gefangenschaft als Gäste angesehen wurden und dem entsprechend behandelt wurden.

Natürlich verurteile auch ich die Anschläge auf unschuldige ZivilistenIch ,aber was sind die Gründe dafür. Ich würde sagen, die Anschläge an 11.Sept. waren VERGELTUNG auf die Amerikanische Außenpolitik, die es seit über 80 Jahren mit äußerste Gewalt betreibt um seine wirtschaftlichen Intressen zu fördern.

Geht es Herr Bush wirklich nur um die INTERNATIONALEN TERRORISMUS ? oder ist es doch der Öl und Erdgas in Zentralasien ??? Wir wissen ja was alles Amerika zu tun bereit wenn es um seine wirtschaftliche intressen geht. (1991 Irak)

Ich werde am Wochenende hier ein NEUEN ARTIKELN zu debattieren hinstellen. Dann könnt ihr lesen wie (O-Ton G.W. Bush) die freidlichste und Nation der Welt in wirklichkeit ist.

P.S. Terroristen habe auf dieser Welt nichts verloren !!!

bye
Farhan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Noch Fragen ?

Woher weiß man, daß es wirklich Al Quaida-Bosse waren?

Noch Fragen ?

Woher weiß man, daß es wirklich Al Quaida-Bosse waren?

Als ein Bus voller Zivilisten getroffen wurde, behauptete das Pentagon, im Bus saßen Taliban Einheiten.

Seit wann können Amerikanische Sataliten in den Herzen der Menschen gucken, die in einem Bus sitzen, welches wiederum in Bergen in Afghanistan fährt ???

Hallo Farhan,

Wo sind die Beweise dass Sie die Drahtzieher sind ???
Beispiel an dich:

Gäääääähn, das hatte wir schon bis zum Exzess.
Alle europäischen Politiker haben diese Beweise anerkannt; sogar China! Also, was soll dann falsch sein.

In den islamischen Ländern ist es eine Frage der Ehre Gäste
ohne ein Grund auszuliefern. Viele Geiseln in Jemen u.s.w.
behaupten dass Sie während ihrer Gefangenschaft als Gäste
angesehen wurden und dem entsprechend behandelt wurden.

Gäääähn, auch das hatten wir schon bis zum Exzess. Das Gastrecht in den „islamischen Ländern“ ist weder im Isalm verankert, noch heilig, sondern ein Gastrecht so gut oder schlecht wie überall auf der Welt.

Natürlich verurteile auch ich die Anschläge auf unschuldige
ZivilistenIch ,aber was sind die Gründe dafür. Ich würde
sagen, die Anschläge an 11.Sept. waren VERGELTUNG auf die
Amerikanische Außenpolitik, die es seit über 80 Jahren mit
äußerste Gewalt betreibt um seine wirtschaftlichen Intressen
zu fördern.

Was müssen das für Arschlöcher sein, die Politik mit dem Tode unschuldiger Menschen machen. Und im übrigen, wer gegen die Auspolitik eines Landes ist, kann ja politisch was unternehmen und nicht alttestamentarisch „Auge um Auge“ (wobei dieses Prinzip auch eine Verhältnismäßigkeit unterstellt!!!)

Geht es Herr Bush wirklich nur um die INTERNATIONALEN
TERRORISMUS ? oder ist es doch der Öl und Erdgas in
Zentralasien ??? Wir wissen ja was alles Amerika zu tun bereit
wenn es um seine wirtschaftliche intressen geht. (1991 Irak)

Gäääähn auch das hatten wir schon! Afghanistan hat 12 Millionen Tonnen Öl im Gesamten Boden, das entspricht in etwa der Tagesproduktion von Saudi Arabien!!! Und die Gasreserven gehen schoin lange über die 2 Leitungen vom Kaspischen Meer uzum Schwarzen Meer

Ich werde am Wochenende hier ein NEUEN ARTIKELN zu debattieren
hinstellen. Dann könnt ihr lesen wie (O-Ton G.W. Bush) die
freidlichste und Nation der Welt in wirklichkeit ist.

Hoffentlich ist das was NEUES und nicht die Ansprache von Bush, die wir hier schon bis zum Abwinken diskutiert haben!

Ich würde
zu fördern.

Ich würde sagen, Leute die so einen Schwachfug von sich geben und damit einen Massenmord verteidigen haben auf dieser Welt auch nichts verloren!!!

