Ich habe grad mal den Link unten zu dem Energiebedrafsrechner getestet.
Dabei kam bei meinen Angaben folgendes Ergebnis raus:
Mit 86 kg liegen Sie 13 % über Ihrem Normalgewicht von 76 kg. Das Normalgewicht berechnet sich aus der Körpergröße in cm minus 100. Heute verwendet man jedoch für die Beurteilung des Körpergewichtes den BMI (Body Mass Index). Er beträgt bei Ihnen: 27. Der BMI wird berechnet aus dem Körpergewicht in kg durch das Quadrat der Größe in Meter. Der optimale BMI ist vom Alter abhängig, im allgemeinen wird aber ein BMI unter 18.5 als Untergewicht, ein BMI über 25 als leichtes und ein BMI über 30 als schweres Übergewicht bezeichnet. Wichtiger für die Beurteilung von Normal- und Übergewicht ist allerdings die Verteilung des Fettgewebes. Die negative Wirkung des Übergewichtes wird vor allem durch die Fettpolster am Bauch bestimmt. An anderer Stelle ist das Vorhandensein von Fettgewebe von weit geringerer Bedeutung. Als 17 jähriger Mann kann man aus ihren eingegebenen Daten etwa einen Energiebedarf von 12348 kJ/Tag berechnen. Wenn Sie eine Diät mit 4200 kJ pro Tag (1000 kcal) durchführen, könnten Sie in etwa 6 Wochen Ihr Normalgewicht erreichen. Sie hätten mit diesem Gewicht (75 kg) dann noch einen Energiebedarf von ungefähr 11311kJ/Tag. Da der Grundumsatz jedoch häufig stärker absinkt als erwartet und es individuelle Unterschiede gibt, sollten diese Werte nur als Anhaltspunkte dienen.
Das Ganze hört sich für mich irgendwie komsich an. Wenn ich jetzt 6 Wochen von nur 1000kcal/Tag lebe soll ich in 6 Wochen 11 kg verlieren.
Ist das überhaupt möglich?
Was meint ihr dazu?
Hier nochmal der Link zu diesem Bedarfsrechner:
http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/info/interakti…
Hallo,
11kg ist schon möglich allerdings Wasser und Muskulatur inkl. 11kg Fett in 6 Wochen liegt deutlich jenseits des machbaren. Die Unsinnigkeit dieser Rechner, zeigt sich schon darin, daß sie in keinster Form den Körperfettgehalt berücksichtigen oder ob eine Person Sport treibt.
Gruss
Enno (gut definiert mit BMI 33)
Hallo Enno!
Genau das habe ich nämlich auch gedacht.
Mal ne Frage, du schreibst bei dir was von BMI 33.
Hast du schon von Almased gehört? (Siehe früheres Posting von mir)
Was denkst du zu dem zeugs? Wollt des ab Freitag mal ausprobieren. Vieleicht klappts. Daneben ein bissel Muskeltraining und gut!`?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
bevor du so ein chemisches Zeugs probierst solltest du vielleicht vorher mal bei slimnet.de vorbeischauen. Sind zwar auch Fertiggerichte aber immerhin „richtiges Essen“. Ich selbst habe damit in 3 Monaten 9 Kilo abgenommen. Das ist auch realistisch. Wenn du dich dann noch dazu überwinden kannst regelmäßig etwas Sport zu treiben bleibt auch der vielzitierte Jojoeffekt aus. Alternativ könnte ich dir noch kf-lupe empfehlen. Das ist ein Selbsthilfeverein für Diätgeschädigte. Allerdings brauchst du dann schon einiges an Erfahung um mit den Hilfsmitteln umzugehen. Ist stark angelehnt an WW die ja auch langfristig eine Ernährungsumstellung anstreben was ohnehin das einzig wirksame Mittel für einen dauerhaften Gewichtsverlust ist. Okay du bist er siebzehn. Gerade deshalb hast du mit einer Ernährungsumstellung, ganz sanft, die besten Erfolgsaussichten. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
Claudia
Hallo zurück! Surfe grad auf Slimnet rum.
Mal sehen, was das so ist. Aber in 3 Monaten 9 kg ist imemrhin auch schon was.
Wollte bis Mai (18. Geburtstag) wenns geht mein Idealgewicht haben. des wäre ja dann zu schaffen. Sport nagut, wenn ein wenig gewicht runter ist, gehts besser, so joggen und so sind im Moment ziemliche Quälerei.
Mal sehen, was das bringt
Dank dir für den Tip!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich habe BMI 33 bei ca. 7% Körperfett. Also nicht der typischer Kandidat, der bionorm et al. (gibt’s das überhaupt noch) konsumiert. Dieses Almased scheint mir nach Betrachtung derer Homepage eins der vielen Nahrungskonzentrate zu sein, die diätunterstützend wirken sollen, durch die Bank alle sehr teuer. Wenn man dauerhaft abnehmen will, muß die Ernährung ohnehin umstellen, was zumindest für mich die Sinnhaftigkeit solcher moderater Diätunterstützer in Frage stellt.
Gruss
Enno
Sport
Hallo wieder einmal
)
Ich hab vor zwei Jahren auch einmal versucht, regelmäßig joggen zu gehen, und sehr lange hab ich’s nicht durchgehalten… Ich fand es einfach langweilig, ständig die gleiche Strecke zu laufen (hab kein Auto, und mit dem Laufgewnd ewig mit öffentlichen Verkehrsmitteln herumzufahren, vor allem nachher, fand ich nicht so reizvoll), obwohl es da am Fluss entlang eigentlich eh schön war.
Was ich feiner finde (vielleicht auch was für Dich): Verschiedene Sportarten betreiben: Mal ausgiebig schwimmen gehen, mal walken (finde ich viiiiiel feiner als Joggen, und ich denke, wenn man entsprechend verlängert, bringt es doch auch was), und etwas, was ich mir vorher nie vorstellen konnte, inzwischen aber süchtig nach bin: Fitnessstudio! Erkundig Dich doch einmal, ob es bei Dir in der Nähe ein Studio gibt, das Schnupperwochen anbietet; dann kannst Du Dir das ja einfach einmal anschauen. Hat den Vorteil, dass die einem ein Programm zusammenstellen, das angepasst ist an die Wünsche, ob nun gezielter Fettabbau, allgemein Ausdauer, bestimmte Körperpartien, oder was auch immer. Ich hab mir die Sache einmal über ein 2-Wochen-Probeabo angeschaut und gehe seither regelmäßig und sehr gerne hin.
Die versprochenen Rezepete folgen in den nächsten Tagen 
Lieben Gruß, und ahlt mich auf dem Laufenden!
Elisabeth
Hallo,
joggen ist in der Tat momentan Überwindungssache. Ich würde den Effekt, daß mittelfristig der Fettstoffwechsel besser arbeitet auch deutlich höher einschätzen, als den damit erzielten Mehrverbrauch. Hanteln stemmen ist immer gut (und wetterunabhängig) bei einer Diät. Es wirkt der hormonellen Runterregelung Deines Körpers beim Abnehmen entgegen. In Fitness Studios sind auch Cardio-Geräte (Stepper, Laufband, Ergometer) präsent, mit dem man falls es einen draußen zu unangenehm ist, trotzdem Ausdauerbelastungen produzieren kann.
Gruss
Enno