Endlich wird der Ukrainekrieg den Schülern erklärt!

Nein, ich weiß das nicht. Im Gegensatz zu den meisten Forengurus hier bin ich nämlich kein Hellseher, der in die Leute reinschauen kann und genau weiß, was sie denken und fühlen. Deswegen weiß ich nur das, was ich sehe. Zum Beispiel, dass Desperado sich kaum durch Argumente überzeugen lässt und meistens bis zum Ende des Threads an seiner ursprümglichen Theorie festklammert, auch wenn er dazu Dutzende von Hilfkonstruktionen braucht.

Aber ich kann nicht in seinen Kopf reinschauen und weiß nicht, ob er eigentlich an das glaubt, wass er sagt, oder ob er lügt. Ich sehe, dass er Argumente nicht akzeptiert, aber ich weiß nicht, ob ihn Argumente interessieren. Und ich finde es tatsächlich beunreuhigend, dass sich einige Leute so sicher sind, ganz genau zu wissen, was in den Köpfen von anderen vorgeht. In den letzten Wochen bin ich mehrfach über solche Postings gestolpert, unter anderem auch von @Aprilfisch. Ehrlich gesagt habe ich auch keine Ahnung, was die wahren Absichten von Petersilie sind - und ich bin mir nicht sicher, ob ich in diesen Kopf wirklich reinschuaen möchte. :slight_smile:

Es ist sehr eigenartig, wenn man sich plötzlich durch solche übergriffigen Formulierungen plötzlich in der Lage wiederfindet, widersprechen zu müssen, obwohl man inhaltlich im Thread durchaus gleicher Meinung ist. Ich bin absolut nicht der Meinung von Desperado - aber ich maße mir nicht an, darüber ein Urteil abzugeben, was in seinen Kopf los ist.

Meiner Meinung ist es eine der Hauptursachen für Hass und Krieg, wenn man glaubt, ganz genau zu wissen, was andere denken und fühlen. Das fängt beim Nachbarn an („Der macht das nur, um mich zu ärgern!!!“) und hört bei Putin nicht auf. Ich habe, anders als einige hier, keine Ahnung, was bei Putin im Kopf vorgeht. Ich sehe nur, was er tut, und das verurteile ich. Ich halte es auch bei Putin nicht für ausgeschlossen, dass er einige der Dinge, die er sagt, wirklich glaubt.

Ich möchte dich deswegen bitten, mich von übergriffigen Formulierungen wie „Wir wissen alle. was du denkst und was deine wahre Absicht ist“ auszunehmen. Ich gehöre nicht zu deinem Wir.

Aber die Accounts, die dir widersprechen, müssen Fakes sein, damit du deine kleine Illusion aufrechterhalten kannst. Wie erbärmlich.

Da ist er aber auch nicht der erste hier, der sich dieser Methode bedient. :slight_smile:

Grüße,
Max

8 Like

… und ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass Putin glaubt, ganz genau zu wissen, was die westlichen oder ukrainischen Politiker denken und fühlen.

Beste Grüße,
Max

1 Like

Das bin ich auch nicht, aber ich kann feststellen, dass sein Verhalten in den letzten Jahrzehnten nicht mit dieser Aussage in Einklang zu bringen ist. Dass er Argumente nicht akzeptiert, hast du ja selber schon geschrieben. Offensichtlich interpretieren wir die Datenlage unterschiedlich, aber das ist ja auch völlig in Ordnung.

Das bin ich auch nicht, aber ich kann feststellen, dass sein Verhalten in den letzten Jahrzehnten nicht mit dieser Aussage in Einklang zu bringen ist.

Dem würde ich zustimmen.

Solange du bei dir bleibst, ja.

Grüße,
Max

Wo habe ich das geschrieben? Oder ist es mal wieder etwas, was Du mir in den Mund legen willst?

Und Du bezeichnest mich als erbärmlich…

Hier:

ein paar Nicknames (wieviele verschiedene Personen es sind sei dahingestellt)

Du deutest da doch recht unverblümt an, dass sich hinter mehreren Accounts dieselben Personen verbergen könnten. Das ist die Definition eines Fakes.

