Endloszertifikate

hi, würde gern mal wissen, wie das bei diesen Zertifikaten funktioniert, wenn der Markt fällt ?
Oder sind die nur so gestrickt, daß man nur verdient, wenn er steigt ?

Danke, Gruß luise

Hallo!

hi, würde gern mal wissen, wie das bei diesen Zertifikaten
funktioniert, wenn der Markt fällt ?
Oder sind die nur so gestrickt, daß man nur verdient, wenn er
steigt ?

Eine Aussage ist bei den vielen Zertifikaten am Markt wohl nicht machbar. Die meisen Endloszertifikate basieren aber auf einem Index - wenn der Index steigt, steigt das Zertifikat und umgekehrt.
Der Index kann aber auch steigen, wenn der Markt fällt und umgekehrt. Das hängt nur von der Konstruktion des Index ab, wobei mir spontan keiner einfällt, der so gebaut ist.

Cu Rene

Hallo, schau doch einfach unter www.zertifikatejournal.de nach. Bietet auch einen lesenswerten, kostenlosen newsletter an.

Gruß
Heli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo luise,

das hängt vom zertifikat ab.
der markt fällt–> du verdienst geld, der markt bewegt sich seitwärts --> du verdienst geld, der markt steigt um 2% --> dein zertifikat 4% (allerdings auch nach unten mit doppelter geschwindigkeit, der markt steigt oder fällt, --> du verdienst in beiden fällen, der markt fällt, aber nicht so stark wie ein anderer,–> du verdienst auch.
du kannst natürlich auch verluste machen, deshalb ist gute auswahl nötig.
es gibt so viele unterschiedliche zertifikate, es kommt darauf an, was erreicht werden soll.
vielleicht kannst du ja nochmal genauer fragen.

strubbel
Z:open_mouth:)

Hi, danke, ja, ich weiß eben nicht, wie die gestrickt sind;
also gibt es bei Endloszertifikaten auch „Call“ und „Put“-Zertifikate oder bilden die nur den Grundwert ab und steigen und fallen eben wie der Index z.B. ?
Gruß luise

hallo luise,

eben nicht. es gibt viele möglichkeiten. d.h., du verdienst auch geld, wenn der markt auf der stelle tritt, der fachmann spricht von seitwärtsbewegung. dann gibts zertifikate, welche wiederum einen puffer besitzen, um einen gewissen prozentualen rückgang des basiswertes (markt oder aktie oder rohstoff)abzufedern.
kuck mal:
http://zertifikatejournal.de/content/knowledge/index…

hier ist alles schön erklärt. es kommt immer darauf an, welche erwartung du an die märkte hast oder was laut expertenmeinung zu erwarten ist.

strubbel
8:open_mouth:)

gut, ich danke dir, ja, das journal ist mir bekannt, habe mich aber noch nicht genauer beschäftigt - muß ich wohl nun doch…

dachte der kram ist einfacher :wink:

Gruß luise