habe diese Urlaubswoche ausgenutzt um mal wieder zum Zahnarzt zu gehen.
Es wurde nicht bewegendes festgestellt, aber ein paar kleine Löcher, hauptsächlich wegen verlorener Plomben, mussten geschlossen werden.
Nun wurde jeden Tag gehämmert, gemeisselt, gebohrt, gespritzt, Zahnstein entfernt und was weiss ich noch.
Seit gestern habe ich das Gefühl, das meine komplette Kauleiste sehr empfindlich gegen Kalt und Heiss ist. Auch fühlt es sich im Mundbereich ziemlich wund an. Nicht das es Schmerzen wären, eben halt nur ein unangenehmes Gefühl.
Kann es daraus resultieren, dass der Mundraum arg strapaziert wurde und es eben normal ist? Meine Meinung.
Oder sollte wieder ein neuer Termin gemacht werden?
aus eigener Erfahrung würde ich sagen: abwarten, vorsichtig pflegen (also nicht zu kräftig schrubben) und eventuell mit Kammillenlösung spülen. Wenns nach zwei oder drei Wochen immer noch weh tut, dann würde ich den Zahnarzt nochmal aufsuchen.
hab bei solchen Gelegenheiten immer ganz schnell Linderung bekommen durch Myrrhen-Tinktur, gibt’s in kleinen Fläschchen in der Apotheke. Ist sehr bitter (soll Medizin ja sein müssen, damit sie hilft ), hochprozentig, ein paar Tropfen in Wasser und den Mund vor allem vor dem Schlafengehen damit spülen. Das Zeug wirkt Wunder.
Hi Rocco,
nein, ist was ganz anderes. Myrrhe ist eine uralte Heilpflanze, offenbar kaum noch bekannt. Malebrin ist dagegen schmackhaft *g* -
Mir wurde Myrrhentinktur schon als Kind von meiner Zahnärztin empfohlen, weil ich bis zur Pubertät häufig entzündete Stellen am Zahnfleisch hatte. Das Zeug hat sehr gut und sehr schnell geholfen.
Vor einiger Zeit bekam ich mal - natürlich an einem Freitag nachmittag - Zahnschmerzen, ein letzter Backenzahn hatte sich offenbar heftig entzündet, war geschwollen, Lymphe auch. Ich fürchtete schon, zum Wochenend-Not-Zahnarzt zu müssen. Aber über’s Wochenende immer oft gespült mit dem Zeug, Montag konnt ich wieder zubeißen !
bin heute morgen mit einem ganz neuen Mundgefühl aufgewacht.
Es ist wieder alles in Ordnung, fühlt sich gut an.
Das nennt man wohl die wundersame Heilung.
Trotzdem werde ich mir das Zeug mal besorgen, kann nicht schaden wenn man sowas im Haus hat.
bin heute morgen mit einem ganz neuen Mundgefühl aufgewacht.
Es ist wieder alles in Ordnung, fühlt sich gut an.
Das nennt man wohl die wundersame Heilung.
Gratuliere -
Trotzdem werde ich mir das Zeug mal besorgen, kann nicht
schaden wenn man sowas im Haus hat.