Liebe Englischfachleute,
ich bastle zurzeit an meiner Examensarbeit zum Thema „Popsongs im Englischunterricht zur Steigerung kommunikativer Kompetenzen“.
Habt ihr / Haben Sie Idee, wie ich die Arbeit angehen könnte, was ich nicht vergessen sollte… etc? Ich bin dankbar für jeden kleinen Tipp!
Vielen Dank,
hast du dir das Thema eigentlich selbst ausgesucht oder wurde
es dir aufgezwungen?
Hi,
es war mein eigener freier Wille!!! Ich frage hier nur Leute, damit ich evtl ein paar mehr Impulse bekomme… viele Augen sehen halt mehr als zwei…
Oder warum fragst du?
Na ja, das hängt damit zusammen, dass ich - wenn ich mich für ein Thema entscheide - dann auch Ansätze entwickle, wie ich es bearbeiten kann. Aber deine Frage
Habt ihr / Haben Sie Idee, wie ich die Arbeit angehen könnte,
klang so, als hättest du noch gar keine Idee - und daher mein Zweifel und meine Frage. Diese Frage klang ganz so, als würde jemand am Anfang eines ihm aufgezwungenen Themas stehen.
Wenn du aber schon weisst, wo es langgehen sollte, hätte ich es hilfreicher gefunden (und möglicherweise auch eine Antwort darauf gehabt), was noch fehlt. Bloss die Frage
was ich nicht vergessen sollte… etc?
Ich bin dankbar für jeden kleinen Tipp!
war mir zu allgemein. Recht hast du mit der Bemerkung
… viele Augen sehen halt mehr als zwei…
Nur: Den vielen, die gefragt wären, ist es sicher hilfreich zu wissen, ob die zwei schon geguckt haben und was sie gesehen haben.
dann werd ich besser erst einmal genau überlegen, woran es mir eigentlich fehlt, und dann nochmal an dieser Stelle nachhaken.
Die Sache ist die, dass ich mir eigentlich schon eine ganze Unterrichtseinheit zum Thema ausgedacht habe… nur haben vielleicht andere noch andere oder bessere Ideen, deswegen dachte ich mir, sei es das Beste, die Leute einfach mal ganz unverblümt und scheinbar jungfräulich zu fragen…