Elektrische Zahnbürsten

Ist es eigentlich schädlich, sich immer nur und mehrmals täglich mit einer elektrischen Zahnbürste die Zähen zu putzen? Also wenn man es richtig macht und nicht zu fest aufdrückt natürlich.

Ist es eigentlich schädlich, sich immer nur und mehrmals
täglich mit einer elektrischen Zahnbürste die Zähen zu putzen?
Also wenn man es richtig macht und nicht zu fest aufdrückt
natürlich.

HI Verena,

ich habe mit elekrischen Zahnbürsten nur gute Erfahrungen gemacht. Die reinigen in der Regel sogar besser als normale Handzahnbürsten.
Der neuste Schrei sind Bürsten, die mit Ultraschall reinigen.
Sind zwar teuer (um die 100EUR), aber echt klasse.

Patrick

Zahnbürsten
Hallo,

das richtige von Hand putzen soll angeblich zwar immer noch das Beste sein, aber das macht ja nicht jeder richtig.

Und genau da sind dann elektrisch Bürsten besser, denn damit putzen die meisten regelmäßiger und öfter. Außerdem putzt man eher mal länger und damit gründlicher.

Sagt mein Zahnarzt.

Gruß
Juhe

Hallo Patrick,

ich habe mit elekrischen Zahnbürsten nur gute Erfahrungen
gemacht. Die reinigen in der Regel sogar besser als normale
Handzahnbürsten.

mal aus Interesse, wie macht sich das bemerkbar oder anders gefragt, wie kommt der Unterschied zum Tragen?

Liebe Grüße
Rocco

ich dachte das ist vielleicht schädlich für den zahnschmelz

Hi Verena,

inzwischen wankt das Diktum des täglich zweimaligen Zähneputzen.

Viele Zahnärzte (so auch meiner) sind wohl mittlerweile der Meinung, daß einmal pro Tag intensive Reinigung langfristig besser sei.

Gandalf

Richtig, Gandalf,
man soll auch den Mund nach dem Putzen nicht ganz ausspülen, damit das nützliche Fluor noch lange in der Höhle bleibt. Außerdem ist die natürliche Speichelbildung wichtiger.

Viele Zahnärzte (so auch meiner) sind wohl mittlerweile der
Meinung, daß einmal pro Tag intensive Reinigung langfristig
besser sei.

Gandalf

ich dachte das ist vielleicht schädlich für den zahnschmelz

Hallo Verena,
nur wenn Du Orangensaft getrunken hast, sollst Du nicht danach die Zähne putzen.

Hallo,
das Beste sein, aber das macht ja nicht jeder richtig.
Sagt mein Zahnarzt.

Deswegen sollen vor allem kleine Kinder elektrisch putzen, weil das dann richtig ist.

Gruß
Juhe

Hallo Patrick,

Solche Bürsten dürften auch den Zahnstein entfernen.

Liebe Grüße
Rocco