Ellenbogen Schmerzen was tun?

Hallo an die Runde,
Ellenbogen Schmerzen was tun? Seit einer Woche tut es bei jeder Bewegung im linken Ellenbogen weh und ich weiß nicht warum. Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen machen?
Danke für Tipps.

Hallo Alexandra,
wenn Sie sich keine direkte Verletzung zugezogen haben, durch Stoß oder Sturz, muss es eine andere Ursache haben.
Als psychosomatisch arbeitende Therapeutin würde ich Sie ausfragen, was in den Tagne und Stunden zuvor Besonderes passiert ist. Es kommt nämlich vor, dass ein Vorfall war, der zur Folge hat, dass nun der Arm lahmgelegt ist, durch Schmerz. Evtl überanstrengung? Evtl etwas tun wollen und daran gehindert worden sein?
Der Arm will ja handeln. Wenn das nicht geht, kann es zu Reaktionen kommen, die wir zunächst nicht verstehen.
Schonung ist in jedem Fall angesagt - bei Schmerz immer - und nicht den Schmerz weghaben wollen. Akzeptieren und annehmen ist da eine bessere Haltung.
mfg
ib

Hallo,

da mir diese Angaben etwas zu ungenau sind, möchte ich hierzu keine Empfehlung abgeben. Es tut mir sehr leid.
Viele Grüße
lavendel14

hallo,
leider keine Ahnung!
LG
Baiano

Hallo,

es wäre wichtig zu wissen wo genau die Schmerzen
empfunden werden und wie.

Es kann sich um eine Entzündung der Knochenhaut und bestimmter Sehnenansätze handeln.(Tennisellenbogen)

Verstärken sich die Schmerzen beim Greifen und strahlen sie evtl. bis in den Unterarm aus?
Schonen Sie den Arm ein paar Tage, Kühlende Umschläge mit Franzbranntwein oder Salben mit Minzöl können hilfreich sein.

Bei länger anhaltenden starken Beschwerden kann ein Arzt ein entzündungshemmende Mittel einspritzen.

Gute Besserung

Hallo

Nun zuerst müsste ich INfos haben zu deinem Alter, den Aktivitäten wie Sport und dem Beruf.
Das Alter gibt Aufschluss über die allgemeinde GElenkbeschaffenheit, die Aktivitäten über die Muskelbebschaffenheit und je nach Sportart sind manche Muskelgruppen besonders ausgeprägt. So kann etwa ein Bogenschütze einen viel stärkeren rechten Arm haben. Das wiederum kann zu Verspannungen im Rüßcken führen.
Der Beruf gibt Aufschluss über mögliche einseitige Beanspruchung. Viel PC Arbeit sorgt für Verspannungen im Schulter Naackenbereich. Das wiederum kann für Beschwerden in einem Arm oder auch in einem GElenk sorgen. Wer viel an einer Tastatru schreibt kann eine Sehenscheindenentzündung bekommen, die sich auf das Ellenbogengelenk auswirkt.
Wenn es also gewünscht wird, dass ich noch mehr schreibe, brauche ich auch noch mehr infos.
Vielleicht konnte ich aber hiermit schon ein paar HInweise geben, die dir weiterhelfen.
Gute Besserung.

Gruß Wolf-Dieter

Sorry…
Kann cht helfen

Gruß