Empfohlene Tagesfressmenge für Rottweiler 3 Jahre

Guten Tag,

vielen Dank für Beantwortungen meiner vorherigen Frage.
Hat jemand für mich vernünftige Angaben, was die Fressmenge pro Tag für eine 3 jährige Rottweilerdame betrifft. Und wie ist eure Erfahrung mit Trockenfutter als Alleinfutter für diese Rasse?
Reicht Trockenfutter alleine?
Ich darf mich bereits nun schon für eure hilfreichen Tipps bedanken und hoffe bis bald.

Eure Manuela

Hallo,

was wiegt das Tier denn? Ist sie eher zu schlank oder eher zu dick?

Gruß, Maja

Mag sie Kinder?
Wenn ja, reicht eins pro Tag.

Ja, sie mag Kinder gerne.
Was sie hoffentlich nicht mag, sind Menschen, die Vorurteile haben, dann wäre sie nämlich beleidigt und bekäm Depressionen.
Was treibt dich so solch makaberen Aussagen???
Vielleicht kann ich dir helfen und dich von deiner leider generellen Meinung umstimmen.

Gruss, Manuela

Huhu,

ganz einfach: Hast du den Hund schon? Wenn ja finde ich es fragwürdig, dass du dich noch nicht mit der Ernährung beschäftigt hast. Wie sieht es denn dann mit der Erziehung aus, die gerade bei nem Rotti nun wirklich konsequent sein sollte.

Also Trockenfutter reicht, wenn man es will. Man kann auch Barfen, dazu gibt es genug seiten im Internet. Auf jedem Trofusack steht in etwas drauf, was ein Hund bekommen sollte, der so und so schwer ist. Klar, sind Richtwerte. Aber reicht ungefähr aus. Man sieht ja ob der Hund moppelig wird, abnimmt oder einfach auch immer (wirklichen) Hunger hat.

LG Frieda

2 Like

Hi,

wenn man den UP aufmerksam liest und sich dann auf die Suche nach dem vorherigen Thread macht, kann man erkennen, daß sie den Hund erst seit ein paar Tagen hat:

http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?G…

Gruß
Tina

Da der Link nicht funktioniert, hier der Text:

Guten Tag,

habe seit 1o Tagen eine 3 jährige Rotttweilerhündin. In unserem Revier laufen natürlich auch Rüden herum. Nachbarin meinte, dass ihr Rüde sich anders verhält als sonst. Ich solle meine Hündin kastrieren oder sterilisieren lassen. Nun weiss ich nicht, ob ich sie sterilisieren oder kastrieren lassen soll oder muss??? Wer kann mir dazu wirklich gute Ratschläge geben?
Manu

Ahja stimmt. Naja, merke mir nicht von jedem den Namen und den Hund dazu… Fand die Frage einfach etwas eigenartig. Weil an sich steht die Menge ja überall drauf und der Rest ist eben ausprobieren…

LG Frieda