Elektrisch heizen in einem 20qm Raum

Guten Tag,
Ich habe in meiner Mietwohnung einen 20m² Hobbyraum der unbeheizt ist. Jetzt habe ich Nachwuchs bekommen und musste unser Schlafzimmer in diesen Raum verlegen. Unser Kind Soll´s ja schließlich Warm haben. das Problem ist jetzt das im neuen Schlafzimmer nachts nur noch 14 Grad sind. und das ist meiner Frau zu Kalt. Momentan haben wir einen 2000W Ölradiator zum Heizen in dem Zimmer, aber das wird mir auf Dauer zu teuer. Gibt es noch eine günstigere Alternative zu Heizen?

Gruß Marco

Hallo Marco
Da du in einer Mietwohnug wohnst ist das schon schwierig. Ich würde ja sagen sprich mit dem Vermieter das dieser Raum an die normale Heizung angeschlossen wird.
Wenn es euch möglich ist vielleicht auch eine Kostenbeteiligung vorschlagen, denn auf dauer diesen Raum mit Strom zu Heizen ist einfach zu teuer,wie du schon selber sagst.Eine andere Lösung für dein Problem hab ich leider nicht.

Es gibt so genannte Infarotheizungen die auch über Elektrik leuft es wird empfohlen pro m² 60Watt was bei euch im falle 1200Watt bedeutet und je nach hersteller 600 Euro kosstet für eine 1000 Watt Heizung. Sonst kann ich auch nur sagen den Vermieter fragen ob es möglich ist da noch eine Heizung einbauen zu lassen mit eventuller Kosten Beteiligung.

Hier gibzt es sonst paar infof noch zu Heiz metoden:

http://www.heizungsfinder.de/

MfG: Dennis Bernegger