Hallo Franz,
Kontakt zu Engländern? Oder woher rührt dein Praxiswissen?
Samira
Hallo samira
es benötigt schon eine kleine überwindung, nachdem ich deine postings gelesen habe,
dir zu antworten.
Gerhard schrieb sein erstes posting 09.09.13:51,
samira beantwortete gerhard’s posting 09.09.14:02!
also hattest du abzüglich lesen und schreiben,(du hast ja bestimmt nicht auf der Lauer gelegen) nur ein paar minuten.
Hättest du dir das posting von gerhard nur 10 - 15 minuten länger durch den kopf gehen lassen, und dabei auch einmal zwischen den zeilen gelesen, ohne gerhard auf die unnötigen emailadressen anzusprechen und hinweise zu geben, denn das machen die MOD’s hier schon ganz gut und auch von selber,
und hättest dafür die antwort deiner *dame* etwas genauer gelesen, etwa wie Pit Gargas, 10.09.11:01,(sein antwort war hervorragend) sehe dir doch mal seine allerletzten zeilen an
*zur Qualität…bis…Standardantworten bekommen.
so habe auch ich die antwort deiner *dame* an Gerhard verstanden,
geld für einen vernünftigen sprachkurs sparen, und für mist kassieren.
deine dame gesteht den fehler ja indirekt fast schon ein.
und ehe du gerhard oder die anderen fragst, ob die schon in england gelebt haben solltest du dein köpchen erst einmal in betrieb setzen, hätte dir Poseidon geantwortet, wärst du ganz schön auf dein mündchen gefallen.
vor 3 monaten war ich zuletzt in london, habe für sechseinhalb jahre
im norden von London gewohnt, habe viele freunde da, besuche die regelmäßig, und fühle mich auch dort sehr wohl.
If you’re tired of London,
you’re tired of live.
aber nur ein einziges mal habe ich in dublin von einem iren die bezeichnund *half eight* gehört, und habe noch gedacht der hat sich nur versprochen, da ich den sowieso kaum verstehen konnte.
von umgangssprache kann meiner meinung und erfahrung nach überhaupt nicht die rede sein, wenn hier welche anderer meinung sind müssen die ein total anderes umfeld gehabt haben. ich kenne es nicht!
und werde es auch nicht übernehmen.
cockney englich verstehe ich teilweise, aber aussprechen, nein danke.
ich hoffe du verstehst jetzt meine einstellung zu *half eight* und euren komentaren.
mit freundlichem Gruß
franz