Hallo l.Windhund,
(Gruß zu Beginn ist hier so üblich …)
Ich möchte gerne Wissen wie ihr euren Tee trinkt.
welchen?
Tee kannst Du aus fast allem machen, das in getrockneter Form vorliegt - notfalls sogar aus Torf. Nur, dass mir zum Beispiel das nicht schmecken würde
Ich trinke
mein Tee gerne mit Honig, ist Honig alle greife ich neuerdings
auch mal zur Milch. Doch wen ich sage das Tee und Milch
zusammen passen bekomme ich entsetzte Gesichter und bekomme zu
hören das die nicht zusammen passen. Manche ekeln Sich sogar
vor der Konstellation Tee und Milch.
Ekel ist einerseits kulturbedingt, andererseits eine gesunde physiologische Reaktion auf Dinge, die der Einzelperson nicht bekömmlich sind
Ich persönlich würde nie puren Zucker in die Tasse geben.
Schädigt die Zähne und ist nicht gesünder als Süße von Honig.
Honig schädigt die Zähne im gleichen Maß wie „Zucker“, den Honig IST Zucker. Die Moleküle sind die gleichen, nur kommt bei Honig noch Wasser dazu und das, was im Magen der Biene passiert.
Was meint ihr dazu? Wie trinkt ihr euren Tee? Was kommt bei
euch nicht in den Tee? Kommt bei euch etwas in den Tee was ich
noch gar nicht aufgeführt habe?
gehen wir mal davon aus, dass Du mit „Tee“ schwarzen Tee meinst, heißgebrühten Aufguss aus getrockneten, fermentierten Blättern von Thea sinensis
-Tibeter tun Butter in den Tee und Gerstenmehl, dann wird es allerdings eher als Lebensmittel betrachtet, nicht als Getränk
-Inder kochen Tee mit Milch und geben von Kardamon über Zimt, Nelken und so weiter fast alle Gewürze hinein, die Du vielleicht mit Weihnachten verbindest
-Chinesen mischen duftende Blüten in die Teeblätter
- Engländer duftende Blätter
- in der westlichen Welt fats überall Alkohol und/oder Zitrone
- Russen nehmen gerne „Kissel“ in den Tee, das ist eine relativ flüssig gehaltene Konfitüre, gern aus Johannisbeeren
- die arabische Welt liebt Pfefferminze und für europäische Zungen riesige Mengen Zucker
Du kannst auch Rosenwasser in den Tee geben,
oder Mandelmilche, jede Art Sirup, wie er in Coffeeshops verwendet wird.
so, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht mehr ein
viele grüße
Geli