Oh weia, für alle von Euch bis dato 
hallo thomas und et al,
alle postings gelesen bis hierher.
ich verurteile die siedlungspolitik israels in gaza und westbank. sie sollten ihmo alle sofort geraeumt werden. wer meint, er muesse mit tenach und tora als auszug aus dem katasteramt benutzen, begreift eine(nicht die erste, nicht die einzige) ursache des konfliktes nicht und wer dies juedisch religioes mit gewalt siedlungen zu errichten, hat etwas im talmud ueberlesen, ergo religioes nicht verstanden, sogar einiges.
ich heisse die politik von PM sharon fuer nicht hilfreich fuer frieden in nahost.
ich verachte arafat und jeden bewusst mordendenen oder zum mord anstiftenden im dortigen konflikt.
israel soll seinen frieden haben und palaestina soll seinen frieden und seinen staat haben in den grenzen von 1968.
das liest sich Am Israel Chaj! und ein staat fuer palaestinenser ohne terrororganisationen und ohne eine korrupte PA/PLO und mit einer selbstbestimmung.
ich lese hier im thread wieder einige vergleiche mit einem gewissen regime. wollten wir das nicht geschichte sein lassen? und zwar verstandene geschichte? nein, da werden wieder keulen geworfen und dinge verglichen, die nicht vergleichbar sind. an alle ein grosses pfui, ihr wisst wen ich meine. es ist eine beleidigung fuer alle, ich meine alle, ueberlebenden des regimes des groessten arschloches der welt und eine beleidigung aller jetzt lebenden. wo die jetzt lebenden nichts koennen fuer die taten ihrer vaeter oder schon gar nicht ihrer nationsangehoerigen, welche auch immer, also fuehlt euch bitte nicht wieder angesprochen. also wie war das noch mal mit den keulen und den emotionen? aber hallo, einige werden sich hier angesprochen fuehlen.
den zaun halte ich selber fuer sinnvoll, sowohl fuer israel als auch fuer palaestina, naemlich feuer herauszunehmen aus dem konflikt. es wird eine zeit kommen, da wird der zaun zu spaet abgebaut werden, leider. aber jetzt halte ich den zaun fuer die beste loesung, die im moment moeglich ist, ergo die beste alternative.
hallo tom
im uebrigen moechte ich sagen, dass fuer manche gilt in bezug auf israel und auf juden: „gott beschuetze uns vor unseren freunden, mit den feinden kommen wir alleine klar.“ deine postings tom, sind nicht immer hilfreich hier.
hallo nicola
thx deiner rede habe ich nichts hinzuzufuegen
hallo mathias
wie war das mit beleidigungen und keulen aus der vergangenheit, die dich hier hierzulande so aufregen, wenn du dich getroffen fuehlst? erklaere mal das in der anderen richtung meinem „lieblingsposter“ herrn brendle
hallo raimund brendle,
du, mein „lieblingsposter“, ich bin noch da! Buh!
schaut mal alle hier nach 
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
hallo wolfgang,
antimaterie ist etwas irgendwie physikalisches gegenteiliges denn materie, aber antisemitismus ist nicht das gegenteil von semitismus und richtet sich weiter nicht gegen alle juden. denn siehe zum beispiel hier dazu
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
hallo EXC
ich gehe mit dir ein wenig mit, aber nur insoweit, dass die regierung sharons nicht gerade friedenswillig ist.
hallo guenther
na meinetwegen, dem kann ich ein stueck weit gut folgen.
hallo marion
dito wie guenther, zusatz, dein zynismus ist scharf UND beweist ein gutes stueck humor, freundlichst
hallo MMHK
dito wie guenther
beste gruesse, lego