Ellenbogenverletzung beim Skateboarding zugezogen

Hallo.
Ich war gestern wieder mal mit dem Deck draußen - dunkel, rutschig, Anfänger. Beim einfachen Ollie hab ich mich dann leider mal wieder in den Dreck gelegt und bin schief und unglücklich mit dem Ellenbogen auf den Steinboden angekommen. Nach den ersten Schocksekunden dann gleich nach Hause, weil der Arm höllisch weh tat und ich ihn nicht mehr belasten konnte. Dort gleich gekühlt, ist zum Glück nicht dick geworden und nach ein-zwei Stunden konnte ich den Arm zumindest wieder strecken. Heute, einen Tag später, kann ich ihn immernoch nicht belasten, d.h. nichts greifen o.Ä. Einfaches, wie tippen, wo der Ellenbogen ruhig ist, funktionieren aber noch.

Ich möchte nicht gleich zum Arzt rennen - was soll ich machen? Tut halt ziemlich weh, ist aber schon besser geworden. Ist das eine Prellung oder Stauchung oder etwas ganz anderes? Reicht eine einfache Bandage für ein paar Tage?

LG

Hi na wenn es so einfach ist mal kurz zu beschreiben was Schmerzen verursacht und dann erwartest du hier eine Ferndiagnose?

Wenn es so einfach wäre bräuchte kein Arzt mehr eine Praxis.

Mein Tip geh zum Arzt und lass es anschauen was spricht dagegen?

Gruss Mani

Hi!
Hmmm…ab zum Arzt und röntgen lassen, Radiusköpfchen-Fraktur???
…ist die häufigste Sturzverletzung am Arm, man nennt es auch gebrochener Ellenbogen! Hatte ich erst im September, geht schneller als man denkt…
Gute Besserung
Bicy

Nur ein Röntgenbild kann zeigen was mit Deinem Ellenbogen los ist!

Angie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]