Elekrtonische Muskelstimmulation

Hallo,mei Name ist Arndt und ich bin 29 Jahre.
Ich leide unter einer Brustwirbelblockade.Man hat mir zum Muskelaufbautraining geraten.Ich habe jetzt von einer elektronischen Muskelstimmulation gehört.Da ich wenig Zeit zum trainieren habe,würde ich gerne wissen,ob dies eine alternative ist um die Rücken-und Brustmuskulatur zu trainieren.Hat jemand schon Erfahrung darin und bringt es Erfolge?LG Arndt

ich bin 29 Jahre.

Ich leide unter einer Brustwirbelblockade.

So etwas gibt es nicht. Wird aber immer wieder gerne diagnostiziert

Man hat mir zum
Muskelaufbautraining geraten.

Ist immer gut, stärkt vor allem den Kreislauf.

Ich habe jetzt von einer
elektronischen Muskelstimmulation gehört.

Das ist kompletter Blödsinn. Bringt aber dem Hersteller der Geräte viel Geld.

Hallo Arndt!

Hat jemand schon Erfahrung darin

Ja.

und bringt es Erfolge?

Nein.

Betrachte es weniger als Elektrostimulation zum Muskelaufbau, sondern mehr wie ein Massagegerät. Ich benutzt das Ding immer, wenn meine Rückenmuskeln ob meines Bandscheibenvorfalls mal wieder krampfen. Dafür isses sehr angenehm, sonst aber völliger Quatsch.

Wenn du es mal ausprobieren willst:
eBay ist voll von enttäuschten Käufern, die sich um einen Euro von Ihrem Spielzeug trennen. Den Euro kann man mal riskieren :wink: merh isses aber auch nicht wert.

lg, mabuse

Moin, Arndt,

ein Muskel wird nur durch Arbeit trainiert, und ein Tens-Gerät, das mit zwei Babyzellen betrieben wird, gibt nun mal keine Arbeit ab, sondern erzeugt ein winziges Muskelzittern, das zum Entkrampfen dienen kann - mehr nicht.

Gruß Ralf

Hallo,

Ich leide unter einer Brustwirbelblockade.Man hat mir zum
Muskelaufbautraining geraten.

Die Rückenmuskulatur durch Training zu stärken und Verkrampfungen zu lösen ist gut. Hilfreich ist dabei auch, sich einige Massagen geben zu lassen und sich dann vom Physiotherapeuten Übungen zeigen zu lassen, die für dein spezielles Problem angepaßt sind. Nicht jede Übung ist gut oder richtig - sie sollte auf dich abgestimmt sein.

Schwimmen in Rückenlage oder Kraulen sind ebenfalls zu empfehlen.

Gruß,
Cantate