Ich habe im TV-Shop so ein Gerät gesehen, das man sich an den Körper „heftet“ und das durch Stromstöße gewisse Muskelgruppen anspannt und diese so trainiert.
Kennt ihr das? Und viel wichtiger: Wie sieht das mit der Verträglichkeit aus??? Ist das nicht gefährlich/gesundheitsschädlich für das Herz und/oder den Körper, wenn man die ganze Zeit kleine Stromstöße kriegt???
Ist das nicht gefährlich/gesundheitsschädlich für das Herz und/oder den Körper,
wenn man die ganze Zeit kleine Stromstöße kriegt???
Nein.
Und auch wichtig: Erzielt man damit Erfolge???
Wer ist „man“? Der Verkäufer erzielt Erfolge, sonst niemand.
Diese Geräte werden in der Reha eingesetzt, um bei Patienten, die ihre Muskeln nicht selbst anspannen können, vor dem Verkrampfen zu schützen. Selbst da ist die Wirkung umstritten, man muss schon sehr dran glauben.
Stell dir einen Bodybuilder vor, der hundertmal ein Gewicht stemmt, und daneben die Mignonzelle, die im Tense-Gerät die Strom"stöße" erzeugt - da sachichma „Von nix kommt nix, und aabeiten muss jeder!“.
ja, hab’ so ein teil mal von einem bekannten ausprobiert.
Und viel wichtiger: Wie sieht das mit der
Verträglichkeit aus??? Ist das nicht
gefährlich/gesundheitsschädlich für das Herz und/oder den
Körper, wenn man die ganze Zeit kleine Stromstöße kriegt???
die strom/spannungsstösse sind nicht gesundheitsschädlich (sagt der hersteller, kann man aber glauben, wenn man sich die V- und A- werte anschaut…)
Und auch wichtig: Erzielt man damit Erfolge???
so lange hab ichs nicht ausprobiert…
soweit ich weiss wird das teil zb. bei ausdauersportlern bei langstreckenflügen genutzt (zum ironman nach hawaii).
prinzipiell denke ich, dass es dem muskel egal ist, ob er wg. externem spannungsstoss zur kontraktion angeregt wird oder durch deinen wilen.
zu klären ist wohl, was du unter erfolg verstehst…