Gruß Klaus

Als ein Bus voller Zivilisten getroffen wurde, behauptete das
Pentagon, im Bus saßen Taliban Einheiten.

Genau da liegt das Problem. Die USA würde immernoch behaupten in Somalia Aidid-Anhänger festgenommen zu haben, wenn diese sich nicht als UNO-Mitarbeiter entpuppt hätten und die NATO wäre wohl immer noch davon überzeugt, daß ihre drei Smartbombs in Belgrad ein Waffenbeschaffungsbüro getroffen haben, wenn es ein normales Wohnhaus und nicht zufällig die chinesische Botschaft gewesen wäre.

Hallo Farhan,

Alle europäischen Politiker haben diese Beweise anerkannt;
sogar China! Also, was soll dann falsch sein.

Anscheinend ist China für dich die abtrünnige Welt, die auch die Beweise anerkannt hat. Mich intressiert nicht China. Warum hat man Afghanistan (Taliban) die Beweise nicht gezeigt ???

Gäääähn, auch das hatten wir schon bis zum Exzess. Das
Gastrecht in den „islamischen Ländern“ ist weder im Isalm
verankert, noch heilig, sondern ein Gastrecht so gut oder
schlecht wie überall auf der Welt.

Es geht gar nicht um den Islam ! Es geht um eine Geste in den islamischen Ländern, die für uns natürlich ist, aber anscheinend bei euch nicht.

Was müssen das für Arschlöcher sein, die Politik mit dem Tode
unschuldiger Menschen machen. Und im übrigen, wer gegen die
Auspolitik eines Landes ist, kann ja politisch was unternehmen
und nicht alttestamentarisch „Auge um Auge“ (wobei dieses
Prinzip auch eine Verhältnismäßigkeit unterstellt!!!)

Israel ist doch auch dann ein Arschloch. „Gezielte Liquidierung“ nennen Sie ihre Politik wobei wöchentlich 50 Palästineneser sterben und davon sind 40 Zivilisten die am falschen Ort zur falschen Zeit waren !!!
Das Prinzip Auge um Auge stammt aus der Thora für die Juden, die es wortwörtlich übernommen haben. Was haben die Taliban pder Bin Laden politisch zu sagen ? Auf die und uns armen hört doch sowiso keiner ! Z.B:
Die Klima-Konferenz in Holland leztzten Jahr ist nur wegen der Hartnäckigkeit USAs gescheitert.
Die ganze Welt war dafür. Nur USA nicht. Geld ( USAs wirtschaft )regiert die Welt !!

Gäääähn auch das hatten wir schon! Afghanistan hat 12
Millionen Tonnen Öl im Gesamten Boden, das entspricht in etwa
der Tagesproduktion von Saudi Arabien!!! Und die Gasreserven
gehen schoin lange über die 2 Leitungen vom Kaspischen Meer
zum Schwarzen Meer

Von den 2 Leitung profitiert Russland und nicht die USA.
Usa habe 1997 den TALIBAN 3 Mio. Doller gegeben um die Erlaubnis einer Pipeline zu kriegen. Taliban haben Geld genommen und nicht bauen lassen. USA rächen sich dafür ! Es geht doch um etwas mehr als nur den INTERNATIONALEN TERRORISMUS !!!
Seit wann gibt es den INTERNATIONALEN TERRORISMUS ?
Anscheinend seit den 11 Sept. !

Hoffentlich ist das was NEUES und nicht die Ansprache von
Bush, die wir hier schon bis zum Abwinken diskutiert haben!

Warte nur ab du USA beschützer. Deutschland habn Sie nur geholfen um Ihre eigene Wirtschaftliche Intressen zu bewahren.

Ich würde
zu fördern.

Ich würde sagen, Leute die so einen Schwachfug von sich geben
und damit einen Massenmord verteidigen haben auf dieser Welt
auch nichts verloren!!!

Gruß Klaus

Hats gut die Teile auseinandergenommen und wieder zusammen gefügt, damit es sich ANTI-USA und PRO-O.B.Laden anhört. Kompliment.Kompliment Ich verteidige nicht den Massenmord sondern die schwachsinnige Bombadierung Afghanistans.

Der stärkste Land der Welt + die ganze Welt

gegen

ca: 70.000 Taliban + O.B. Laden Kämpfer + 12 Mio. Afghanen die die Taliban und O.B. Laden nicht mögen

das ist gerecht was !!!

