Endlich wird er gebaut

unser exc, na fein, mal zwischen studentenstreik und sommerferien hier reingehumpelt, um wieder ein wenig blödsinn abzulassen. ?

das einzige friedliebende land in nahost ist israel. nenn mir ein anderes. wäre es nicht so, würden sie aus selbstschutz keinen zaun nun auch zu westjordan bauen.

es werden friedensichernde tatsachen geschafft. durch israel. wie seit 48 eben. leb damit, was anderes wird dir nicht bleiben.

guten abend raimund,

wenn nix mehr geht , wird annektiert. ganz einfach. jetzt wird erst mal ein zaun gebaut. und der schutz der siedlungen ist gewährleistet. wann immer israel mag, gehen sie durch den zaun durch, in die andere richtung, und werden regeln, was zu regeln ist, um die juden zu schützen, glaub es einfach.

ps: raimund ? hast du nicht auch über den „mauer“ - Zaunbau gelacht, als ich das hier geschrieben habe ? sag ?
----- muss so anfang des jahres gewesen sein…upps

gruss tom

die termini derer, die ein sehr hohes mass an verantwortung für die entwicklungen in nahost haben, nämlich die nazis, diese deutschen dreckschweine, scheint dir ja sehr geläufig zu sein.

mal so zwischendurch :

die mauer in berlin trennten menschen / familien / eine nation.
sie einen in freiheit. die anderen in einer diktatur. diesmal : kommunistisch / sozialistisch…wie auch immer.

der zaun zu westjordan : er schützt menschen , er soll helfen , menschen zu schützen, nicht einzusperren, gegen nicht kalkulierbaren terror gegen die zivilbevölkerung im kernland.

m.E. der zaun steht schon zu gaza…uppssss

warum schreien deutschlands user denn erst jetzt ?

hier wird, der deutschen mentalität folgend , der freiheitsbegriff ganz schwerwiegend mit einem schutzbedürfnis vewechselt.

naja. wahrscheinlich geht morgen wieder die hälfte der hier anwesenden palifreunde wieder in einen stahlbaubetrieb, um die höhe des zaunes zu besprechen, der die vergammelten appelbäume aufm grundstück mit erbpacht der kirche schützt.

jaaaaaaaanz lieben gruss

10 Jahre zu spät (Achtung Zynismus)

Nichts desto trotz, nach dem aufgeräumt wurde, wird jetzt
gebaut, allen Unkenrufen zum Trotz, und zu meine allervollsten
Zufriedenheit. Der Zaun zum Westjordan - erstmal 100
kilometer.

Was wär das für ein tolles Geschäft geworden. Israel hätte sicher gespart, weil gebraucht gekauft, und wir wären alles auf einen Schlag losgeworden, und hätten das Geld in den Aufbau Ost gesteckt.

all die schönen Stacheldrähte, Mauern, Selbstschussanlagen, Tretminen, Wachtürme…das hätte man doch quasi als Komplettpaket da wieder aufbauen können…(ink. der Todesschützen, die hätten ja in Israel politisches Asyl beantragen können)

ausserdem beweisen die Israelis mal wieder Kurzsichtigkeit. Eine Mauer ist viel einträglicher. Wenn in 50 Jahren oder so die Menschlickheit über den Wahnsinn triumphiert, kann man diese stückeweise für gutes Geld nach Amerika verkaufen, auf der einen Seite hebräisches Graffiti, auf der anderen Seite arabisches Graffiti, das ist eindeutig ein Fall fürs Metropolitan.

Aber vielleicht wär das ja was für Jerusalem, quasi als zusätzliche Touristenattraktion…

Naja, wie gesagt, leider 10 Jahre zu spät. Aber vielleicht dürfen wir ja irgendwann auch an die Palästinenser Panzer verkaufen, dann kommen wir doch noch zu unserem Geschäft :smile:

Gruss
M.

die meinung von nicola — hut ab.

jerusalem ist und bleibt die hauptstadt - die ungeteilte - der juden. peng. und das seit 3000 jahren…nochmal.

und wenn eine mauer um diese stadt notwendig wird, wird auch diese kommen, raimund. aber erst, wenn nur noch juden dort wohnen. nachdem der ostteil befreit werden musste. ( 67 ) wie du weisst. und dann kann jeder mit ordentlichen papieren mal kommen, und ohne gürtel, und sich die heilgtümer der juden ansehen. ne mauer iss auch da denkbar…um jerusalem…warte es ab…

grussssssssssss tom

Guten Abend , Wolfgang,

ich habe es jetzt so verstanden, dass Du den Bau eines Grenzzaunes zu Westjordan als Friedensgefährdend ansiehst.

Nun ja. Und das fördert den Antisemitismus. hm.

