Moin,
das Spiel habe ich live leider nicht gesehen, aber inzwischen wird ja überall über das „gestohlenes Tor“ diskutiert.
Kurz zusammengefasst kann man wohl sagen, es gab erst ein ungepfiffenes Abseits, dann ein ungesehenes Tor.
Nun sagen die Einen, Tor ist Tor und der neu eingeführte Torrichter hätte das unbedingt sehen müssen. Das Abseits davor hat damit nichts zu tun.
Die Anderen sagen, so eine Fehlentscheidung ist nur menschlich, der Ball war ja gerade einmal Sekudenbruchteile hinter der Linie. Und die Ukrainer sollen sich mal nicht so aufregen, schließlich kam das Tor nur durch die vorhergehende Fehlentscheidung bezüglich des Abseits zustanden. Doppelt falsch ist also wieder richtig.
Mich würde mal eure Meinung zu dem Vorfall interessieren, gehört ihr zu einer der beiden Gruppen?
Prinzipiell finde ich die Leistungen der Schiedsrichter schon immer sehr bewundernswert. Die haben ja weder Wiederholungen, noch Zoom und Zeitlupe. Ich weiß auch nicht, ob man so einen Ball zuverlässig als Tor erkennen können kann und klar werden nun wieder die ganzen technischen Sperenzchen zur Entscheidungsfindung diskutiert.
Aber mal im Ernst, wenn man schon den Schiedsrichtern (wie auch hier im Brett) Bestechlichkeit vorwirft, wir oft würde man dann (zu Recht?) der Technik Manipulierbarkeit vorwerfen?
VG!
J~