Gruß Farhan

unschuldiger Menschen machen.

Sag das nicht zu laut. Die Entmachtung der Taliban ist auch ein politisches Ziel und sie fordert ebenfalls den Tod unschuldiger Menschen.

Und im übrigen, wer gegen die

Sehr witzig! Diejenigen die für die Anschläge vom 11.9. verantwortlich sind haben nicht die geringste Möglichkeit sich politisch gegen die USA durchzusetzen. Selbst in islamischen Staaten ist es schlecht um die politischen Spielräume islamischer Fundamentalisten bestellt. In Algerien wurde ihre Partei sogar verboten, nachdem sie bei Wahlen die Mehrheit erreichte.

Im Grunde sieht es doch so aus, daß radikale Islamisten tatenlos zusehen müssen wie die Kultur die ihnen heilig ist unaufhaltsam von der westlichen Kultur verdrängt wird. Sie können dagegen nichts unternehmen, weil sie der Wirtschaftlichen, politischen und militärisachen Macht des Westens und ganz speziell der USA nichts entgegenzusetzen haben. Darauf reagieren sie wie ein Tier, daß sich in die Enge getrieben fühlt.

Daß die Terrorakte nicht durchdacht und eher ein Zeichen von Hilflosigkeit sind erkennt man daran, daß sie genau das gegenteil von dem erreichen, was man von einem wirksamen Angriff erwarten würde. Anstatt nämlich die USA zu schwächen wurde sie gestärkt. Tatsächlich hatte sie nie so viel Macht wie seit dem 11.9. und jeder weitere Terroranschlag wird ihren Handlungsspielraum erweitern.

Genau da liegt das Problem. Die USA würde immernoch behaupten
in Somalia Aidid-Anhänger festgenommen zu haben, wenn diese
sich nicht als UNO-Mitarbeiter entpuppt hätten und die NATO
wäre wohl immer noch davon überzeugt, daß ihre drei Smartbombs
in Belgrad ein Waffenbeschaffungsbüro getroffen haben, wenn es
ein normales Wohnhaus und nicht zufällig die chinesische
Botschaft gewesen wäre.

Wie gesagt: Geld ( und USAs wirtschaft ) regiert die Welt.

Übrigen in den China Botschaft saßen Militär-Experten die die Serben geholfen haben sich zu wehren. Die wollte Amerika auschalten !

Hallo,

Du antwortest in einer überheblichen Art, ohne auf die Problematik einzugehen: Kennst du die Beweise? Oder verlässt du dich blind auf Politiker, die sagen, sie hätten die Beweise gesehen und das wäre schon richtig so.
Wenn letzteres zutrifft: Hut ab vor so viel Gutgläubigkeit!

auch nichts verloren!!!

Ich empfehle dir etwas Zurückhaltung. Wenn du so weiter machst ("…haben auf dieser Welt nichts verloren!"), dann könntest du dich stärker einem Dizarus-Niveau nähern, als du vielleicht selbst möchtest.

Gruß,
Salzmann

Übrigen in den China Botschaft saßen Militär-Experten die die
Serben geholfen haben sich zu wehren. Die wollte Amerika
auschalten !

Heißt das, die haben das Ding absichtlich bombardiert?!? Dann können wir von Glück sagen, daß die Chinesen so ein dickes Fell haben. Hätten die Chinesen umgekehrt eine amerikanische Botschaft bombardiert, dann hätten sie den dritten Weltkrieg begonnen.

Daß sie davor nicht zurückschrecken zeigt ein weiter denkwürdiger Vorfall aus dem Kosovokrieg. Nachdem russische Truppen überraschend den Flughafen von Pristina besetzten um ihr Recht auf Beteiligung an der KFOR zu erzwingen, gab US-General Clarke seinem britischen Kollegen Jackson den Befehl die Russen anzugreifen. Zum Glück für uns alle verweigerte dieser den Befehl mit den Worten „Für Sie werde ich nicht den Dritten Weltkrieg beginnen.“

Aktionen wie diese lassen erhebliche Zweifel daran aufkommen, daß die Amerikaner immer wissen was sie tun.

Muss eigentlich jeder, der den US-„Kreuzzug“ (zitiert nach Bush) nicht vollkommen undifferenziert bejubelt, von Dir mit Häme und Sarkasmus überschüttet werden?

