Endlich wird er gebaut

Hi Tom!

weisst du, möllemann, der unter profilneurose leidet, und
sich, seiner partei ( hat als wirtschaftsminister
submissionsergebnisse gefälscht - um die eigene familie zu
bereichern )

Und das macht ihn natürlich auch gleich zum Nazi.

• und dem ansehen deutschlands so sehr geschadet
    hat,

Das sehe ich diametral anders.
Er hat sehr viel für das Ansehen Deutschlands vor allem bei den Deutschen getan.

wird von friedmann - spiegel, gar nicht mehr als
gesprächspartner akzeptiert.

…was ihn voll ins Recht setzt.
Von Extremisten, Unterstützern von Faschisten, Volksverhetzern u.s.w. muss man auch nicht unbedingt gemocht werden.

weiss auch die ganze welt.

Nein, vielmehr interessiert sich im Rest der Welt keine Sau für Friedmann.
Hier in den Staaten, und ich lebe sogar noch an der Ostküste, ist das einzige, was man aus Deutschland hört, Infos zum Fussballspiel am Freitag.

was du an brauner scheisse hier von dir gibst, unglaublich.

Allein dieser dümmliche Satz setzt mich doch völlig ins Recht.
Wer mich als „braun“ bezeichnet, hat nichts verstanden.
Es funktioniert nicht mehr, jeden Kritiker als Nazi abzustempeln und damit zum Schweigen zu bringen.

ein nazi scherge , ein ss dreckschwein hatte nicht mal im
ansatz den verstand eines juden. hätte er ihn, hätte er sich
an den verbrechen nie beteiligt .

Das ist mir zu pauschal.
Ich verteidige sicherlich keine Mörder, darum geht es auch gar nicht.
Die implizite Anklage gegen die gesamte deutsche Bevölkerung, die ich in Deinem Satz sehe, lehne ich jedoch ab.

Des weiteren wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig, da Du Dich als Jude bzw. Befürworter der israleischen Strategie derselben Verbrechen schuldig machst. Und das ist noch mehr verwerlich angesichts der Tatsache, dass so etwas ja schon mal da war und man somit eigentlich daraus gelernt haben sollte.

wir haben friedmann und spiegel in deutschland, ihr den
bekloppten möllemann. glückwunsch.

Zurück.

Grüße,

Mathias

Hallo Tom

Was wollen die pal. mit einem eigenen Staat ?

Das selbe wie Israel: darin leben. Die Frage ist Humbug.
Vielleicht sollte man Ihnen diesen Staat so schnell wie möglich geben. Sie werden schon sehen was Sie davon haben: Das scheint mir ein bischen wie die Trennung Tschechien und Slowakei.
Das eine ist nun ein wirtschaflich fortschrittlicher Staat der ohne seinen Agrasstaat Slowakei wesentlich besser dran ist.

Aber die Entscheidung ob ein P. Staat - wenn er auch auf 4. Welt Niveau existieren soll - muss man schon der Bevölkerung des selben überlassen.

Das Attentat von heute, naja.

Vielleicht wird das dann weniger. Iss ja schon mal was.

Natürlich wäre das schon was. Ich bezweifle zwar den Nutzen des Zaunes, aber wenn Israel so was bauen will, dann sollen Sie.
Wenn Sie schon Grenzen im eigenen Land (so wirds ja wohl noch gesehen) ziehen wollen… bitte sehr.
Das sind für mich auch keine Nazi-Methoden: Das trifft dann doch eher auf solche ebenfalls nicht sehr effektiven Einkesseln, Besetzen, Zerstören der Infrastruktur und töten von potentiellen Attentätern (ist das jeder zwischen 12-60??) zu.

Aber wenn Sie glauben, das Problem mit einem Zaun lösen zu können - bitte sehr. Versuchts halt.

Gruß Ivo

Hi!

na siehste, matthes, biste halt nen friedenstifter, indirekt,
das sollte dich doch mit stolz erfüllen.

Was mich mit Stolz erfüllt ist, dass sich nun auch große deutsche Politiker zu Wort melden und ganz klar aufzeigen, was der Konsens zumindest der antändigen Leute in Deutschland zum Thema Israel ist.

