Empfehlung Campingplatz Cote d Azur?

Hallo …

Kann uns jemand eine Empfehlung aussprechen?
Unser Wohnwagen ist ca 7 Meter

3 bis 4 Sterne sollten es sein
Direkt am Meer

Danke euch sehr !
LG
Sun

Servus,

das ist für Anfänger ziemlich sportlich zu fahren.

Kennst Du französische Straßen außerhalb von Autoroutes und Nationales, insbesondere im Bergland?

Wenn nein: Oberstes Kriterium muss in diesem Fall geringste Entfernung zur Provençale A8 sein, also zwischen Antibes und Nice Aéroport.

Zur Zeitplanung: Für Hin- und Rückfahrt je einen Tag „Luft“ lassen - südlich Valence bist Du mit so einem Ungetüm auf der A7 verratzt, wenn der Mistral bläst - da hilft dann nur Stehenlassen, bis der sich legt, und sei es auf dem Standstreifen der Autobahn. Du wirst dort in Gesellschaft von etlichen Sattelzügen sein, die je nach Ladung und Höhe des Aufliegers auch nicht weiterfahren, wenn sie den Mistral aus der Flanke bekommen.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Direkt am Meer, das wird schwer werden obwohl dort Plätze dicht an dicht sind
Hast du keinen Campingführer in dem du nachschlagen könntest.
Schon mal in Camperforen nachgefragt?
Ich habe jetzt nach über 30Jahren Camping an der Cote de Azur noch keinen Campingplatz direkt am Meer gefunden.(der mit Wohnwagen erreichbar wäre)
Es ist dort meist auch jetzt schon ausgebucht.
Ohne einen mehr oder weniger kurzen Fußweg wirst du kaum etwas finden, da üblicherweise eine sehr stark befahrene Strasse und eine Bahnlinie zwischen Strand und den Ortschaften verlaufen.
Ein sehr schöner Platz ist zb: https://www.vieilleferme.com/de/
Aber das sind auch min 20 Min bis zum Meer.
Da ihr ja Anfänger seid und dann auch noch mit einem Wohnwagengespann, würde ich euch dringend ans Herz legen unbedingt im vorraus einen Platz zu buchen.
Spontan vor Ort etwas suchen und das mit einem 12m Gespann ist mehr als stressig und würde ich mir garantiert nicht antun.