Emma ist zu schüchtern!

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich die Unsicherheit/ Schüchternheit meines Hundes abtrainieren kann? So etwas wie „Selbstbewusstseinsübingen“? Danke!

wer ist emma ?
wie gross wie hoch wie schwer - wo kommt sie her - rasse ? wo und wie lebt emma - und und und.

einfach so ins blaue erklärungen und ratschläge abgeben - ich weiss nicht !

schreib halt ein bischen mehr !

viele grüße

Hallo,
ich wusste nicht, dass Erziehung/ Verhaltenstraining mit der Größe des Hundes zusammenhängt…
Emma ist eine dreijährige Zwerpinscherhündin und lebt im Haus mit mir.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich wusste nicht, dass Erziehung/ Verhaltenstraining mit der
Größe des Hundes zusammenhängt…
Emma ist eine dreijährige Zwerpinscherhündin und lebt im Haus
mit mir.

Na komm, lass Dir die Hintergrundinfos nicht so aus der Nase ziehen. Wenn ich Dich frage „Mein Sohn ist in der Schule so schüchtern, was soll ich tun?“ könntest Du dazu was sagen, ohne irgendwas über meinen Sohn zu wissen?

Wo kommt der Hund her? Wie lange hast Du ihn schon? War er schon immer ängstlich? Wie äußert sich die Angst? In welchen Situationen tritt das Verhalten auf? Wie sieht das Verhalten aus?

So ohne weitere Infos kann ich nur zum Besuch eines qualifizierten Hundetrainers raten.

Gruß,

Myriam

2 „Gefällt mir“

Hi
sag mal wie bist du denn heute drauf!!!
So kennt man dich hier ja gar nicht!!!
Jetzt wirst mir richtig sympathisch :smile:

Gruß Steffen

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich die Unsicherheit/
Schüchternheit meines Hundes abtrainieren kann? So etwas wie
„Selbstbewusstseinsübingen“? Danke!

Es ist schon notwendig, dass Du hier etwas mehr Information zum Hintergrund bzw. den Lebensumständen des Hundes mitteilst, denn die Gründe können nunmal vielfältig sein, und Patentrezepte gibt es nun einmal leider nicht.

Mit etwas mehr Info kannst Du hier mit Sicherheit den einen oder anderen guten Tipp kriegen!

Ansonsten kannst Du ja vielleicht mal mit einer Hundeschule bzw. einem Hundetrainer in Deiner Umgebung Kontakt aufnehmen, da wirst Du mit Sicherheit Antworten und Unterstützung finden.