England und Wasserhähne

Hallo!
War jetzt zum wiederholten mal in einem ehemaligen Commonwealth-Land und hab mich wie immer gewundert:
Wie waschen die sich die Hände?
In der einen Ecke des Waschbeckens gibt es einen Brüh-Heißen Wasserhahn in der anderen Ecke einen Eis-kalten.
Gibt es irgendeinen Trick?
Und nur mal theoretisch ist EIN Wasserhahn (mit Mischregler) nicht billiger und einfachere/schneller einzubauen als ZWEI?
Danke für Antworten!
Jonas

Hallo,

ich habe die dort auch schon gesehen und wundere mich auch jedes Mal. Ich habe mir sagen lassen, dass es einen Y-förmigen Schlauch zum Zusammenführen gibt (aber noch nicht selbst gesehen).

Chrissie

Hallo,

das ist eine sinnvolle Vorrichtung, weil damit
Wasser gespart wird.

Cheers,
Elke

Y-Schlauch
Hi,

Hatte das mal in einer Billigabsteige (Klassenfahrt) zum Duschen. Entweder kam nur wenig Wasser oder, wenn man den Hahn größer stellte, flutschte der Schlauch vom Heißwasserzulauf und die Füße wurden gar während der Rest mit sibirischem Wasser „getauft“ wurde.
Da singt jeder Mann im Knabenchor :frowning:

Gruß
Sticky

Hi,

das ist eine sinnvolle Vorrichtung, weil damit
Wasser gespart wird.

damit hast du natürlich recht. Wer sich nicht waschen kann spart Wasser. Könnte man eigentlich auch auf’s Duschen, Zähneputzen und die Benutzung von W Cs ausdehnen…

Grüße,
J~

1 Like

hi

habe den eindruck, das liegt einfach daran, dass die briten etwas langsamer sind im wenn es drum geht sich auf neues umzustellen. hey die wohnzimmer einrichtungen sehen heut noch aus wie die bei meiner omi. und solange der alte hahn noch was taugt, wird der auch benutzt, warum einen neuen einbauen?
in denen wohnnungen oder hostels, die neu renoviert werden, werden meist auch ganz normal mischhähne eingebaut… inzwischen.
was das händewaschen angeht: mit seife und kaltem wasser. wenn’s tatsächlich das badezimmer waschbecken ist, das noch mit diesen altertümlichen dingern ausgerüstet ist: stöpsel rein und waschbecken füllen.

aber mal im ernst, so oft begegnet mir das gar nicht mehr. oder liegt das nur daran das die schotten eben doch ein bisschen schneller sind als die engländer :wink: ???

gruß von kati

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

moin,

habe gerade mal meinen englischen kumpel gefragt, hier seine antwort:

not always correct, some places have mix taps like you, but if two different I test the hot- if too hot then just wash in cold if just after a pee.
but if having a good wash, then you put the stop in the sink and put hot and cold into the basin until temperature is ok for you

gruss
khs

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

War jetzt zum wiederholten mal in einem ehemaligen
Commonwealth-Land und hab mich wie immer gewundert:
Wie waschen die sich die Hände?

Also ich mach beide Wasserhähne auf. Fülle die Hand zur Hälfte mit eiskaltem Wasser und füge dem heisses Wasser hinzu bis es zusammen lauwarm ist.

Sicherlich macht das ein richtiger Engländer anders, aber ich bin nur zugewandert.

Und nur mal theoretisch ist EIN Wasserhahn (mit Mischregler)
nicht billiger und einfachere/schneller einzubauen als ZWEI?

In dieser Beziehung sind Engländer komplett dämlich. Genauso sieht es in Bezug auf allem aus, was mit Hausbau bzw. Inneneinrichtung zu tun hat. Es gibt z.B. noch extrem viele einfachverglaste Häuser ohne Isolation. In einem wohne ich als Mieter. Zu mieten gibt es fast ausschliesslich nur Bruchbuden.

