Hallo Süßes Engelchen,
ich bin im Nachhinein immer wieder froh und glücklich, dass ich tatsächlich sehr zugängliche Eltern hatte! Diese Phase, in der du gerade bist, in der du dir versuchst Freiräume zu erkämpfen, hatte ich schon mit 12 oder 13. Mit 16 durfte ich übernachten, wo ich wollte, war mit (volljährigen) Freunde mehrere Wochen im Auslandsurlaub und durfte sogar mit elterlicher Kenntnis (aber ohne Erlaubnis, die braucht es dazu auch nicht) verhüten…
Lade doch eins, zwei Freundinnen mal zu dir nach Hause zur Übernachtung ein. Ich erinnere mich, dass es bei meinen Eltern auf absolut taube Ohren stieß, wenn ich mit „Aber xy darf das auch!“ kam - als dann aber einige der Beteiligten mit am Abendbrottisch saßen und sehr zivilisiert gegessen und geredet haben, durfte ich recht schnell auch das Haus verlassen. Und eine Disco ist ja auch nicht gleich eine Disco - denkst du da an einen Tanz in einem Dorfsaal oder an eine, die erst 23 Uhr losgeht?! Ich war zeitlebens nur auf ersteren, und die enden meist gegen Mitternacht. Da könnten dich deine Eltern ja auch abholen oder zu Hause warten, bis du ankommst (um dann beruhigt einschlafen zu können).
Dass so eine Ablösung von den Eltern nicht reibungslos verläuft, ist - denke ich - normal. Du musst dir Freiräume erkämpfen, indem du das Vertrauen deiner Eltern nicht missbrauchst. Aber du solltest auch darauf bestehen, dass du älter wirst und nun die Möglichkeit bekommst die neuen Freiheiten, die sich dir eröffnen, kennenzulernen. Wenn dir deine Eltern verbieten bei Freundinnen (!) zu übernachten oder welche bei dir zu haben, dann lasse dir das auch begründen - und argumentiere auch dagegen. Ich wünsche dir gute Nerven und viel Erfolg! 
Viele Grüße,
sonne
P.S.: Ich überlege gerade - aber bei Freundinnen übernachten durfte ich eigentlich immer. Da haben die Eltern ein kurzes Gespräch über die Formalitäten gehabt und - je nachdem, wer bei wem - hatten die anderen Eltern auch mal eine Sorge weniger. Ich werde drei Kreuze machen, wenn unser Filius auch mal auswärts schlafen will. Dieses Verbot verstehe ich gar nicht…