Grüße,

Mathias

Es ist auch die
Aussage Sharons: „es wird nie einen palästinensischen Staat
geben, gleich in welcher Form.“*

Hi,

je nach vertretenem Staatsbegriff ist das, unabhaengig von Scharon, sachlich richtig.

Schon die israelische Wirtschaft ist nahe am argentinischen Niveau (erst recht mit so einem aufwaendigem Zaunprojekt), und die der Palaestinenser ist von der israelischen abhaengig (1. Wanderarbeiter, 2. sofern das ideelle Konstrukt einer *gesamt*palaestinensichen Wirtschaft zulaessig ist und nicht besser von vielen oertlichen Wirtschaften zu sprechen waere).

Ein buergerlicher Nationalstaat funktioniert aber nur mit einer unterliegenden einigermassen autarken Wirtschaft. Diese in Zeiten der Globalisierung *neu* erschaffen zu koennen ist IMO sehr unwahrscheinlich.

Ein auf Blutrecht oder fundamentalistischem Bekenntnis beruhender Kampfstaat waere erst recht ein Alptraum. Wobei Konfliktgegner dazu neigen, sich zum Spiegelbild voneinander zu entwickeln.

Vor kurzem gab es hier einen Link zu einem Artikel von Moshe Zuckermann, da ist die Ratlosigkeit gegenueber der herrschenden Irrationalitaet besser begruendet, als ich es koennte.

Ciao Lutz

uaaaaaahhhhhh, deutscher neid befällt dieses forum.
fein.
logo, bei diesem thema.

Nein. Lediglich der Verdacht, ohne Quellenangabe zitiert zu haben. Man sollte den Irrsinn dieser Welt nicht dadurch vergroessern, dass man ihn mehrfach quasi *neu* erfindet.

LaRouche ist auch in Deutschland vertreten, Buendnis Solidaritaet heisst die Organisation seiner Frau.

mal so für dich und zwischendurch :

1. spreche nur deutsch
  2. nur russisch
  3. englisch…naja
  4. washington post . nie gelesen …echt , wie auch ?

ob das was bringt?
kann ich mir kaum vorstellen.

falls doch: sehr gut, noch viel mehr zäune bauen, den palis ihren staat geben und dann ist hoffentlich endlich ruhe in nahost.

Hallo,

ein Angebot, vielleicht ist die Ware schon geliefert.

Die Roten und der ehemalige Pali-Freund Fischer schenken Israel den Zaun von der EX-DDR-Grenze, die Todesstreifen, die Minengürtel. Schiessen könne sie ja selbst.

Ob sie aber merken, während sie in Dschenin einmarschieren, weil sie so angeblich nur Attentate verhindern, dass gleichzeitig trotz der Sicherheitsmaßnahmen erneut ein Attentat geschieht, wage ich zu bezweifeln.

Ich frage mich ernsthaft, deshalb beteilige ich mich auch nur noch selten an diesen Diskussionen, ob beide Seite überhaupt Freiden wollen.

Vielleicht ist keiner bereit, sich zu diesem Thema direkt zu äussern. Am Anfang habe ich mit Verärgerung das unverständliche Verhalten beider Seite kritisiert.

Man wurde dann sofort von jeder der beiden Seite auf die Ecke gedrängt, die diese Seiten gerne hatten.

Heute muss ich ehrlich bekennen, ist es mir persönlich völlig wurscht, wer wen wan und wie und warum umbringt. Wenn Israelis und Palästinenser sich gegenseitig abschlachten wollen, wenn beide Seite den Frieden nicht wollen, warum sollen wir uns dann in Europa oder DE kratzen.

Mein Mitleid gilt nicht den beiden politischen Gruppen, es gilt den vielen unschuldigen Opfern auf beiden Seiten. Wir lösen die Probleme nicht, die müssen die Bürger selbst lösen. Die Bürger sollten mal nachdenken, auf beiden Seiten, ob sie Scharon und Srafat nocht benötigen.

Es gibt genügend geschichtliche Aktionen, die Israelis und Palästinenser durchaus erkennen lassen, wie das Land ohne Despoten regiert werden kann.

Gruss Günter

was es bringt ? paar weniger tote israelis. mehr eigentlich nicht.

Das Material für die Errichtung des Grenzzaunes 1 zur Bundesrepublik Deutschland kam von einem mittelständischen Unternehmen in Süddeutschland der alten Bundesrepublik.