Übrigen in den China Botschaft saßen Militär-Experten die die
Serben geholfen haben sich zu wehren. Die wollte Amerika
auschalten !

Und dafür gibt es auch Beweise?

Ich finde es auch ziemlich lächerlihc, für wie doof die Propagandaabteilung der NATO uns teilweise hält, aber eine Absicht hinter dem Bombardement zu vermuten finde ich mehr als fragwürdig.

Du selbst hast die wirtschaftlichen Interessen der USA angesprochen: Nach dem Bombardement der Botschaft war mit Wwirtschaftskontakten zu China jedenfalls erstmal nix mehr.

Hi!

Das Prinzip Auge um Auge stammt aus der Thora für die Juden,
die es wortwörtlich übernommen haben.

Das ist schlicht falsch.

Das Bestrafungsprinzip „Auge um Auge“ stammt aus der Gesetzgebung des Hammurabi aus Alt-Babylonien (etwa 1750 v.Chr.) und ist als „Talion“ bekannt. Und Hammurabi hat nur zusammengetragen, was in anderen Gesetzbüchern - das Urnammu von Ur (um 2050 v.Chr.), die Gesetze des Esnunna (um 1930 v.Chr.), die Gesetze des Lipit-Istar von Isin (um 1870 v.Chr.) - bereits niedergeschrieben war.

Etwa zur gleichen Zeit wanderte der Ur-Vater der Juden, Abraham, von Ur nach Kanaan aus. Es gab damals weder ein jüdisches Volk noch eine Thora. Die jüdische Religion war gerade im Entstehen begriffen.

Das Talion ist in die Rechtsprechung vieler Völker eingeflossen, u.a. auch in die jüdische Rechtsprechung (z.B. Moses: „Ihr sollt gleiches mit gleichem vergelten“). Später gab es neue Formen der Rechtsprechung (z.B. die Griechen unter Drakon).

Die Gesetze der Scharia, das Recht im Islam, basieren ebenfalls auf dem Talion. Wer als Dieb nimmt, dem soll genommen werden, eine Hand etwa. Wer einen Menschen tötet, soll getötet werden. Wer Ehebruch begeht - insbesondere als Frau -, wird gesteinigt. Logisch, wie soll die Männerwelt sonst sicherstellen, daß die Brut, die sie aufziehen, die eigene ist. Selbst Blutrache gilt als akzeptabel, wenn nicht sogar als zwingend.

Aber wie lautete die ursprüngliche Aussage:

Das Prinzip Auge um Auge stammt aus der Thora für die Juden,
die es wortwörtlich übernommen haben.

Na ja…
Das war wohl nichts.

Fröhlichen „qital“ noch!

Grüße
Heinrich

Sag das nicht zu laut. Die Entmachtung der Taliban ist auch
ein politisches Ziel und sie fordert ebenfalls den Tod
unschuldiger Menschen.

Soweit richtig.

Und im übrigen, wer gegen die

Sehr witzig! Diejenigen die für die Anschläge vom 11.9.
verantwortlich sind haben nicht die geringste Möglichkeit sich
politisch gegen die USA durchzusetzen. Selbst in islamischen
Staaten ist es schlecht um die politischen Spielräume
islamischer Fundamentalisten bestellt. In Algerien wurde ihre
Partei sogar verboten, nachdem sie bei Wahlen die Mehrheit
erreichte.

Im Grunde sieht es doch so aus, daß radikale Islamisten
tatenlos zusehen müssen wie die Kultur die ihnen heilig ist
unaufhaltsam von der westlichen Kultur verdrängt wird. Sie
können dagegen nichts unternehmen, weil sie der
Wirtschaftlichen, politischen und militärisachen Macht des
Westens und ganz speziell der USA nichts entgegenzusetzen
haben. Darauf reagieren sie wie ein Tier, daß sich in die Enge
getrieben fühlt.

Daß die Terrorakte nicht durchdacht und eher ein Zeichen von
Hilflosigkeit sind erkennt man daran, daß sie genau das
gegenteil von dem erreichen, was man von einem wirksamen
Angriff erwarten würde. Anstatt nämlich die USA zu schwächen
wurde sie gestärkt. Tatsächlich hatte sie nie so viel Macht
wie seit dem 11.9. und jeder weitere Terroranschlag wird ihren
Handlungsspielraum erweitern.

