ich habe vor mir im Frühjahr einen Gebrauchtwagen zu kaufen und suche jetzt Empfehlungen bzw. worauf ich achten sollte.
Ich selbst fahre ca. 15000 km im Jahr, wobei es jeden Tag 80 km, Hin und Rückweg zusammen, zur Arbeit sind.
Es sollte schon ein 5- Türer sein, wobei etwas in Golf- Größenordnung reichen würde.
Gestern habe ich mir im Rahmen von 6000€ Autos angeschaut und fand viele Audi A3, die dann schon ihre 120000 km hatten und ca. 7 / 8 Jahre alt waren.
Würde es sich lohnen so einen Wagen zu kaufen? Ich fände schon wichtig, dass er einige Jahre problemlos ohne größere Probleme, Verschleißteile ausgenommen, fährt.
Hi
Audi ist im allgemeinen eine gute Wahl , allerdings gibt es 2 Punkte die man bedenken sollte .
120.000 km ist für manchen kleinen Motor eine echte Leistung , wenn er viel im Gebirge auf Landstrassen bewegt wurde .
grössere Motoren sind bei 120.000 sagen wir mal , gut eingefahren .
Mein A6 ( mit 2,6 Liter V6 Motor ) hat 370.000 drauf und läuft immer noch wie ein Schweizer Uhrwerk .
In Klartext , die Motorisierung beachten und notfalls nochmal hier im Forum nachfragen , ob das Objekt der Begierde so passt .
Das gravierende Manko eines Audi ist , das die Original Ersatzteile unverschämt teuer sind .
ich bringe jetzt Beispiele zu meinem A6
Scheibenwischer-Arm 41,- Euro ( netto )
Luftfilter 86,- Euro
Ich habe meinen gebraucht gekauft , inzwischen innerhalb von 1,5 Jahren etwa 120.000 km gefahren und ein einziges mal wegen eines defekt in der Werkstatt gehabt ( defekter Hydraulikschlauch )
bei dem verlinkten Mitsubishi , bzw bei vielen Mitsubishi Modellen sollte man vor dem Kauf die Simmering-Dichtung zwischen Motor und Getriebe prüfen , das kommt bei Mitsubishi etwas häufiger vor .
bei dem verlinkten Mitsubishi , bzw bei vielen Mitsubishi
Modellen sollte man vor dem Kauf die Simmering-Dichtung
zwischen Motor und Getriebe prüfen , das kommt bei Mitsubishi
etwas häufiger vor .
sicher? ich kenne das nur (in Einzelfall) im Zusammenhang mit dem 2.4l Galant…
Es gibt in meinem Umfeld / Bekanntenkreis nicht viel Mitsubishis ( 5 Stk , davon allerdings 3 Galant ) die haben alle undichtigkeiten am Getriebe .
ich wollte allerdings nicht von 5 Fahrzeugen auf die Gesammtheit schliessen , deshalb drückte ich mich vorsichtig aus und sagte : es kommt des öfteren vor .
Allerdings sollte man auch dazu wissen , das ich im bergischen bereich wohne , Steigungen bis 12% auf mehrere Kilometer keine seltenheit sind , also Motor und Getriebe belastungen ausgesetzt sind , die im Norddeutschen Flachland wohl nie in erscheinung treten würden .
hier verbrauchen auch „Hubraumkrüppel“ vesentlich mehr Benzin als in den Papieren steht , teilweise bis zum doppelten.