Empfehlung Luftpumpe/Trinkflasche

Hallo,
ich suche für mein Gudereit RC-45 Plus eine „vernünftige“ Luftpumpe: soll heißen, mit zuverlässiger Druckanzeige und einfach zu bedienen. Weiterhin einen am Rahmen zu befestigenden Trinkflaschenhalter und eine passende Trinkflasche für kurze Touren (20-30km). Was empfehlen mir die Experten?

Vielen Dank für Tips im voraus!
Roland

Hallo Roland

ich suche für mein Gudereit RC-45 Plus eine „vernünftige“
Luftpumpe: soll heißen, mit zuverlässiger Druckanzeige und
einfach zu bedienen.

Da gibt es nur eins, den SKS Rennkompressor, absolut Spitze, etwa 50 €.

Weiterhin einen am Rahmen zu
befestigenden Trinkflaschenhalter und eine passende
Trinkflasche für kurze Touren (20-30km).

Ich nehm die Sigg Aluflaschen, den Halter gibt es bestimmt gratis, wenn Du die Pumpe kaufst.
Gruß
Rainer

Hallo,

ich finde die Sigg-Flaschen am Fahrrad gar nicht so gut. Man kann gar nicht sehen, wie viel noch drin ist und sie sind deutlich teurer als Plastikflaschen. Allerdings sind sie dicht. Wenn man sie vorher im Rucksack transportiert gibt’s keine Sauerei. Nur zum Radeln würde ich Dir eine halbtransparente 0,75 l Plastikflasche mit großer Öffnung zum Putzen empfehlen. Vielleicht so was: http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=0&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:RD…
Dazu einen einfachen Flaschenhalter aus Alu-Draht. Gibts auch mit Schellen, wenn Du keine Befestigungsschrauben am Rahmen hast. Kostet zusammen unter 10 €.

Solltest Du lieber eine Sigg-Flasche nehmen, nimm dazu einen Flaschenhalter aus Plastik. Sonst gibt’s bald hässliche Kratzer auf der Flasche.

Grüße:
Uli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rainer

Da gibt es nur eins, den SKS Rennkompressor, absolut Spitze,
etwa 50 €.

Danke für den Tipp, SKS scheint tatsächlich „state of the art“ zu sein, habe ich soeben bei ebay für 35 EUR erstanden!

Gruß,
Roland

1 „Gefällt mir“

Hallo Rainer

Da gibt es nur eins, den SKS Rennkompressor, absolut Spitze,
etwa 50 €.

Danke für den Tipp, SKS scheint tatsächlich „state of the art“
zu sein, habe ich soeben bei ebay für 35 EUR erstanden!

Gratuliere, perfekt.
Spitzenpreis :smile:
*wink*
Rainer