EM unentschieden

Hallo,

angenommen, in einer der Gruppen enden alle Spiele 0:0. Wie wird denn dann der 1., 2., 3. und 4. ermittelt?

Gruß
Peter

Hi

Ich würde mal sagen, dass das dann mit einem Losverfahren entscheiden wird.

mfg Blue

1. torverhältnis (klar fällt hier aus)
  2. Anzahl geschossene tore
  3. fifa/uefa ??? rangliste (schlechteres land kommt weiter)
  4. fairplay statistik
  5. los

ich hoffe mal das ist korrekt.

1. fifa/uefa ??? rangliste (schlechteres land kommt weiter)

Schlechteres? ???

1. fifa/uefa ??? rangliste (schlechteres land kommt weiter)

Schlechteres? ???

in diesem punkt bin ich mir nicht so sicher, da benötigt es noch einen wirklichen experten. aber rein logisch finde ich es schon korrekt, dass das schlechtere land weiterkommt.

Hi Peter.

Hier ein Auszug aus
http://focus.msn.de/sport/news?id=80510&oid=209

GRUPPENSPIELE: In den vier Vorrundengruppen spielt jede Mannschaft gegen jede. Für einen Sieg gibt es drei Punkte, für ein Unentschieden einen Punkt. Die jeweiligen Gruppensieger sowie Gruppenzweiten qualifizieren sich für das Viertelfinale. Sind nach Abschluss der Gruppenspiele zwei oder mehr Mannschaften punktgleich, entscheiden folgende Kriterien über die Rangfolge: 1. die höhere Punktzahl aus den direkten Begegnungen (direkter Vergleich), 2. die Tordifferenz aus den direkten Begegnungen, 3. die höhere Anzahl erzielter Tore in den direkten Begegnungen, 4. die Tordifferenz aus allen Gruppenspielen, 5. die höhere Anzahl erzielter Tore in allen Gruppenspielen, 6. Der UEFA-Koeffizient, 7. das Fairplay-Verhalten der Mannschaften, 8. das Los.

Allerdings tritt in Portugal eine neue Regelung in Kraft: Falls im letzten Gruppenspiel zwei Mannschaften mit der gleichen Anzahl an Punkten, der gleichen Tordifferenz sowie der gleichen Anzahl erzielter Tore aufeinandertreffen und diese Partie nach 90 Minuten unentschieden endet, entscheidet ein Elfmeterschießen.

Markuss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo!

vielleicht wird die rangliste auch dem anfangsbuchtaben entsprechend festgelegt.
z.b. 1. D eutschland
2. L ettland
3. N iederlande
4. T schechien

es bestätigt sich mal wieder… am ende gewinnen immer die deutschen! :wink:

gruss
christof

so muss eine antwort aussehen, dankeschön