Elektrosmogfreie Zonen in D

Wo gibt es noch Ortschaften in D, vorzugsweise im Allgäu, die nicht von Funkwellen durchsetzt sind, wie bspw. Mobilfunk, Radar?

Gibt es eine (aktuelle) Liste hierüber?

Vielen Dank.

Hallo.

Allein die Mobilfunkanten in Deutschland haben einen Abstand zueinander von 500 Meter (Stadt) bis zu 10.000 Meter (Land).
Demnach dürfte es sehr schwierig sein, in Deutschland einen wirklich Elektrosmogfreien Platz zu finden, zudem Radiofunk, Richtfunk der Post und natürlich Radar noch hinzukommen…

Die Standortdaten für die Mobilfunkantennen werden zentral von der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen (Bundesnetzagentur) verwaltet. Anfragen zu einzelnen Standorten beantworten die Außenstellen der Bundesnetzagentur. Auch die zuständigen Anzeigebehörden wie z. B. Landratsämter, Kommunalverwaltungen oder Umweltämter, bei denen gemäß der 26. Verordnung zum Bundes-Immissionsschutzgesetz (26. BImSchV) die Standortbescheinigungen hinterlegt werden, geben Auskunft. Darüber hinaus stehen natürlich auch die Mobilfunkbetreiber für Informationen zur Verfügung.

Mehr Infos unter
http://www.izmf.de/

Grüße

DAnke für die ausführliche Info. Da muss ich wohl in einem anderen Land Ausschau halten.

Hallo Frederic, die Frage kann ich nicht beantworten. Würde aber vermuten, dass es keine elektrosmogfreien Zonen mehr gibt. Auch durch die von HAARP und Satelliten, z.B. für Navigation, ausgestrahlten Wellen, gibt es das nicht mehr.
Liebe Grüße
Ralph Schulze

Sehr geehrter Herr Willms,

das ist eine sehr spannende Frage, die ich nur zu gerne beantworten würde (ich habe bspw. unser Haus auch so gut wie möglich funkfrei gestaltet), aber leider nicht kann.
Gänzliche „Funkfreiheit“ werden Sie in einem Land wie D auch nicht mehr finden, außer man ist in einer abgeschirmten Umgebung.

Viel Erfolg bei der Suche!

Hallo Frederic,
Elektronsmog gibt es überall.

Elektrosmogfreie Zonen, kann man nur durch Neutralisierung herstellen.

Mit freundlichen Grüßen

K.Will

Hallo,
sorry dazu kann ich nichts sagen ;-(
LG.

Was meinen Sie mit neutralisieren? Abschirmung?

vielen Dank.

VG
F. Willms

Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Hoffe, dass andere hierüber Infos haben.

Gruß
Andreas

Nenne mir Zonen und Orte,dann kann ich diese mit Geistige Energie neutralisieren lassen.
Gegenstände z.B.Mobilfunkantennen, Handy,Elektrogeräte, Computer usw,können auserwählte Mineralien,die durch Behandlungen Informationen besitzen, die durch Berührung,neutralisierungen ausführen können.

Mit freundlichen Grüßen

K.Will

Hallo,

das gibt es in Deutschland nur in den Schluchten von Gletschern.
TV, Rundfunk, Bodenradar, Flugradar, Mobilfunk, Satellitenfunk, Mikrowellen, schnurlose DECT- Telefone, WLAN und elektromagnetische Sonnenwinde sind in Deutschland fast überall.
Es gibt Gebiete die aufgrund der topografischen Lage mehr oder weniger gut versorgt sind, aber hier geht es nur um wenige Mikrowatt Unterschied der Strahlungsleistung.
Eine Liste gibt es nicht.

Joe

Hallo Frederic,

ja, es gibt bei der Bundesnetzagentur eine gut versteckte Datenbank, in der z. B. die Mobilfunkanlagen eingetragen sind:

http://emf2.bundesnetzagentur.de/karte.html:

Leider sind dort keine Sendeleistungen zu finden, aber bei 1 Kilometer Abstand dazu wird es schon erträglich sein.

Viele Grüße vom
Umweltinstitut Hanspeter Kobbe in Celle