Ich schlaf mal drüber. OK ?

ein sehr gehaltvoller artikel, marion, und zynismus von hübschen frauen finde ich eh super, zumal, wenn sie mod sind.

du verwechselst hier was : den freheitsbegriff eines teils der deutschen, mit dem schutzbedürfnis der israelis. ein sehr demagogischer vergleich, den du anstellst. aber wie alle hier ( fast ).

Oh weia, für alle von Euch bis dato :frowning:
hallo thomas und et al,

alle postings gelesen bis hierher.

ich verurteile die siedlungspolitik israels in gaza und westbank. sie sollten ihmo alle sofort geraeumt werden. wer meint, er muesse mit tenach und tora als auszug aus dem katasteramt benutzen, begreift eine(nicht die erste, nicht die einzige) ursache des konfliktes nicht und wer dies juedisch religioes mit gewalt siedlungen zu errichten, hat etwas im talmud ueberlesen, ergo religioes nicht verstanden, sogar einiges.

ich heisse die politik von PM sharon fuer nicht hilfreich fuer frieden in nahost.

ich verachte arafat und jeden bewusst mordendenen oder zum mord anstiftenden im dortigen konflikt.

israel soll seinen frieden haben und palaestina soll seinen frieden und seinen staat haben in den grenzen von 1968.
das liest sich Am Israel Chaj! und ein staat fuer palaestinenser ohne terrororganisationen und ohne eine korrupte PA/PLO und mit einer selbstbestimmung.

ich lese hier im thread wieder einige vergleiche mit einem gewissen regime. wollten wir das nicht geschichte sein lassen? und zwar verstandene geschichte? nein, da werden wieder keulen geworfen und dinge verglichen, die nicht vergleichbar sind. an alle ein grosses pfui, ihr wisst wen ich meine. es ist eine beleidigung fuer alle, ich meine alle, ueberlebenden des regimes des groessten arschloches der welt und eine beleidigung aller jetzt lebenden. wo die jetzt lebenden nichts koennen fuer die taten ihrer vaeter oder schon gar nicht ihrer nationsangehoerigen, welche auch immer, also fuehlt euch bitte nicht wieder angesprochen. also wie war das noch mal mit den keulen und den emotionen? aber hallo, einige werden sich hier angesprochen fuehlen.

den zaun halte ich selber fuer sinnvoll, sowohl fuer israel als auch fuer palaestina, naemlich feuer herauszunehmen aus dem konflikt. es wird eine zeit kommen, da wird der zaun zu spaet abgebaut werden, leider. aber jetzt halte ich den zaun fuer die beste loesung, die im moment moeglich ist, ergo die beste alternative.

hallo tom
im uebrigen moechte ich sagen, dass fuer manche gilt in bezug auf israel und auf juden: „gott beschuetze uns vor unseren freunden, mit den feinden kommen wir alleine klar.“ deine postings tom, sind nicht immer hilfreich hier.

hallo nicola
thx deiner rede habe ich nichts hinzuzufuegen

hallo mathias
wie war das mit beleidigungen und keulen aus der vergangenheit, die dich hier hierzulande so aufregen, wenn du dich getroffen fuehlst? erklaere mal das in der anderen richtung meinem „lieblingsposter“ herrn brendle

hallo raimund brendle,
du, mein „lieblingsposter“, ich bin noch da! Buh!
schaut mal alle hier nach :wink:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

hallo wolfgang,
antimaterie ist etwas irgendwie physikalisches gegenteiliges denn materie, aber antisemitismus ist nicht das gegenteil von semitismus und richtet sich weiter nicht gegen alle juden. denn siehe zum beispiel hier dazu

hallo EXC
ich gehe mit dir ein wenig mit, aber nur insoweit, dass die regierung sharons nicht gerade friedenswillig ist.

hallo guenther
na meinetwegen, dem kann ich ein stueck weit gut folgen.

hallo marion
dito wie guenther, zusatz, dein zynismus ist scharf UND beweist ein gutes stueck humor, freundlichst

hallo MMHK
dito wie guenther

beste gruesse, lego

du verwechselst hier was :

Nein, du verwechselst hier was, nämlich Sinn und Zweck.
Über den Sinn hab ich ja gar nicht gesprochen, aber dem Zweck dürften die D-D-Grenzsicherungsanlagen sicher dienlich sein.

Sinnvoll ist das ganze eh nicht. Und wenn die Palästinenser nur bomben, um den Israelis zu zeigen, dass sie ihr Geld im wahrsten Sinne das Wortes in den Sand gesetzt haben.

