Ein Hetzer, der Juristen beleidigt hat, weil sie nach dem Gesetz gegen eine Herrn F ermittelt haben, hat seine Strafe endlich erhalten. Er wurde zu 9000 EURO Geldstrafe verurteilt. Unsere Justiz ist besser als ihr Ruf. Solchen Personen, die aus rassistischen Hintergründen unsere staatliche Ordnung wie Triebtäter nutzen, ist das Handwerk zu legen.
Einen Naumann, der hier im Inlandsbrett Erwähnung findet, kenne ich eigentlich nur aus dem untergegangenen ZK der SED der ehemaligen DDR. Mitte - Ende der achtziger Jahre geschasst, chronisch alkoholkrank.
Danke für den Hinweis. Wusste nicht, dass Michael Naumann auch Mitglied des ZK der DDR gewesen sein soll. Passt dann aber, da er Minister unter Schröder gewesen war. Ebenfalls wusste ich nicht, dass Michael Naumann - wie Du darlegst - chronisch alkoholkrank ist - . Verstehe nun aber, weshalb er Michael F. bei der „Schnee-Aktion“ unterstützen wollte.
Gruss Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Günter,
wer zum T… ist Naumann? Wovon sprichst Du? Weiß ich das
nicht, weil ich BILD nicht lese?
cu Rainer
Ich weiss nicht, ob dies in der BILD gestanden hat. Ich sehe mir Nachrichten wie die Tagesschau an. Da Dir offensichtlich bekannt ist, um wen es sich handelt, ist Deine Antwort letztlich nur zur Diffamierung meiner Person gedacht, wenn Du mich als BILD-Leser ( als mein Informationsmaterial) darstellen willst. Dann hat mir Bundeskanzler Schröder, Otto Schily, Merkel, usw. stwas vor. Sie sehen diese Tageszeitung als wichtigen Stimmungsbarometer in unserem Land an und bekennen sich dazu, dass sie die BILD lesen. Wobei jemand, der sich notfalls aus der BILD auch in Großbuchstaben Informationen holt, noch lange kein Idiot sein muss. Da es gewisse Gruppen mit gewissen Interessen gibt, ist natürlich jedes Mittel recht, damit man unter sich bleiben kann.
Ich weiss nicht, ob dies in der BILD gestanden hat. Ich sehe
mir Nachrichten wie die Tagesschau an. Da Dir offensichtlich
bekannt ist, um wen es sich handelt,
da muß ich dich enttäuschen, jetzt weiß ich’s aber, oben ist ja ein Link, da konnte ich es lesen. Gefunden habe ich die Bestätigung dafür, daß ich das nicht wissen mußte, so wichtig war’s nicht. Schade, daß sich die Tagesschau nun auch schon damit befasst. Es IST Bildzeitungsniveau.
ist Deine Antwort
letztlich nur zur Diffamierung meiner Person gedacht, wenn Du
mich als BILD-Leser ( als mein Informationsmaterial)
darstellen willst.
Warum sollte ich Dich persönlich angreifen wollen? Ich kenne Dich doch gar nicht. Ich hab nur etwas gefragt.
Dann hat mir Bundeskanzler Schröder, Otto
Schily, Merkel, usw. etwas vor. Sie sehen diese Tageszeitung
als wichtigen Stimmungsbarometer in unserem Land an und
bekennen sich dazu, dass sie die BILD lesen.
Muß ich Dir erzählen, daß mir die Äußerungen und Taten aller von Dir genannten Politiker nicht gefallen? Ob es da eine Zusammenhang gibt?..
darstellen willst. Dann hat mir Bundeskanzler Schröder, Otto
Schily, Merkel, usw. stwas vor. Sie sehen diese Tageszeitung
[Bild] als wichtigen Stimmungsbarometer in unserem Land an
…um Himmels Willen, nicht genug daß wir von Menschen (vermeintlich)regiert werden, die BILD lesen, jetzt sollen diese sogar noch glauben, in BILD die Stimmung des Volkes zu erkennen…na dann gute Nacht Deutschland!
Lesen heißt, mit einem fremden Kopf statt dem eigenen zu denken. [Schopenhauer]
Also wenn sie ihre Zeit wissentlich mit BILD totschlagen, werden sie nie über Kernpunkte nachdenken können, die nicht in BILD stehen!
Das Urteil ist falsch - sowohl inhaltlich als auch formal
völlig ungerecht.
