Ich suche eine Digitale Kamera bis zum Preis von ca. 350 DM. Was wäre denn in der Preisklasse empfehlenswert?
MfG,
Twist Verner
Ich suche eine Digitale Kamera bis zum Preis von ca. 350 DM. Was wäre denn in der Preisklasse empfehlenswert?
MfG,
Twist Verner
Also ehrlich gesagt, keine. Kommt natürlich darauf an, wofür sie verwendet werden soll. Für Webseiten taugen die schon. Genaueres kannst du unter http://www.digitalkamera.de/ erfahren. Es gibt eine Suchfunktion, u.a. nach Preiskategorien. Auch Testfotos kann man dort anzeigen lassen. Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß die in den Testfotos gezeigte Qualität in der Praxis nicht erreicht wird. Das geht praktisch nur unter Idealbedingungen, mit Stativ und sehr guter Ausleuchtung. Solltest Du mit dem Gedanken spielen, Papierabzüge machen zu lassen, sollten es schon mindestens 1,3 Megapixel sein.
Gruß,
Klaus
Ich suche eine Digitale Kamera bis zum Preis von ca. 350 DM.
Was wäre denn in der Preisklasse empfehlenswert?MfG,
Twist Verner
Hallo.
kann mich dem Vorredner nur anschließen.
Warum soll’s denn eine Digitalkamera sein.
Für die Falle, wo das Teil noch Sinn macht,
gibt’s durchaus billigere Lösungen Wenn auch mit Nachteilen).
Für den Schnappschuß unterwegs sind die Dinger
noch zu schlecht. Da ist jede Sofortbildkamera
Vielen Dank für die Antworten!
Ich will die Bilder gar nicht ausdrucken, deswegen erschien mir der Weg über eine Standardkamera unnötig und teuer (auch wenn die bessere Bilder ermöglicht). Und wie war das mit der Video-Kamera, ist da die Qualität besser?
Nochmals Dank,
Twist Verner
Die Auflösung von Videokameras ist ebenfalls schlecht. Sie liegt bei 768 x 576 Bildpunkten. Das entspricht ca. 400.000 Pixel. Also nur minimal besser als die Billigkameras. Falls dir diese Qualität genügt, und eine Videokamera sowieso schon vorhanden ist, brauchst du noch eine TV-Karte im PC. Die gibts ab ca. 100.-DM.
Gruß,
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Beides schon vorhanden, bloß ist die Videocamera so alt, das man sie nicht einfach anschließen kann, und entsprechend klobig ist sie auch. Aber ich kann mir ja mal die VidCam von nem Chummer leihen, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Thanx for the Info 
Twist Verner
Ich suche eine Digitale Kamera bis zum Preis von ca. 350 DM.
Was wäre denn in der Preisklasse empfehlenswert?
also wenns ganz billig sein darf… ich hatte jetzt die ganz kleine kamera von jenoptk zu weihnachten verschenkt. die jetzt nur noch 200,- dm ist die echt wert. allerdings sollte man auf jeden fall formatfüllend fotografieren, denn die vga-auflösung ist schon für vollformat am 800*600 bildschirm etwas dürftig. aber für kleinere internetbildchen oder 7*10 ausdrucke allemal zu gebrauchen.
bye, Ingo.
p.s.: nach dem abschicken der letzten antwort ist die menueschrift (antwort etc.) nun wieder sichtbar!??