Englisch: Uhrzeit, ist das richtig?

das fehlt mir noch, jetzt wird auch noch die katze wild.

hallo miezekatze

von dir hätte ich allerdings etwas mehr feingefühl erwartet, bei den sprüchen die du oft loslässt, und die mich auch schon oft zum schmunzeln brachten.
also noch ne pleite. kann ich aber mit leben.

miezekatze ich bin nicht herablassend sondern einfach stinksauer.
wenn ich sehe wie hier mit einer arroganz herumgeknüppelt wird, mit der begründung doch nur helfen zu wollen. soviele pharisäer wie hier habe ich noch nicht auf einem haufen gesehn.

ich trete auch keiner oma in den hintern damit die schneller über die straße kommt und sage ich wollte doch nur behilflich sein.
aber ich habe auch nie passiv zugeschaut wenn einer verprügelt wurde und hilfe benötigt.

ich habe nie behauptet das ich korrektes englisch spreche, ich spreche und schreibe noch nicht einmal korrektes deutsch. ich bin ein junge vom lande und meine gramatik ist nun mal unter aller sau.

ich habe auch nie eine sprachschule für englisch besucht, außer an drei abenden auf einer volkshochschule in palmers-green um an nicol, einer sehr hübschen französin zu kommen.

ich brauchte weder ein zertifikat oder andere zeugnisse, aber mein englich und mein deutsch ist so gut, daß man mich gut versteht und ich auch meine gedanken so interpretieren kann. ich wollte weder ein übersetzungsbüro aufmachen noch hatte ich ambitionen studienrat zu werden

ich durfte live im rundfunk und fernsehn reden, alle engländer haben mich gut verstanden und wenn ich in der ganzen zeit keinen getroffen habe der mir halb acht als halb neun verkaufen wollte dann ist das kein zufall und umgangssprache heißt für mich *alltagssprache* oder in england *colloquial speech* und ich bin der standardsprache weder in deutsch noch in english mächtig.

und wenn die in australien *half eight* sagen mag das so sein, ich war noch nicht da, aber werde es bei bedarf schon wissen.

also miezekatze kraul dich selbst, dann weißt du auch was du hast.:smile:

trotzdem noch einen lieben Gruß

franz

2 „Gefällt mir“

Hallo,

eigentlich solle mir das jetzt egal sein, ich habe meine Postings mehrmals erklärt. Aber es interessiert mich doch:

wenn ich sehe wie hier mit einer arroganz herumgeknüppelt
wird,

WO wurde geknüppelt?
(Arroganz fand ich nur in deinen Postings, sonst bei niemand.)

Elke

3 „Gefällt mir“

Hallo,
ein letztes Mal:.

ich wage es kaum zu hoffen, das wäre traumhaft.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

eigentlich solle mir das jetzt egal sein

und ich dachte schon es wäre ein versprechen.
vielleicht schaffst du es ja einmal,
und mein traum geht in erfüllung.

aber wie schon gesagt;
*nur ein echo kann manchen leuten das letzte wort streitig machen.*

ich habe meine Postings mehrmals erklärt.

das hast du wirklich, auch deine wiederholungen der andern,
vielen vielen dank.

(Arroganz fand ich nur in deinen Postings, sonst bei niemand.)

wirklich bei niemand anders?

franz

2 „Gefällt mir“

.

2 „Gefällt mir“