Gruss
M.

winzige korrektur
hallo meine selbstkorrektur

hallo wolfgang,
antimaterie ist etwas irgendwie physikalisches gegenteiliges
denn materie, aber antisemitismus ist nicht das gegenteil von
semitismus und richtet sich weiter nicht gegen alle juden.
denn siehe zum beispiel hier dazu

korrektur fett:
"…aber antisemitismus ist nicht das gegenteil von semitismus und richtet sich damit nicht gegen alle semiten, sondern nur gegen juden, weil sie juden sind.

noch ein neues zitat dazu von mir woanders hier im www-forum:
„zu antisemitisch ist meine meinung klar. es ist nur und nur als eine spezialform der zahlreichen varianten
von rassismus wider juden, weil sie juden sind, zu lesen. eine aufweichung hierin toleriere ich nicht, denn
sie dient oft, nicht immer, einem gewissen zweck. da hat herr marrs anno 19.jhd ein dummes wort
gewaehlt. dumm ist es, aber es ist so, basta :wink:. du verstehst. selbst das 3. reich hatte hier parziell im
nahen osten mit „freunden“ probleme :wink:

ciao lego

das einzige friedliebende land in nahost ist israel. nenn mir
ein anderes.

An wievielen Kriegen hat Katar so partizipiert?

SAN

Ist das nicht toll!!?

Da herrschte tosender Jubel in Deutschland 1989, als die allseits verhasste Mauer fiel - und nun bejubelt man die Mauer, die im Westjordanland gebaut wird. Seid Ihr noch alle bei Sinnen?

Moni
*kopfschüttelnd*

Sinnvoll ist das ganze eh nicht. Und wenn die Palästinenser
nur bomben, um den Israelis zu zeigen, dass sie ihr Geld im
wahrsten Sinne das Wortes in den Sand gesetzt haben.

Und um den Deutschen zu zeigen, was man mit EU-Geldern machen kann ;-(

Gruss Harald

falsches brett
postings, die das klischee des revisionisten deutschen parodieren, gehören ins witzebrett.

ethnische Minderheiten in Lagern
zusammengefasst

diese „ethnischen minderheiten“ sind terroristen. deutschland hat sich dann ja auch geweigert, diese „flüchtlinge“ aufzunehmen. schon vergessen. „ethnisch“ ist auch daneben. es gibt arabische juden. „lager“ ist auch daneben, weil ich weiß, was für lager du im kopf hast.

ausgewählte Landesteile mit Mauern isoliert werden.

der zaun isoliert israel als ausgewählten landesteil und nicht die anderen, zum schutz. übrigens schreist du hier im chor mit deinen lieblingen: die siedler regen sich am meisten auf über diesen zaun…

Scharon hätte sicherlich einen guten SS-Sturmbandführer
abgegeben.

rotflmao.

ich darf einen artikel aus der zeit zitieren (link folgt, finde ich nicht)

„Keiner sagt, Scharon ist wie Pinochet. Keiner sagt, Israel verhält sich wie Frankreich im Algerien-Krieg. Es sind immer die Nazi-Vergleiche. Es ist ein Versuch, die europäische und deutsche Schuld am Holocaust zu schmälern.“

schönen gruß
L.

Da herrschte tosender Jubel in Deutschland 1989, als die
allseits verhasste Mauer fiel - und nun bejubelt man die
Mauer, die im Westjordanland gebaut wird. Seid Ihr noch alle
bei Sinnen?

soso, ihr hattet also mordbanden, die aus dem anderen teil des staates eure städte und häuser infiltrierten. und zum schutz wurde die mauer gebaut. das wußte ich gar nicht. denke mal nach bevor du solche vergleiche bringst!

ich bin auch nicht glücklich, daß es soweit kommen mußte. aber zur zeit ist das wohl die beste aller möglichkeiten. man kann nur hoffen, daß sich das siedlerproblem friedlich löst, damit aus diesem sicherheitszaun eine politische grenze wird, die tatsachen schafft. dann kann weiterverhandelt werden.

lehitraot.

soso, ihr hattet also mordbanden, die aus dem anderen teil des
staates eure städte und häuser infiltrierten. und zum schutz
wurde die mauer gebaut. das wußte ich gar nicht. denke mal
nach bevor du solche vergleiche bringst!

Es kommt meiner Meinung nach gar nicht drauf an, WARUM eine Mauer erstellt wird, sondern DASS eine Mauer erstellt wird. Es ist falsch, wenn einer glaubt, er könne den anderen gegen seinen Willen „einmauern“ - egal, welche Nationalität eine solche Schandtat ausführt!

Moni

Es
ist falsch, wenn einer glaubt, er könne den anderen gegen
seinen Willen „einmauern“ - egal, welche Nationalität eine
solche Schandtat ausführt!

frage: schließt du deine wohung ab, wenn du rausgehst? hast du einen zaun und ein tor um dein grundstück? und vielleicht einen scharfen hund, wenn du einen schlechten gegend wohnst? ich denke schon. was soll daran falsch sein, sich gegen angreifer und potentielle mörder zu schützen. nichts anderes will israel: einen frieden haben von den attentaten. erst dann kann man weitersehen. der hinweis auf „nationalitäten“ ist auch daneben. es leben araber und moslems in israel ganz ohne zaun.

diese moralpredigten habe ich wirklich satt. „das ist falsch!“ himmelnochmal es geht um leben oder ausgelöschtwerden. anscheinend ist euch das nicht klar.

