hallo!
endlich hat ein gericht es mal geschafft diesen anbietern von „wunder-elektrostimulatoren“ eine saftige strafe zu verpassen.
warum?
weil (natürlich) die ganze werbung eindeutig nur zur absichtlichen täuschung der konsumenten geeignet ist bzw. war.
die angepriesenen wirkungen (die nicht stimmen) waren u.a.: ohne eigenarbeit des kunden muskeln zu straffen, zu trainieren oder „zurückzuziehen“; das es fett verbrennt; das der bauch flacher wird (ohne zutun des kunden); das man einige zentimeter bauchumfang verliert.
ein wirklich schöner tag!!
)
gibt trotzdem noch genügend firmen die solchen mist verkaufen (und genügend leute die es trotzdem kaufen).
als link: http://203.6.251.7/accc.internet/digest/view_media.c…
tschüss
matthias
Hallo.
ohne eigenarbeit des kunden muskeln zu straffen, zu trainieren
Also, dass die in der Werbung angepriesenen Wunder nicht eintreten, leuchtet mir ein. Aber : Wieso hat mir nach der Kreuzband- OP (mit längerer Gipszeit), als der Oberschenkel in freundliches Atrophieren übergegangen war (nur noch Marmelade), regelmäßige Reizstromanwendung soweit geholfen, dass ich den Rest wieder mit Training erledigen konnte?
(Nach der Gipsentfernung ging wirklich gar nix, so dass auch die Krankengymnastin Reizstrom empfahl. Und nach ein paar Sitzungen war dann zumindest wieder soviel Kraft da, um weiter zu machen.)
Neugieriger Gruß
kw
kraft als abfallprodukt
hallo!
das ist ganz einfach zu erklären: kraft ist ein reines abfallprodukt.
was durch den strom (v.a. nach op`s und immobilisation) wieder deutlich verbessert wird ist die ansteuerung der muskulatur.
nach einem trauma wird die muskulatur vom gehirn „ausgeschaltet“-es fliesst kein strom mehr vom nerv in richtung muskel. durch reizstrom kann man dies wieder anregen.
kraft kommt dadurch als folge zustande.
tschüss
matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“