Das mal zwischendurch. Bis heute sagt keiner wer es war.

Aber, und das ist die schöne Seite : das Unternehmen hatte Aufträge, hat Arbeitsplätze geschafft, Steuern abgeführt, und die , die , die in dem Unternehmen arbeiteten , hatten ein Einkommen, mit dem sie ihren westlichem Wohlstand finanzieren konnten, und genau das beschinpft und bejammert haben, welches sie selbst ermöglicht haben.

Der Bau der Mauer in Deutschland und an der grünen Grenze kann somit, und nachweislich, als stabilisierendes Element in der Arbeitsmarktpolitik der alten Bundesrepublik gesehen werden.

Stell Dir mal vor, das hätte es nicht gegeben, diese ganzen Steuerausfälle … manno. Selbst die Farbe , um die Mauer weiss zu streichen, kam aus dem Westen.

etttttt jaaaaab ja jeeeeld dafüüüüür, und das war in deutschland, dem alten, damals schon wichtig.

uuuuuund nuuuuu ?

Wenn meine palästinensischen Grosseltern noch leben
würden, könnten die einiges erzählen …

schön daß deine großeltern eines natürlichen todes gestorben sind. in israel gibt es familien, von denen ist nur einer übrig geblieben. wenn das alles nicht passiert wäre, wäre israel nicht nötig gewesen. deine großeltern sollten sich mal bei deutschland „bedanken“.

was
der Konsens zumindest der antändigen Leute in Deutschland zum
Thema Israel ist.

freu dich daß du so anständig bist und auf israel mit dem finger zeigst. zum kotzen. mod kann meinen post ruhig löschen wenn zu offtopic.

Er provoziert und führt zu noch mehr Auflehnung seitens der
Palästinenser,

die armen.

die es so noch schwerer haben werden,

und aus verzweiflung zu mördern werden.

zu ihren
Jobs zu pendeln,

ja nach ISRAEL. wie wärs wenn arafat die EU millionen in arbeitsplatzbeschaffung und ausbildung stecken würde anstatt in attentäter. dann hätten sie jobs in ihrem eigenen land und müßten nicht als putzkolonnen im feindesland (!) ihr brot verdienen.

somit noch mehr verarmen werden und natürlich
noch mehr Anschläge verüben werden, was für Israel dann die
letzte Begründung liefert, den Genozid zu vollenden.

ist natürlich alles geplant von den weisen von zion, weißt du ja, verarmung, provokation, attentate --> genozid. rotflmao. klingt wie eine parodie langsam.

Selbst Göbbels

der obligate nazi-vergleich darf auch nicht fehlen bei deiner abrechnung mit israel und flammemder sympathie für diese mörderbande jenseits des jordans. aber warten wirs ab. die wtc-bomber haben in .de in saus und braus gelebt und sich auf den schlag vorbereitet. da gibts noch ein böses erwachen, liebe politisch korrekten linken fingerzeiger.

herzlichst
lehit!

Was bitte ist unanständig daran, auf ein Land, welches ganz offensichtlich Verbrechen begeht „mit dem Finger zu zeigen“ bzw., wie ich es ausdrücken würde, es zu kritisieren.

Nur weil mittlerweile nicht mehr alle Leute der Ansicht sind, dass das Durchleben des Holocausts einiger Juden für Israel die Legitimation für jede Sauerei bedeutet, heisst das noch lange nicht, dass alle plötzlich zu bösartigen Antisemiten geworden sind.

Grüße,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

was es bringt ? paar weniger tote israelis. mehr eigentlich
nicht.

wir werden sehen.

wäre ja ganz schön.

hallo ivo,

das problem ist nicht der fehlende pal. staat.

das problem für diese penner ist die existenz israels. den staat der juden.

und solange wird gebombt gemordet. und ihren staat hätten sie längst haben können. sie wollten nicht.

und nu schützt sich israel, und alles schreit wieder rum.

naja…

gruss vom tom

Hi!

Er provoziert und führt zu noch mehr Auflehnung seitens der
Palästinenser,

die armen.

Wir Du hochgehen würdest, wenn jemand hier einen solchen saublöden Kommentar zu den Berichten über das letzte Attentat auf die israelische Busstation gepostet hätte…

die es so noch schwerer haben werden,

und aus verzweiflung zu mördern werden.

