Empfehlung für Altersvorsorge?

Mein Mann hat eine abschlußprovisionsfreie Rürup- Rente über
diese Bank erhalten.

Toll! Und wie heißt sie denn, die gute Versicherungsgesellschaft!

Ich glaube Volkswohl Bund (bin mir aber nicht sicher).

Gruß cooler

Grüße

Erdbeerzunge

1 „Gefällt mir“

Zitat:
„Das ist vertraglich mit der Bank vereinbart. Sofern Provisionen oder Kickbacks etc. gezahlt werden, müssen diese an den Kunde zurückerstattet werden.“

Noch nie was von Kaminstudien bei den Ärzten gehört?

Es kommt nicht drauf an, welchem Namen man dem
Kinde gibt.

Ausserdem, eine seriöser Berater würde in der heutigen Zeit wohl keine langlaufenden und
unflexiblen VersiherungsVerträge empfhehlen.

Nun, Dennis Lambkin,

sehr gut, wenn du auf Notwendigkeit der Konsultation von fachlichen Stellen hinweist.So soll es sein.Im Interesse des Beratenden und des Mandanten.

Es kann nicht sein, dass Entscheidungen von doch großer Tragweite aufgrund annonymer Einschätzungen und nicht nachvollziehbarem fachlichen Hintergrund getroffen werden.Sie sind ausserdem von sehr fragwürdigem Nutzen für den Fragenden.
Die Prügel für etwaige Fehlentscheidungen ernten eben die Annonymen Ratgeber sondern „die Banken,die Versicherungen,die Honorarberater oder ähnl.“ vor Ort.
(Schimpftiraden zu den "Verfehlungen der Berater in der FK kann man zur Genüge nachlesen!)

Global verfügbares „Wissen“ ist oft gut - setzt aber ein gewisses Grundwissen voraus.Diese Grundwissen ist zu verstehen wie die Arbeit eines Statikers.Ohne fachlich korrekt erstellte Statik eines Hauses bspw. nützt es wenig, zu wissen aus welchen Material die Dachziegel sind und wie sie verlegt werden sollten.

Gruß

Hans Wader

Ob die fondsgebundene in Geldwerte oder Sachwerte investiert, kommt auf den
Fonds an!

Nur in der Auszahlungsphase muss zwangsläufig in eine klassische Rentenversicherung
umgeschichtet werden,
wenn man dann noch eine Rentenlösung möchte.

Ausserdem, eine seriöser Berater würde in der heutigen Zeit

wohl keine langlaufenden und
unflexiblen VersiherungsVerträge empfhehlen.

Ich glaube so langsam, du verfolgst hier eine Mission! Selten so einen Mist gelesen!

Gruß cooler

Richtig, fondsgebundene RV sind Mist.
Die allermeisten (und besonders die von MLP) bestechen durch ihre hohen Kosten, ohne Sicherheit zu bieten.
Heutzutage kann man doch einen Fondssparplan problemlos ohne Ausgabeaufschläge kaufen, das ist viel besser und flexibler als solch eine RV. Das bisschen Steuervorteil (vielleicht in 20 Jahren, wenn sich nichts ändert…) wiegt das niemals auf.

Gruß
Granini

Hallo

als Vorschlag für eine Altersvorsorge wurde mir eine
fondsgebunde Rentenversicherung (Heidelberger
Leben-Titanpolice) vorgeschlagen.

ich kann leider weder über diesen speziellen Versicherungstarif etwas sagen, noch bin ich der Meinung, dass sich die Sinnhaftigkeit für Dich im speziellen auf Basis der angegebenen Daten feststellen lässt.

Grundsätzlich ist so eine Versicherung ein Fondssparplan in einem Versicherungsmantel (wertfreie Feststellung).
Der Versicherungsmantel löst die Probleme nicht, die bei Fondssparplänen auftreten können, wenn mit diesen nicht „artgerecht“ umgegangen wird.
Als Lektüre zu diesem Thema empfehle ich diesen Blogbeitrag und wünsche viel Erfolg bei der Kapitalanlage.

Gruß vom Money-Schorsch

siehe auch
www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1353667/