L.

ausgesperrt, angefangen, eingefangen?

„Keiner sagt, Scharon ist wie Pinochet. Keiner sagt, Israel
verhält sich wie Frankreich im Algerien-Krieg. Es sind immer
die Nazi-Vergleiche. Es ist ein Versuch, die europäische und
deutsche Schuld am Holocaust zu schmälern.“

Nur weil es in der Zeit steht, ist es nicht die Wahrheit. Ich empfinde keine Schuld am Holocaust und sehe auch keine „deutsche Schuld“. Es ist die Schuld eines irrsinnigen Mannes mit einem gleichfalls irrsinnigen Regimes unter teilweiser (u.U. angstinduzierten) Duldung der damaligen Bevölkerung.

Diese Vergleiche ziehe auch ich, und zwar nicht aus den in der Zeit gemutmaßten Gründen, sondern weil ich sie schlichtweg angemessen finde. Wobei ich es traurig finde, daß sie m.E. angemessen sind. „Was Du nicht willst, man Dir tu, das für auch keinen anderen zu“ ist da noch das schwächste Argument.

Das Verhalten der israelischen Regierung wird nun durch einen Akt getoppt, den man nur aus der Zeit des eisernen Vorhangs kannte. Die Frage ist auch wie im Zoo, wer da eigentlich der Besucher und wer der Eingesperrte ist.

Ich weiß, daß klingt übertrieben, aber wenn man sich vor Augen führt, daß es vor 60 Jahren auch erst darum ging, jüdische Geschäft zu schneiden und keiner daran dachte, daß es später eine wahre Tötungsindustrie geben würde, bleibt die Frage, ob man mit seiner Vorstellungskraft schon beim offensichtlichen enden sollte, oder ob es nach dem ersten, sinnvollen (???) Schritt nicht noch eine Folge von anderen geben kann, wie auch immer die im konkreten Falle aussehen könnten.

Gruß
Christian

‚der flambierte Zaun‘ oder ‚ich will da durch‘
Hat Dein Artikel irgendeinen Bezug - außer diesem Absatz -

das einzige friedliebende land in nahost ist israel. nenn mir
ein anderes. wäre es nicht so, würden sie aus selbstschutz
keinen zaun nun auch zu westjordan bauen.

zu meinem Artikel? Ich denke nein. Was den Schwachsinn mit der Friedensliebe Israels angeht: Der Zaun mag eine Maßnahme zum Selbstschutz sein. selbstschutz hat aber nichts mit Friedensliebe zu tun. Eigentlich kann man ihn auch als zusätzliche Provokation betrachten, und ich bin mir sicher, die Palästinenser werden ihn sogar als Herausforderung betrachten. Allmählich, so stelle ich fest, werde ich sogar zu deren Fan, was für eine Wandlung in nur 18 Monaten, und daß bei jemandem, der so selten seine Meinung ändert, wie ich. Fan ist vielleich tdoch der falsche Ausdruck. Ich will natürlich nicht, daß Isrealis getötet werden, aber ich würde mich königlich amüsieren, wenn jeden Morgen auf der israelischen Seite des Zaunes ein Schild mit der folgenden arabischen Aufschrift hinge: „und ich war trotzdem hier“.

Achso, was ich noch sagen wollte: Der Zaun ist die Folge einer gescheiterten Politik. Sie ist der letzte verzweifelte Versuch, nach einer Reihe von definitiv nicht friedliebenden Aktionen, die Palistinenser davon abzuhalten, mit illegalen Aktionen auf illegales Verhalten Isreals zu reagieren. wer mit Bomben soweit umgehen kann, daß er sie bauen und zünden kann, wird über einen Zaun nur lachen.

leb damit, was anderes wird dir nicht
bleiben.

Och, ich kann gut damit leben. Da ich mir den Gedanken, in der Region Urlaub zu machen, vor Jahren schon abgeschminkt habe, ist mir eigentlich persönlich nahezu gleichgültig, was dort passiert. Unter politischen und historischen Gesichtspunkten ist es natürlich wiederum recht spannend.

Nur daran

es werden friedensichernde tatsachen geschafft.

glaube ich nicht.

Wo der Wille ist, seinem Leben ein Ende zu setzen, ist auch ein weg über einen Zaun. Aber dazu hat Wolfgang ja schon hinreichend kommentiert.

Gruß
Christian