Hi
das ist ein Schlag aus dem Nichts heraus, der in Sekundenbruchteilen voll durchknallt.
In Sekundenbruchteilen wirkt wohl auch, wenn man einem einen
Vorschlaghammer auf den Kopf haut.
Nicht vergleichbar.
Wenn de was vergleichen willst dann nen Kopfschuss. Nen Vorschlaghammer ist Zeitlupe dagegen. Und wenn de nicht grad überrascht wirst, siehste den auch noch kommen und merkst den Aufschlag bevor irgendwas lebenswichtiges so stark zerstört wird das der Tod eintritt oder ne Lähmung. Denn Hirn/Nerven > Vorschlaghammer
Elektrizität is doch n bisschen schneller als das :> Schneller als ne Kugel.
Unterschätze auch nicht den Organismus der bei Gefahr Adrenalin und irgendwas anderes ausschüttet welches die Schmerzempfindlichkeit heruntersetzt.
Das funktioniert auch bei Stress und erst recht unter Schock.
Und ein Stromschlag gibt dir nen Schock.
Es ist meiner Meinung nach auch nicht sicher, dass man es
wegen der Schnelligkeit gar nicht richtig wahrnimmt. Der
Zuschauer nimmt es nicht wahr, das ist wahr, aber wenn es
einem selber passiert?
Tja da gibt es nur einen Weg es herauszufinden, nicht wahr? Selbsterfahrung. Sollte kein tödlicher Schlag sein, Steckdose unter Aufsicht reicht.
Ich wette die Schmerzen kommen erst nach dem Schlag durch das evtl. geschädigte Gewebe ^^
- Ich weiß definitiv, dass einem in der Gefahr die Zeit
wesentlich langsamer zu verstreichen scheint.
Welche Gefahr? Kriegst überraschend n Schlag und bist tot/betäubt. Fertig. Für ein internes Gefahrensignal ist es da schon zu spät.
Wie haben sie denn das Gefühl von dem Moment, als sie den
Blitzschlag bekamen, beschrieben? Kann man das eventuell
irgendwo nachlesen? Ich selber finde nichts.
Logisch, weil es viel zu schnell geht.
Sag mal, wie langsam stellst du dir Strom vor und viel schnell unser Nervensystem?
Strom > Nervenreize… d.h. Strom macht zuerst sein Ding und erst danach kann das Hirn reagieren, nur wenn der Strom dich blitzschnell getötet hat hat das Hirn nichtmal ne Ahnung was passiert ist.
Deswegen krampfen die Muskeln auch zuerst weil das Hirn halt zu langsam ist zeitgleich gegenzusteuern.
In einer dieser Wissensshows bei RTL hatten darüber mal n Experiment am Mensch demostriert. Er sollte n Bier trinken während er nen Stromschlag bekam und obwohl er das wusste und es paarmal wiederholt wurde (Hirn sollte da also schon vorbereitet sein) schaffte er es nicht und verschüttete es immer.
MfG
Lilly