HAllo ich fahre demnächst nach Afrika und möchte mir für diesen Urlaub eine Digital Kamera leisten nur leider ist das Angebot so groß, so dass ich absolut keine Ahnung habe welche Kamera in Frage kommt und welche nicht.
ich hätte gerne eine Kamera die mind 4 Mio Pixel hat, ein gutes Farb Ergebnis liefert, schnell auslößt und vorallem nicht so teuer ist.
Kann mir jemand eine Kamera empfehlen.
Schon mal Danke im vorraus.
Julietta
Hallo Julietta,
ich habe vor zwei Jahren eine Samsung Digimax 530 gewonnen. Sie macht mit 5 Megapixeln farblich gute und scharfe Bilder. Allerdings hat sie wie alle billigen Digitalkameras die berüchtigte Auslöseverzögerung, die es fast unmöglich macht, Schnappschüsse zu machen.
Außerdem gibt es wie bei allem modernen Schnickschnack einen Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte: die Akkus oder Batterien. Ich habe es schon oft genug erlebt, dass just dann, wenn man die Dinger benötigte, die Akkus leer waren. Nun kann man sich natürlich die Jackentaschen voller Batterien stopfen, aber einfacher ist’s, wenn man mit einer guten alten rein mechanischen Spiegelreflexkamera fotografiert. Und die gibt’s bei ebay schon um die €60. Dann kaufst du dir noch ein gutes Zoom-Objektiv und alles ist geritzt.
Noch ein Tipp für Afrika: Es kann da mitunter sehr staubig sein, da tut’s der Kamera gut, wenn du sie staubgeschützt aufbewahrst.
Gruß
Manfred
Hallo Julietta
Ich stand vor 3½ Monaten vor der selben Entscheidung, als ich meine Utensilien für Neuseeland & Australien zusammenpackte.
Aufgrund verschiednester Testberichte habe ich mich für die Fuji Finepix 5600 entschieden und habe das nicht bereut!
5.1Megapixel, ein guter Zoombereich (ich kaufte mir noch einen Weitwinkeladapter, weil die 5600 nicht weit runter kommt), Standard-AA-Akkus, brauchbare Bildergebnisse, Möglichkeit auch kreativ einzugreifen und nicht nur hinhalten& abdrücken… und außerdem war die preislich sehr akzeptabel (müßte jetzt so um doe 240€ kosten)
Joachim
Ja die Finepix S5600 ist für schöne Bilder richtig wenn man mit Blenden und Zeitautomatik zu anfangen weiss.
Die sind wirklich sehr günstig für das was die Kamera alles kann.
Wenn man ein 16:9 Fernsehen hat und die Bilder dort oft anschaufen möchte dann die Kamera von Panasonic/Leich mit 16:9 Format und die Magix für Foto Software. Traumhaft.
Hallo Julietta
War auch mal vor 30 Jahren paar Jahre in Afrika. Mein Hobby war fotografieren (Krügerpark, Kilimandjaro usw.). Habe heute noch Freude an der guten Qualität meiner Leica-Dias und Bilder. Ich meine, spare nicht an der Digitalkamera. Kauf Dir die Leica D-Lux 2. Du wirst nicht enttäuscht sein. Dazu 2 Reserveakkus und 3 Stk. schnelle 1 GB SD-Karten. Damit kannst du mind. 700 hochwertige Digibilder machen.
Gruss Robert
HAllo ich fahre demnächst nach Afrika und möchte mir für
diesen Urlaub eine Digital Kamera leisten
Hi,
also wenn man schon viel Geld für einen Urlaub ausgibt, dann
sollte man seine Interessen mal überdenken.
Video oder Foto oder beides.
Ich habe eine Videokamera mit 3 Megapixel Foto auf separater Karte,
macht ganz gute Bilder, hat antiverwackler (bei Bildern aus dem Safaribus notwendig) und Video macht auch Spass. Allerdings bringt kein Video wirklich das Erlebte rüber.
Dazu habe ich dann eine kleine DigiCam (hier würde/werde ich auf die neue Ixus 800 IS zurückgreifen weil grosses Display, Bildstabilisator, 4 fach Zoom und 6 Mio. Pixel reichen mir, ausserdem sind Bilder einfach toll) um immer „Schussbereit“ zu sein.
Um bei in den Weiten z.B. Massai Mara auch nahe an die Tiere ranzukommen habe ich dann noch eine Lumix FZ 20 mit 12 fach Zoom und Bildstabilisator. Das Teil brauche ich sonst eigentlich kaum aber für Afrika, Australien und die USA hat es sich bewährt.
Gruss
nur leider ist das
Angebot so groß, so dass ich absolut keine Ahnung habe welche
Kamera in Frage kommt und welche nicht.
ich hätte gerne eine Kamera die mind 4 Mio Pixel hat, ein
gutes Farb Ergebnis liefert, schnell auslößt und vorallem
nicht so teuer ist.
Kann mir jemand eine Kamera empfehlen.
Schon mal Danke im vorraus.
Julietta