Kann es vielleicht sein, daß es hier u.a. um die Macht in BL’s Heimatland Saudi-Arabien geht?

Nirgendwo gibt es ein Regime, das hier so zwischen den Fronten sitzen muss:

Einerseits haben wir ein Volk, daß die USA aus dem Land haben will. Andererseits ein Königreich, wo sich die Regenten gerade so am Leben erhalten.

Nach Afghanistan ist SA eines der islamischsten Länder der Welt.
Die Königsfamilie muss sich nun verbiegen zwischen dem anti-amerikanisch eingestellten Volk und den USA.
Um hier irgendwie im Sattel zu bleiben, haben sie daher den USA verboten, von dort aus Einsätze gegen das afghanische „Brudervolk“ zu fliegen, was wiederum zu Spannungen mit den USA führt.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es BL gar nicht um die USA ansich geht, sondern darum die Königsfamilie in SA zu stürzen, um dort ein islamisches Reich zu errichten. Mit den ganzen Glaubensheiligtümern ja auch ganz nett :wink:

mfg Ivo

Hallo Salzmann,

Du antwortest in einer überheblichen Art, ohne auf die
Problematik einzugehen: Kennst du die Beweise? Oder verlässt
du dich blind auf Politiker, die sagen, sie hätten die Beweise
gesehen und das wäre schon richtig so.
Wenn letzteres zutrifft: Hut ab vor so viel Gutgläubigkeit!

Der Ton mag im Posting von Klaus vielleicht nicht gestimmt haben, aber inhaltlich ist es völlig richtig.

In deinem Fall muss ich hier antworten: Hut ab vor so viel Verschwörungsdenken. Wir trauen niemand mehr auf der Welt und schon gar nicht den von uns gewählten Politikern und am besten auch sonst niemandem. Sicher ist sicher.
Ja ich weiss, wenn wir ein Weltstrafgericht hätten… haben wir aber nicht und es ist völlig egal wer das verhindert: Wir haben es nicht.

auch nichts verloren!!!

Ich empfehle dir etwas Zurückhaltung. Wenn du so weiter machst
("…haben auf dieser Welt nichts verloren!"), dann könntest
du dich stärker einem Dizarus-Niveau nähern, als du vielleicht
selbst möchtest.

*g* ein besserer Kompliment hättest du Dizarus nicht machen können. Nun ist er also tatsächlich das Maß der Dinge.

mfg Ivo

halt Klaus,

meines Wissens hat nur einer diese sogenannten Beweise gesehen: Blair! alle anderen haben sich auf die Aussage der beiden verlassen

Auch wenn es kein „heiliges“ Gesetz ist, so ist es bei diesen Völkern noch vorhanden. Dass wir unsere Großmutter für Gewinn verkaufen, das haben wir auch erst sein 1945.

Da hast Du recht: die Ameriklaner!

Gäääähn auch das hatten wir schon! Afghanistan hat 12
Millionen Tonnen Öl im Gesamten Boden, das entspricht in etwa
der Tagesproduktion von Saudi Arabien!!! Und die Gasreserven
gehen schoin lange über die 2 Leitungen vom Kaspischen Meer
uzum Schwarzen Meer

Warten wir´s ab. Es wird nicht lange dauern, bis die wirklichen wirtschaftlichen Vorteile dieses Überfalles ans Tageslicht kommen.

auch nichts verloren!!!

Du passt sehr gut in´s dritte Reich: dort wurde auch jeder, der anderer Meinung war, als die Regierung in KZ gesteckt oder gleich getötet.
Grüße
Raimund

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es BL gar nicht um die
USA ansich geht, sondern darum die Königsfamilie in SA zu
stürzen, um dort ein islamisches Reich zu errichten. Mit den
ganzen Glaubensheiligtümern ja auch ganz nett :wink:

In einem seiner Videos sagte ObL u.a., daß er gegen die Entweihung des heiligen Landes durch die Ungläubigen kämpft. Damit meinte er die Stationierung amerikanischer Truppen in Saudi-Arabien während des Golfkriegs. Daß diese Truppen ins Land kamen und bis heute nicht abgezogen sind ist ein unübersehbares Symbol für die Zusammenarbeit der Königsfamile mit den Ungläubigen. Daß sie damit ein Tor in den Westen geöffnet hat, durch das nun immer mehr westliche Unkultur quillt (z.B. Alkohol) muß für gläubige oder gar fanatische Moslems ein Schlag ins Gesicht sein. Verständlicherweise richtet sich der Zorn zunächst gegen die Ungläubigen selbst, aber es wäre in der Tat sehr verwunderlich wenn die Kollaborateure nicht auch schon längst auf der Abschußliste stehen. Daß die ihre Macht durch eine noch größere Annäherung an den Westen sichern wollen macht die Sache nur noch schlimmer.

