Liebe Radfahrer.
Ich suche ( eigentlich zum Wandern ) einen Gurt um den Bauch, in dem man eine Trinkflasche griffbereit tragen kann. Kennt ihr sowas und wo krieg ich das? In den einschlägigen Fahrradläden haben sie mir nur so bomfortionöse Rucksäcke mit Trinkanschluss angeboten. In einem Campinggeschäft gab es eine Gürteltasche für 20 € ( ich trag keine Gürtel ).
Gibts da noch sowas wie so Bauchtaschen, einfach zum Umschnallen, vielleicht sogar online??
Grüße und danke
Corinna
hallo!
meinst du sowas?:
http://www.runnerspoint.de/frames/index2.htm
oder auch hier:
http://www.wolfskin.de/ (unter produkte-onlinekatalog-fast motion)
tschüss
matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo corinna,
vielleicht solltest du dir doch mal einen camelbak anschaun. diese super praktischen trinksysteme sind wohl die komfortabelste lösung überhaupt.
er besteht meistens aus einem rucksack, oder bauchgurt, der allein eine trinkblase und je nach grösse, noch fächer für zusätzliches hat. beim wandern wäre das sicher nicht verkehrt. so hätte man z.b. immer eine windjacke, verbandszeug etc. griffbereit.
es gibt sie in allen möglichen grössen… vom kleinem system in das du nix weiter ausser der trinkblase füllen kannst, bis hin zu den grössen modellen die für alpenüberquerrungen entwickelt wurden. die grossen modelle können bis zu 35liter ladevolumen verstauen…
die trinkblasen haben einen grossenvorteil gegenüber trinkflaschen…
- die blase an sich wiegt kaum was…einige aluflaschen hingegen schon. dadurch schleppt man fast nur das mit sich rum, was man wirklich trinken möchte… ist die blase leer, so nimmt nicht mehr stauraum in anspruch als … ja, eine leere tüte
- man kann eine 3liter trinkblase randvoll füllen, oder für einen kurze wanderung gerade mal einen liter…
- auf diesen blasen hat man eine skala die ein ideales mixen von getränken ermöglichst… so kann man egal wie viel man nun mitnehmen möchte z.b. 1/3 apfelsaft mit 2/3 wasser vermischen
- die meisten camelbak systeme haben ein spezial-fach für die blase, das das darin enthaltene entweder kühl- oder warmhält
- verspührt man durst, muss man nur das mundstück in den mund nehmen, mit den zähnen darauf beissen und saugen… einfacher geht es nicht
- die rücksäcke haben spezielle trägersysteme und rückenteile, damit der rücken optimal belüftet wird. man spührt ihn fast nicht
- beim radfahren bietet ein camelbak zusätzlich eine airbag-funktion für den rücken…
- …und vieles mehr.
gegenüber dieser 6-flachen am gurt version sehe ich noch den grossen vorteil das man nicht jede flasche seperat befüllen und später auch reinigen muss…das reinigen ist dabei genauso einfach wie das befüllen…
ich persönlich fahre mehr rad als das ich jogge…mein camelbag ist aber immer mit dabei. ich fahre nicht mehr ohne…
die firma camelbak ist wohl der erfinder solcher trinksysteme, und daher der hersteller mit der meisten erfahrung…darum ist der name camelbak beinahe schon ein synonym für diese art unterwegs zu trinken…
camelbaks sind nicht gerade billig, aber einmal gekauft hat man lange lange seine freude…
es gibt aber auch noch andere firmen. speziell zum wandern ist es z.b. deuter. die preislich doch attraktiver sind.
die entscheidung liegt bei dir. ich jedoch würde nicht mehr auf meine blase verzichten wollen…
mfg mario
Hi Corinna,
bei Zweirad-Stadler gibts sowas:
http://www.zweirad-stadler.com/SHOP/images/Fahrrad/B…
oder das:
http://www.zweirad-stadler.com/SHOP/images/Fahrrad/D…
Schau mal unter http://www.zweirad-stadler.de --> shop --> fahrradshop --> in der link Spalte auf Zubehoer --> Trinksysteme
Gruß
Jodus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich habe beim Wandern immer folgendes gemacht:
Um den Bauch hatte ich immer eine Gürteltasche (bei mir war halt der Fotoapparat drin, dann brauchte ich nicht immer den Rucksack runterzunehmen, bzw. in späteren Phasen, wo ich keinen Rucksack mehr trug hatte ich alles, was ich mal kurzfristig brauche, dortdrin) und meine Trinkflasche (von Sigg) war in einer Hülle, die man an dem Gürtel festmachen konnte. Diese Hülle ist rot, von Sigg, ist etwas dicker, hält also kühl, und hat eine größere Schlaufe. Die Flasche hatte ich mir dann immer in den Rücken geschoben, damit kann man gut wandern.
Frag mal in einem Handel, wo es Sigg-Flaschen gibt, nach dieser Hülle
.
.
.
Nach längerem Suchen auch im Internet gefunden:
-> Produkte
-> Zubehör
-> Isolierhüllen
-> Dort diese Rote (4. von links)
Steht zwar nicht bei, aber meine hat wie gesagt eine Schlaufe für den Gürtel.
Frohes Wandern,
Kirsten
hallo corinna,
vielleicht solltest du dir doch mal einen camelbak anschaun.
diese super praktischen trinksysteme sind wohl die
komfortabelste lösung überhaupt.
So ein Ding hab’ ich auch, allerdings von Vaude.
Zwar ohne Trinkblase (Fahrradflasche reicht mir im allgemeinen, aber ist dafür vorbereitet der Rucksack) aber halt auch mit dieser spezial Belüftung. Wenn man den Rucksack zum ersten mal aufsetzt, spürt man ihn wirklich nicht!
War ein extremer unterschied zwischen Eastpack der den Rücken knechtet zum Rucksuck mit dem Gestell wo das Gewicht mehr oder weniger vom Becken getragen wird.