Beste Grüße,
Max

1 Like

Es könnte auch bedeuten, dass es mehr Poster als Accs gibt …:thinking:

Ich glaube, du bist da was Großem auf der Spur!

2 Like

@Penegrin Du meinst doch nicht etwa … eine Verschwörung!?!
Dass die Schüler manipuliert werden?

1 Like

hat nicht die gleiche Bedeutung wie:

Aha. Na was hast du denn sonst damit gemeint? Oder damit:

Freue mich schon auf die Auflösung.

Achja, die Junge Welt…
Aber ein bisschen putzig das der Autor moniert das ein brutaler korrupter Kleptokrat und Despot nicht verfassungsmäßig abgesetzt wurde, aber di JU ist toll und total unparteiisch ^^ Atomwaffenfähige Raketen für Belarus sind ok und die böse NATO soll sich nicht so aufregen, Nukleare Teilhabe in Deutschland könnte allerdings den 3. Weltkrieg auslösen und geht gar nicht.

Hatte die PutinPostille schon gar nicht mehr auf dem Schirm, danke für die Erinnerung

2 Like

Vielleicht sollte man sie sich abonnieren, damit man im voraus weiß welche Themen @Desperado demnächst hier öffnet?

1 Like

Deinen Beitrag habe ich nun dreimal nach einer konstruktiven Aussage durchsucht. Ich fand die Begriffe Blödsinn, Fremdwörter für dich, Wie erbärmlich.

Das ist schön für dich. Soll ich dir jetzt einen (oder mehrere) davon erklären oder was ist der Sinn deines Postings?

Einfach mal anpinnen, was mir auffällt ohne Beleidigungen hinzuzufügen. Ich glaube an das Gute im Menschen.

Auch Spaltpilze (nicht du) dürften eine Erziehung genossen haben.

Edit: Uups, missverständlich. Ich nehme dich als Spaltpilz aus, spreche dir eine Erziehung nicht ab. Diejenigen, die sich getroffen fühlen, sind gemeint.

1 Like

Achsooo. Und wenn du Leute als ‚Fantasten‘ oder ‚Hassprediger‘ bezeichnest und von ‚Geschwurbel‘ schreibst, ist das als Kompliment gemeint, stimmt’s?

Am Wochenende gab es die Satire „Parteitag der Linken“ auf phoenix. Was für ein elender Haufen von Putin-Fans. Es gab sogar einen Streit darüber, ob eine Videobotschaft der ukrainischen Schwesterpartei gezeigt werden sollte. In diesem Filmchen wurde Putin als Faschist bezeichnet. Was Wutausbrüche einiger Delegierten hervorrief.

Die junge Welt wird offensichtlich von ähnlichen Schrumpfköpfen gestaltet. Wer ein solches Machwerk als seriöse Nachrichtenquelle zitiert, hat damit die evolutionäre Stufe des homo sapiens nach unten durchbrochen.

Vielleicht kannst Du bei nächster Gelegenheitmal einen mäßig antisemitischen Beitrag aus dem „Stürmer“ vorstellen, während in der US-Presse die Nachricht verbreitet wurde, die Nazis töteten Millionen Juden. Propaganda!

4 Like

Du sprichst mir aus der Seele!

Die schlichte Tatsache, dass eine deutliche Mehrheit die Änderungsanträge der Wagenknecht Fraktion abgelehnt hat, sollte dir zeigen, dass deine polemische Verleumdung Blödsinn ist.

Es besteht keine Frage darin, dass es die Wagenknecht-Fraktion gibt und dass es dort so manchem schwer fällt dem zu folgen was Ramelow so eloquent formulierte: Putin ist kein Linker.

Aber diese Fraktion stellt nicht die Mehrheit und verliert auch stetig an Einfluss. Dass sie nicht schon aus der Partei ausgetreten ist, wundert mich ehrlicherweise auch.