Oftmals ja.
Jedenfalls gibt es einen Grund, der auch außerhalb rein religiöser Differenzen zu suchen ist.
Oder sind auch Deiner Ansicht nach die Palästinenser einfach minderwertige Untermenschen, die es nicht besser wissen und daher sowieso den Tod verdient haben?

zu ihren
Jobs zu pendeln,

ja nach ISRAEL. wie wärs wenn arafat die EU millionen in
arbeitsplatzbeschaffung und ausbildung stecken würde anstatt
in attentäter. dann hätten sie jobs in ihrem eigenen land und
müßten nicht als putzkolonnen im feindesland (!) ihr brot
verdienen.

Wo investiert denn Israel seine EU-Gelder? Die kriegen halt mehr, also stehen sie noch besser da…

somit noch mehr verarmen werden und natürlich
noch mehr Anschläge verüben werden, was für Israel dann die
letzte Begründung liefert, den Genozid zu vollenden.

ist natürlich alles geplant von den weisen von zion, weißt du
ja, verarmung, provokation, attentate --> genozid.
rotflmao. klingt wie eine parodie langsam.

Genau das ist eine der Strategien.
Wobei man die Verarmung auch oft weglassen kann.
Das gilt dann für beide Seiten analog.

Selbst Göbbels

der obligate nazi-vergleich darf auch nicht fehlen bei deiner
abrechnung mit israel und flammemder sympathie für diese
mörderbande jenseits des jordans.

Ich habe keine Symphatie für palästinensische Attentate.
Ich akzeptiere nur keine Völkermorde.

aber warten wirs ab. die
wtc-bomber haben in .de in saus und braus gelebt und sich auf
den schlag vorbereitet. da gibts noch ein böses erwachen,
liebe politisch korrekten linken fingerzeiger.

Da gehe ich voll mit!

Grüße,

Mathias

mal so ganz kurz für dich, lieber lutz,

wenn ich gewusst hätte, das im august des letzten jahres ein solcher artikel in der beschriebenen zeitung steht, hätte ich ihn sofort hier rein gestellt… ich mach das so. und ihn gekennzeichnet als solchen.

aber die gleiche denkweise verbindet halt. jeder der involviert ist, weiss das. und um auf einen solchen gedanken zu kommen, musst du nicht dieses blatt lesen, sondern nur einer sache folgen, und dann kommste selbst drauf. das mal dazu.

und ich kann eben nur russisch, lach nur ein wenig. auch das ist mir egal.

schönen abend

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

eben, eben, matthes , nur so sehr geehret herren wie du haben null einfluss auf die geschehnisse dort, obwohl du mit deinem geld den zaun baust. tja… verkehrte welt.

und das auch noch als nazivergleicher, der du da ja selbst ernannt bist. tja…

Hallo Tom,

eben, eben, matthes , nur so sehr geehret herren wie du haben
null einfluss auf die geschehnisse dort, obwohl du mit deinem
geld den zaun baust. tja… verkehrte welt.

wie kommst Du denn darauf?
Ich kann doch FDP wählen…

und das auch noch als nazivergleicher, der du da ja selbst
ernannt bist. tja…

Ja, der bin ich wohl.
Aber beruhige Dich, ich kann es mir leisten.

Grüße,

Mathias

Hallo Tom,

eben, eben, matthes , nur so sehr geehret herren wie du haben
null einfluss auf die geschehnisse dort, obwohl du mit deinem
geld den zaun baust. tja… verkehrte welt.

wie kommst Du denn darauf?
Ich kann doch FDP wählen…

und das auch noch als nazivergleicher, der du da ja selbst
ernannt bist. tja…

Ja, der bin ich wohl.
Aber beruhige Dich, ich kann es mir leisten.

na fein , matthes, iss aber bestimmt ein scheiss gefühl, für so leute wie dich , den friedenszaun mit zu finanzieren.

und schön, wenn du dir ( mal fragt aus welchem tei d du kommst ? upps ) dir eine solche bekloppte meinung leisten kannst.

aber auch egal. so meinungen werden bekämpft…uiiiii

und friedmann nimmt gerade in der ard den schäubele auseinander…gerade jetzt…manno…

Grüße,

Mathias