Bald bin ich wieder weg hier oder finde doch noch einen völlig überbezahlten Job bei dem ich mir ein ordentliches Eigenheim leisten kann.

Eencockniedo

Ich glaube, das Geheimnis zu kennen
Hallo Jonas,

ich glaube, es liegt an der glorreichen Seefahrer-Vergangenheit der Briten. Und
Seefahrer müssen natürlich Süßwasser sparen. Also rein mit dem Stöpsel, dann
beide Hähne auf und Wasser im Becken mischen. So kann man sich zuerst Gesicht,
dann Hände und dann die unedleren Teile mit den selben drei litern Wasser
waschen.
Natürlich kommt auch noch die schon genannte langsame Annahme kontinentaler
Erfindungen dazu …
Noch mehr Beweise für die Seefahrer-Vergangenheit finden sich im Sprachgebrauch:
Ein Notfall-halteplatz am Straßenrand heißt „lay-by“, die Abfahrt eines modernen
Motorschiffes heißt „sailing“, das Besteigen eines Flugzeuges „embarkment“ (von
Barke) …

Gruß
Bolo2L

Hallo Bolo,

Noch mehr Beweise für die Seefahrer-Vergangenheit finden sich
im Sprachgebrauch:
Ein Notfall-halteplatz am Straßenrand heißt „lay-by“, die
Abfahrt eines modernen
Motorschiffes heißt „sailing“, das Besteigen eines Flugzeuges
„embarkment“ (von
Barke) …

Nicht zu vergessen - AirPORT (sogar wir sagen Flughafen, und früher mal Luftschiff)

Gruß
Barney

Hi Barney,

Ein Notfall-halteplatz am Straßenrand heißt „lay-by“

Nicht zu vergessen - AirPORT (sogar wir sagen Flughafen, und
früher mal Luftschiff)

deshalb habe ich ja auch die Halte-„Bucht“ um"schifft" … :wink:

Gruß
Bolo

Double glazing [völlig OT]
Hi Een…

Es gibt z.B. noch extrem viele
einfachverglaste Häuser ohne Isolation.

*lach* ja, dieses Problem hatten wir seinerzeit auch schon. Und als ich - damals noch ganz Öko - so fragte, ob das denn nicht schrecklich umweltfeindlich sei, habe ich folgendes gelernt: Es sei auf jeden Fall Familienfreundlich. Familienfreundlich? Ja, das sei nämlich so: meistens sei im Wohnzimmer entweder „Double Glazing“ oder zumindest ein zusätzlicher Ofen. Damit versammelt sich die Familie wenn’s kalt ist eben im Wohnzimmer, da das ja der einzig warme Raum im Haus ist. Wären nun alle Zimmer komplett isoliert, würde sich ja jeder in sein eigenes Zimmer verkrümeln und die Sippe würde auseinanderfallen.

Bald bin ich wieder weg hier

Wo biste denn gerade?

*wink*

Petzi

Also, ich hatte Glück!

Ein Zulauf und zwei Hände! Das Wasser war genau richtig warm. *Yipiie*

Die Heizung im Bad ging morgens los und heizte bis 15 Uhr. Über die Badewanne konnte ich ein Seil spannen und meine Wäsche aufhängen.

Ich frage mich nur, warum in dem kleinen Bad noch ein Bidet war??

Grüße Sylvia

Wenn ich nicht duschen kann, bade ich halt. *grins*

Grüße Sylvia

Hallo!

In dieser Beziehung sind Engländer komplett dämlich. Genauso
sieht es in Bezug auf allem aus, was mit Hausbau bzw.
Inneneinrichtung zu tun hat.

Wolln mal den beliebten hochflorigen Teppichboden im Badezimmer nicht vergessen :smile:)

*schimmel*

Gruß,
Iris

Hallo,

Ich frage mich nur, warum in dem kleinen Bad noch ein Bidet
war??

Weil zivilisierte Menschen sowas regelmässig benutzen.

Gruß
Elke

1 Like

… auch wenns mit fünftägiger Verspätung ist.

Gruß, Hartmann.