Hallo Raimund,

meines Wissens hat nur einer diese sogenannten Beweise
gesehen: Blair! alle anderen haben sich auf die Aussage der
beiden verlassen

Ach, die Chinesen haben sich auch bei Blair erkundigt, oder wie?

Auch wenn es kein „heiliges“ Gesetz ist, so ist es bei diesen
Völkern noch vorhanden. Dass wir unsere Großmutter für Gewinn
verkaufen, das haben wir auch erst sein 1945.

Auch bei uns gibt es Gastfreundschaft! Hab ich erst dieses Jahr in Österreich erlebt!

Und das mit Deiner Großmutter tut mir leid, daß Du die verkaufen mußtest. Oder wie soll ich deine obige Äußerung sonst deuten?

Warten wir´s ab. Es wird nicht lange dauern, bis die
wirklichen wirtschaftlichen Vorteile dieses Überfalles ans
Tageslicht kommen.

Frag mal, wer das Land wieder aufbaut und welche Gelder dort hin fließen werden! Wir werden das alles mit unseren Steuern und Spenden finanzieren - und das ist gut so!

auch nichts verloren!!!

Du passt sehr gut in´s dritte Reich: dort wurde auch jeder,
der anderer Meinung war, als die Regierung in KZ gesteckt oder
gleich getötet.

Deine Vergleich sind mit Verlaub: Sch… Ins KZ kamen meines Wissens vor 1.000 Jahren nicht diejenigen, die anderer Meinung waren sondern diejenigen, welche nach Rasse, Religion, oder Sexualpartner nicht der arischen Gesinnung entsprachen. Aber da scheinst Du Dich ja gut auszukennen. Ich erinnere nur an Dein Posting vom 10.11.01, indem Du Dich selbst als einer derjenigen bezeichnest, die sich das N-Wort auf die Jacke heften!!!

Tschau Klaus

Hallo Ivo,

ich will zwar die gleiche Diskussion nicht noch einmal führen, aber es juckt mir doch in den Fingern…

Der Ton mag im Posting von Klaus vielleicht nicht gestimmt
haben, aber inhaltlich ist es völlig richtig.

In deinem Fall muss ich hier antworten: Hut ab vor so viel
Verschwörungsdenken. Wir trauen niemand mehr auf der Welt und
schon gar nicht den von uns gewählten Politikern und am besten
auch sonst niemandem. Sicher ist sicher.

Meiner Meinung nach hat das nichts mit Verschwörungstheorien zu tun. Wenn, dann müssten ja auch die Väter der Demokratie Anhänger solcher Theorien sein.
Denn sie haben neben der Legislative nicht ohne Grund die Gerichtsbarkeit als zusätzliche Kontrollmacht eingeführt. Warum wohl? Man kann doch den Politikern trauen…

Ja ich weiss, wenn wir ein Weltstrafgericht hätten… haben
wir aber nicht und es ist völlig egal wer das verhindert: Wir
haben es nicht.

Stimmt, leider haben wir diese Gerichtsbarkeit nicht. Nur finde ich es nicht egal, wer das verhindert. Wenn man von einem „Freund“ um (bedingungslosen) Beistand gebeten wird, dann sollte man sich diesen „Freund“ schon einmal genauer ansehen. Zumal es ja hierbei um ein direkt verknüpftes Thema geht.

Ich empfehle dir etwas Zurückhaltung. Wenn du so weiter machst
("…haben auf dieser Welt nichts verloren!"), dann könntest
du dich stärker einem Dizarus-Niveau nähern, als du vielleicht
selbst möchtest.

*g* ein besserer Kompliment hättest du Dizarus nicht machen
können. Nun ist er also tatsächlich das Maß der Dinge.

Na, ob es ein Kompliment ist, als unterste Niveaugrenze zu gelten…? :wink:

Gruß vom Weltgerichtsbarkeits…ähh…Salzmann