Deine Schadensfreude ist verständlich und war zu erwarten.
Hallo Peet,
wer meint, der Rechtsstaat müsse schweigen, wenn es gewisse Personen sich strafbar machen und deren Vertreter müssten sich noch von Glaubensbrüdern beleidigen lassen, hat entweder den Zweck des Rechtsstaates nicht begriffen oder glaubt, man müsse bestimmte Kreise besonderes behandeln, weil sie für sich Sonderrechte reklamieren.
Ich habe keine Schadenfreude. Jeder, der in diesem Land nach geltendem Recht bei einer strafbaren Handlung entsprechende Massnahmen zu erwarten hat - ungeachtet der Person und in DE vor allen ungeachtet der Religion-findet meine Zustimmung.
Ein Staatsanwalt ist nicht deshalb ein Vertreter des Rechtsstaates, weil die BILD-Zeitung die Verurteilung eines Christoph Daum verlangt, während dasselbe Blatt und einige jener, die bei Friedmann eine Sonderbehandlung verlangt haben ( ich weise hin, dass es oftmals hiess, er würde nur strafverfolgt weil er jüdischen Glaubens sei - ) den Staatsanwalt beschimpfen, weil er seine Pflicht tut.
Mich erstaunt immer wieder, wie Friedmann sich klar und deutlich zum Rechtsstaat bekennt, während Personen wie Du oder Naumann glauben, man müssen Sondergesetze machen. Die hatten wir unter Hitler. Ich - und die überwiegende Mehrheit dieses Volkes - will dorthin nicht zurück.
mir ist ein gutes Buch auch mehr wert als die Zeitung mit den vier Großbuchstaben.
Trotzdem ist längst klar, dass die BILD-Schlagzeilen oftmals in der Politik mehr bewirken als so manches Gremium. Man kann sich darüber seine Gedanken machen, sollte und muss sich diese machen.
GRuss Günter
darstellen willst. Dann hat mir Bundeskanzler Schröder, Oto
Schily, Merkel, usw. stwas vor. Sie sehen diese Tageszeitung
[Bild] als wichtigen Stimmungsbarometer in unserem Land an
…um Himmels Willen, nicht genug daß wir von Menschen
(vermeintlich)regiert werden, die BILD lesen, jetzt sollen
diese sogar noch glauben, in BILD die Stimmung des Volkes zu
erkennen…na dann gute Nacht Deutschland!
Lesen heißt, mit einem fremden Kopf statt dem eigenen zu
denken. [Schopenhauer]
Also wenn sie ihre Zeit wissentlich mit BILD totschlagen,
werden sie nie über Kernpunkte nachdenken können, die nicht in
BILD stehen!
meine Güte, wenn es sonst keine Probleme gibt, dann schaff Dir welche.
Ein Hetzer, der Juristen beleidigt hat, weil sie nach dem
Gesetz gegen eine Herrn F ermittelt haben, hat seine Strafe
endlich erhalten. Er wurde zu 9000 EURO Geldstrafe verurteilt.
Schön. Nein ehrlich, muss so sein imho. Wäre der Richter so ausfallend geworden, wie Naumann, wäre er tatsächlich „durchgeknallt“, hätte er seinen Posten verlassen müssen. So war Naumann durchgeknallt und bekam die Strafe dafür.
Nur fuer Dich, weil Du solche Probleme Dir schaffst in Deiner Wahrnehmung: Durchgeknallte Leute wie Naumann gehören bestraft und gegebenenfalls, je nach Durchgeknalltheit und wenn sie gegebenenfalls nicht nur Privatmann sind, sondern auch ein Amt/Mandat innehaben, aus Staatsamt oder Fraktion/Partei entfernt *lol*. Fair is fair, Justizia sollte blind sein im Ansehen der Leute, ist doch Deine Meinung, gelle? Ich werde Dich gegebenenfalls daran, an dieses Thread von Dir mit Link, erinnern, falls Du mal wieder parteiisch auf einem Auge blind wirst
viele gruesse, peter
Unsere Justiz ist besser als ihr Ruf. Solchen Personen, die
aus rassistischen Hintergründen unsere staatliche Ordnung wie
Triebtäter nutzen, ist das Handwerk zu legen.
Hallo Günter,
hilf mal einem Unwissenden, was der „gute“ naumann denn gemacht hat!
