Englische Bücher für Kleinkinder

Huhu!

Welche englischen Bücher eignen sich zum 1. Vorlesen für’s (deutsche) Kleinkind?
Dem Kind soll der Klang der fremden Sprache nähergebracht werden, ausserdem ist die Mutter sozusagen englandverrückt *gg*
The Real Mother Goose Board Book kenn ich schon.

Bye, Vanessa

Huhu! Vanessa!

Alles, was du von Dr. Seuss kriegen kannst. Und ich meine das wörtlich: Alles! Und wenn dir seine Reime zu den Ohren rauskommen, macht nix!

Und von Nordqvist die Findus und Pettersson-Bände , so es sie auf englisch gibt, aber das nehme ich doch an.

Und strapaziere das Kind nicht zu sehr!:wink:

Gruß Fritz

Hush, Little Alien… *sing*
Hallo Vanessa,

sehr empfehlenswert, in Versen: Hush, Little Alien ISBN 0786807598 Buch anschauen

auch sehr schön: The Little Mouse, the Red Ripe Strawberry, and the Big Hungry Bear ISBN 0859530124 Buch anschauen

Viele Grüße
Diana

Huhu!

Alles, was du von Dr. Seuss kriegen kannst. Und ich
meine das wörtlich: Alles! Und wenn dir seine Reime zu den
Ohren rauskommen, macht nix!

*notier*

Und von Nordqvist die Findus und Pettersson-Bände , so
es sie auf englisch gibt, aber das nehme ich doch an.

Hmmh, aber das ist doch eher für schon ein klein wenig ältere Kinder, oder?

Und strapaziere das Kind nicht zu sehr!:wink:

Iiiiiich schonmal gar nicht! *g*
Is’ja nicht meins.

Danke, Vanessa

Huhu!

Danke!

bye, Vanessa

Hi,

Chicken Licken find ich klasse! (ISBN: 009940446X Buch anschauen) Und es klingt beim Vorlesen soooo lustig: „Chicken Licken, Turkey Lurky, Foxy Loxy…“

lemmy

Huhu!

Danke, klingt wirklich witzig! :smile:

bye, Vanessa

Ich hab auch noch was:

1. Die Reihe „See how they grow“ , gibts mit ducks,frogs, kitten und chick. Leider hab ich grad nur die ISBN von ducks da: 0-7513-6627-7 Buch anschauen. Viele Fotos, dadurch verständlicher Text.
  2. Bücher von Richard Scarry , z.B.: What do people do all day? (0-394-81823-7) oder Cars and trucks and things that go (0-00-138141-5), mit vielen Bildern, echt witzig gemacht und zum Immer-wieder-anschauen und Was-Neues-entdecken! :wink:
    Viele Grüße,

Saskia

1 „Gefällt mir“

Huhu!

1. Bücher von Richard Scarry , (…)

Stimmt, den gibt’s ja auch noch!

Toll, dann habe ich ja jetzt Auswahl!

Danke, Vanessa