Hallo!
Ich heiß Lena und bin 15 Jahre alt! Nunja, also, ich bräuchte eure Hilfe! Ich hätte sehr gerne eine Ratte und meine Mutter hatte früher selber eine und würde es erlauben, aber mein Vater eben nicht! Ich hab auch schon im Internet nach ner Lösung gesucht, aber da waren immer die Mütter das Problem und naja, mein Vater ist mit süßen Bildern leider nicht rumzukriegen! Außerdem hört er mir nicht richtig zu und wird sehr schnell sehr laut! Er meint, er eckelt sich einfach davor und sowas kommt ihm nicht in Haus! Außerdem sagt er, ich hätte mich um meine Meerschweinchen ja auch nicht gekümmert! Wohlgemerkt: Ich war 10 und wollte damals schon eine Ratte! Um mich ruhig zu stimmen haben mir meine Eltern weißgemacht, die Meerlis wären genauso zahm! Wären sie bestimmt geworden, nur hat mich keiner wegen dem ständigen Wasser lassen informiert und die Kleinen mussten nach ein paar Wochen ausziehen, da sie immer stritten! Sie kamen dann in die große Fuliere, wos mitm Fangen dann erstmal aus war und zahm wurden sie natürlich unter diesen Umständen auch nicht! Gefüttert und Gemistet hab ich sie aber trotzdem!
Oh je, ich schreib viel zu viel
Hattet ihr vielleicht mal das selbe Problem? Hat jemand ne Idee wie ich ihn umstimmen könnte? Ich möcht doch so ungern warten bis ich ausgezogen bin!!
( Bevor jetzt sowas kommt wie: Weist du überhaupt Bescheid? Hast genügend Geld? Was wenn man in Urlaub fährt? Man muss auch immer zwei Ratten haben… ich kann euch versichern dass ich theoretisch mittlerweile die totale Expertin bin! Bearbeite des Thema ja schon seit Wochen, hab Bücher, Internet auswendig gelernt, hätt auch schon n Tierheim… wäre für alles gesorgt! Also keine Bange, mir liegt des Wohl von den Kleinen genauso am Herzen wie euch!)
Würde mich über ein paar Tipps freuen!
Danke schonmal im Vorraus!