Und wer das ist.
Ich kenne eine naumannstiftung, doch dürfte das nichts mit dem Fall zu tun haben.
Grüße
Raimund
es ist mir wie immer ein unstillbares Bedürfnis, dich darauf aufmerksam zu machen, daß du weder die Gründe für die Schimpfworte Naumanns noch die Schreibweise des Namens Friedman kennst.
Mich erstaunt immer wieder, wie Friedmann sich klar und
deutlich zum Rechtsstaat bekennt, während Personen wie Du oder
Naumann glauben, man müssen Sondergesetze machen. Die hatten
wir unter Hitler. Ich - und die überwiegende Mehrheit dieses
Volkes - will dorthin nicht zurück.
Ich hoffe, dein Megafon bleibt an. In diesem Lande, und in derselben Lautstärke. Damit dieses Volk dich immer hört. Naumann hat nach keinen Sondergesetzen verlangt. Ich auch nicht. Womit wir wieder einen notorischen Lügner bei der Erfüllung seiner täglicher rhetorischen Inkontinenz ertappt haben.
wenn Du nichts besseres kannst als beleidigen, dann werde glücklich. Ich würde den Frust mal an der Arbeit austoben. Es gibt noch viel zu tun in diesem Land.
G.
es ist mir wie immer ein unstillbares Bedürfnis, dich darauf
aufmerksam zu machen, daß du weder die Gründe für die
Schimpfworte Naumanns noch die Schreibweise des Namens
Friedman kennst.
Mich erstaunt immer wieder, wie Friedmann sich klar und
deutlich zum Rechtsstaat bekennt, während Personen wie Du oder
Naumann glauben, man müssen Sondergesetze machen. Die hatten
wir unter Hitler. Ich - und die überwiegende Mehrheit dieses
Volkes - will dorthin nicht zurück.
Ich hoffe, dein Megafon bleibt an. In diesem Lande, und in
derselben Lautstärke. Damit dieses Volk dich immer hört.
Naumann hat nach keinen Sondergesetzen verlangt. Ich auch
nicht. Womit wir wieder einen notorischen Lügner bei der
Erfüllung seiner täglicher rhetorischen Inkontinenz ertappt
haben.
Nur fuer Dich, weil Du solche Probleme Dir schaffst in Deiner
Wahrnehmung: Durchgeknallte Leute wie Naumann gehören bestraft
und gegebenenfalls, je nach Durchgeknalltheit und wenn sie
gegebenenfalls nicht nur Privatmann sind, sondern auch ein
Amt/Mandat innehaben, aus Staatsamt oder Fraktion/Partei
entfernt *lol*. Fair is fair, Justizia sollte blind sein im
Ansehen der Leute, ist doch Deine Meinung, gelle? Ich werde
Dich gegebenenfalls daran, an dieses Thread von Dir mit Link,
erinnern, falls Du mal wieder parteiisch auf einem Auge blind
wirst
Du wirst von mir - was die Juristerei angeht - keine parteiischen Statements erwarten dürfen. Ansonsten nehme ich in Anspruch, wie Du, aus meiner Sicht zu bewerten. Auch hier im Forum.
Naumann ist Herausgeber der Zeitung „Die Zeit“. Im Zuge des Verfahrens gegen Friedmann hat er in einer Talkshow, den Staatsanwalt, der Anklage erhoben hat, als „durchgeknallt“ bezeichnet. Diese wurde nun per Gericht als Beleidigung definiert und Naumann hat einen Strafbefehl erhalten.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo Lone,
danke!
Abgesehen von dem Urteil, das absolut gerechtfertigt ist, spricht der ausspruch für die Qualität seiner Zeitung.
Was soll man von einem medium halten, dessen Verantwortlicher ein gestörtes Verhältnis zum Rechtsstaat hat?
Bei Bild wissen wir, dass die nur das bringen und so zurechtzimmern, wie es ihr leserkreis will. Da geht´s nur um Kohle. die würden auch die nachricht bringen: Schröder hat seine Urgroßmutter ermordet. hauptsache die Zeitung wird gekauft („von der Zeitung rinnt das Blut… aber trotzdem Bild ist gut!“)
Doch von einer Zeitung wire die Zeit sollte man erwarten können, dass sie sich an Recht und Gesetz hält und weiß, was ein Rechtsverstoß ist.
Grüße
Raimund