Englische markennamen für tee

hallo

ich suche eine in england bekannte teemarke. ich habe leider den namen vergessen. ich glaube sie hieß lions tea bags oder so ähnlich. auf jeden fall was mit … tea bags. ich weiss so heissen die meisten da. es gab sie bei tasco und bei dunnes. hat jemand ne ahnung oder vielleicht nen link wo ich teemarken aus england finden kann?

danke

markus

Hallo Markus,

Liptons, ist eine sehr bekannte Marke.

Gruß
Minnie

PG tips OwT
tea tea

1 Like

Hallo Markus,
evt. meintest Du Lyons. Andere bekannte englische Marken sind die bereits erwähnten PG Tips, Taylors of Harrogate, Whittards, Typhoo und der auch bei uns weit verbreite Twinings. Die englische Firma Lyons, die auch Eiskrem und Backwaren produzierte, ging 1998 ein.

Es gibt allerdings auch eine irische Firma Lyons, die in der Republik Irland Marktführer ist. Die meintest Du vermutlich. Die Firma verkauft nach meiner Kenntnis zwei Sorten Beuteltee: Lyons Green Label Tea Bags und Lyons Gold Label Tea Bags.

Freundliche Grüße,
Ralf

P.S.: Mal ehrlich - schmeckt Dir diese Brühe??? Brrr …

tea tea

hallo sîan

bingo. wie immer bei dir: you hit ne nail on the head.

wo ich dich grad mal hier an der angel hab, was ist der unterschied bzw. was sagt man zb. „let him talking“ oder „let him do the talking“

ist das eine förlicher, das andere salopper?

sorry für die doofe frage, bin grad am englisch-pauken im selbstkurs.

slainte

markus

ps. vielen dank auch an die anderen.

Hi Markus!

Danke fürs Lob *schwelg* - ich habe aber geraten :smile: PG ist aber auch meine Lieblingsmarke - und in GB sehr weit verbreitet.

Let him talk = Umgangssprache. ( aber bedeutet eher - laß ihn reden- (unwichtig er redet eh nur Müll)

Let him do the talking = förmlicher ( wenn z.B ein Kollege eloquenter ist und daher verhandeln soll)

Best wishes
Siân

hi sîan

nochmals danke. ich denke ich werde noch öfters mal ne anfrage an dich haben. :wink:

bis dahin

grüsse

markus

hallo
ein guter englischer Tee ist der

Windsor Castle - Orange Pekoe Tea.
Man erhält ihn in 5OO g Paketen (orange Pack.) für ca. 6 € z.B. in der Metro.
Ich finde, er schmeckt besser wie der ostfriesische Tee. Wir trinken speziell diese Sorte.
Gruß
rosa

ich suche eine in england bekannte teemarke. ich habe leider
den namen vergessen. ich glaube sie hieß lions tea bags oder
so ähnlich. auf jeden fall was mit … tea bags. ich weiss so
heissen die meisten da. es gab sie bei tasco und bei dunnes.
hat jemand ne ahnung oder vielleicht nen link wo ich teemarken
aus england finden kann?

danke

markus