Danke für die Städteliste. Aber damit komme ich nicht richtig weiter, weil ich die Städte und Dörfer nicht zu den Woredas zuordnen kann. Aber ich mache zur Zeit folgendes.
Ich gebe in Google die Woreda ein und lasse mir die deutsche Übersetzung anzeigen. Danach habe ich in den meisten Fällen dsa administrative Zentrum und auch die restlichen Städte in dieser Woreda. Aber wie gesagt, das ist zeitaufwendig.
Nun zu Deiner Frage, wozu ich diese Informationen benötige. In meiner Freizeit arbeite ich an einem archäolgischen Atlas mit allen bis jetzt bekannten archäologischen Kulturen weltweit. Dazu benötige ich so weit wie möglich die geografischen Gegebenheit, damit auch jeder die Ausgrabungen schnell findet.
Bei und in Europa ist das relativ einfach. In den afrikanischen Ländern wird das schon schwieriger. Und in Russland oder China wird das erst richtig interessant. Aber wie gesagt, das ist ein Hobby und wenn ich damit fertig bin, werde ich das bei Wikipedia veröffentlichen.
Ich glaube, das Du mir jetzt soweit gut geholfen hast. Solltest Du auch Interesse an der Ur- und Frühgeschichte haben, können wir ja noch mal zusammen sprechen. Ansonsten vielen lieben dank für Deine Hilfe
Gruss Rolf